• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone mMn. zu wenig FPS in Warzone

Stormfirebird schrieb:
Lass mal den HWinfo Sensorscreen nebenher offen und poste Screenshots nach ein zwei Runden.
ich hoffe du kannst den Screenshots etwas entnehmen
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    465 KB · Aufrufe: 278
  • 1.png
    1.png
    1,6 MB · Aufrufe: 290
  • 2.png
    2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 268
  • 3.png
    3.png
    1,7 MB · Aufrufe: 282
1608219964445.png

JEDEC 2133, das 3200 Profil ist dann wohl eins aus dem Mainboard.
Du hast immer noch das CL22 Profil am laufen.
Riegel sind F4-3200C16-16GIS also AEGIS.
 
Probieren? Handbuch zu Rat ziehen? Machst da nix kaputt.
Hab kein ASUS, kenn mich nicht so mit DOCP aus, mein MSI hat AXMP.
Siehst ja was sich verändert hat und ob es dann stimmt in HWinfo oder CPU-Z.
 
Ich hab auch kein Asus Board, aber es gibt sicher diverse Anleitungen dazu auf YT oder im Handbuch steht mehr.
Pauschal: das DOCP Profil sollte dir mehr Auswahl bieten. Oftmals gibts dort 2133, 2933, 3000 und 3200MHz, so als Beispiel. Dort müsstest du das 3200er cl16 Prodil auswählen. Sollte das nicht stabil laufen gibts 2 Optionen:
  • manuell Hand anlegen, mit Spannung etc.
  • das 3000er Profil wählen.

Da ist dann halt der Aegis schuld.
 
hab auf 3200 gestellt, könnt ihr dem Screenshot entnehmen ob ich es richtig gemacht habe?
Ergänzung ()

Schaut mal das hab ich auch noch gefunden, muss ich da vielleicht überall 16 eingeben ?
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    192,9 KB · Aufrufe: 260
  • CDEA0BAC-5CFF-4AD8-8CB0-5C6BF8110AD2.jpeg
    CDEA0BAC-5CFF-4AD8-8CB0-5C6BF8110AD2.jpeg
    998 KB · Aufrufe: 264
1608221209738.png

Ja CL16-18 stimmt nun
 
Chillaholic schrieb:
JEDEC 3200 ist eher unwarscheinlich
Das was bisher anlag, nicht das eingespeicherte. Deswegen meinte ich auch dubios.
BetterCallHasan schrieb:
ob ich es richtig gemacht habe
Ja passt, aber einen riesen Sprung würde ich da jetzt nicht erwarten. Auf den anderen Screenshots hab ich jetzt nicht wirklich relevantes gesehen, hast aber auch die Grafikkarten Werte weggelassen. Lass lieber etwas länger laufen. Aber wenn deine FPS schon nach 5 Minuten zu den Screenshots "schlecht" ausfallen dann wäre es nicht unwahrscheinlich dass das einfach das Maximum ist was diese Kiste packt.
 
Zurück
Oben