• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMO für Weihnachtszeit gesucht

marike

Newbie
Hallo liebe Community,

ich suche ein MMO für die Weihnachtszeit. Da ich nur eine Gelegenheitsspielerin bin und durch meinen Beruf fast nie Zuhause bin, nutze ich immer für mich diese Zeit.

Kurz zu meinen wichtigsten Anforderungen eines MMOS speziell für mich:
(Ich bin eine reine PVE Spielerin also lege ich auf PVP nicht so viel wert)

- Crafting ich liebe es einfach durch irgendwelche Gebiete zu rennen und Sachen
zusammeln und herzustellen.

- Trading auch eine sehr große Leidenschaft von mir entweder im AH oder auch so durch den
Chat

- PVE Story sollte schon gut sein= nicht langweilig werden.

- Das MMO sollte unbedingt in die Richtung Fantasy/Science Fiction gehen und bunt sein (Hoffe ihr wisst was ich meine bunte Kristalle, schöne Rüstungen etc... :D)

Das Spiel kann gerne ein ABO Modell haben oder auch F2P sein ist mir eigentlich ziemlich egal, es sollte halt einfach GUT sein. (WOW NICHT WAR MEIN ERSTES MMO). ES MUSS AUCH NICHT UNBEDINGT AUF DEUTSCH SEIN!!!!!

So nun zu meinen bisherigen MMOS die ich gespielt habe:

- WOW erstes MMO, möchte ich nicht mehr spielen.
-SWTOR (Bestes Weihnachts MMO) würde ich auch noch einmal reingucken wenn mir jemand was drüber berichten könnte
- Guild Wars 1 war mein WeihnachtsMMO für die Jahre 2009 und 2010 :D

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen was empfehlenswert ist:

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit

Mareike

Also ich spiele z.Zt. gerne Final Fantasy a Realm Reborn.

Machst echt laune und ist sehr vielseitig.

Man kann quasi mit einem Char alle Klassen spielen. Der Wechsel erfolgt einfach per Waffenwechsel.

Das Crafting is auch ziemlich interessant gelöst und nicht so "stupide" wie in anderen Games.

Spontan würde ich sagen, guck dir mal Aion an, ist mittlerweile auch F2P und eigentlich sehr nett vom Setting her. Leider ein bisschen überfarmt und etwas schlechter seit dem das Abo Modell weg ist, aber dennoch gut. Ebenso Herr der Ringe Online, mit einer guten Maschine drunter macht es auch Grafisch noch sehr viel her.

Guild Wars 2 ist gut für eine kurze Zeit, sollte ziemlich dass treffen was du dir vorstellst ;)

Ansonsten SWTOR, ist ja jetzt F2P.
Rift
Aion

mehr fallen mir spontan nicht ein.

Würde auch zu GW2 raten. Sehr schöne PVE-Story und komfortables Craftingsystem.

Kommt aber auch auf dein System an. GW2 braucht schon etwas mehr :)

Wenn dir PvE und Crafting im Vordergrund liegt, probier Final Fantasy 14: A Realm Reborn. Das Crafting ist sehr umfangreich, vor allem gibt es sehr sehr viele unterschiedliche Berufe, die in dem Spiel eigene Klassen darstellen. Die Welt ist sehr hübsch, die Grafik allgemein liebevoll gestaltet. Was dir als Frau bestimmt auch sehr gut gefällt, ist die meiner meinung nach umfangreichste Charaktererstellung, die es je gab in einem MMO. Das Spiel kostet 25€, da dürfte dann auch beim PC Download 30 Spieltage inklusive dabei sein. Ich spiele es seit einiger Zeit, es macht sehr viel Spaß.
Wenn du Interesse daran hast, schreib mich an, dann kannst du einen Char bei mir auf dem Server erstellen. Es gibt keine reinen deutschen Server, aber europäische, wo dann theoretisch alle Nationen Europas vertreten sein können. Aber auf meinem Server ist der Anteil deutschsprachiger Spieler am höchsten.

Wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne und sehr gerne, starte ich mit dir zusammen ins Spiel und leiste dir Hilfe beim Leveln etc :)

MfG

Ich fand Tera hübsch und bunt. Und das Battle System war mal was anderes. (positiv gemeint )

Gruß Valla

Fina Fantasy schaut wirklich ganz nett aus werde ich mir jetzt mal paar Tests und Klassenguides durchlesen;). Guild Wars 2 sieht zwar wirklich gut aus, aber da stört mich es halt wirklich das es keinen klassischen Heiler gibt, was jetzt bestimmt nicht schlecht ist aber ich stehe halt einfach mal auf das klassische.

Schon mal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Guild Wars 2
-> kein Abo
-> du kannst durch die Gegend rennen, sammeln, craften
-> ein Auktionshaus hast du natürlich auch
-> Story für PVE ist gut (du musst diese aber nicht machen)
-> schöne Rüstungen gibt es auch

Ich empfehle dir Asura, da ist alles so schön schräg und bunt.

Eine gute CPU solltest du aber haben.

Wegen Heiler: du kannst aber in Richtung Heiler skillen, aber so klassisch wie bei WoW ist es nicht (da habe ich meinen Heiler geliebt :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Tera fand ich auch recht lustig, vor allem durch das andersartige Kampfsystem ... allerdings ist der Heiler eine kleine Qual zum Leveln (zumindest fand ich den Berserker wesentlich schwungvoller *g*) ... und das Questsystem ist nur Mittel zum Zweck. Aber für 2 Wochen denke ich wärst du da gut unterhalten :D

Herr der Ringe online =D
Echt geile Story, umfangreiches crafting und eine riesige Welt. F2P noch dazu =D

marike schrieb:
- Crafting ich liebe es einfach durch irgendwelche Gebiete zu rennen und Sachen
zusammeln und herzustellen.

FF XIV - ARR (wurde ja schon genannt)

Ich finde die Umsetzung dort recht gelungen und es ist das erste MMO bei dem mir Crafting richtig Spaß macht und noch mehr das Sammeln der Ressourcen. Einfach mal als Gärtner die Holzfälleraxt und Sense einpacken und losziehen um ein paar Bäume zu fällen und Kräuter zu ernten. Sehr entspannend ;-)

marike schrieb:
Fina Fantasy schaut wirklich ganz nett aus werde ich mir jetzt mal paar Tests und Klassenguides durchlesen;). Guild Wars 2 sieht zwar wirklich gut aus, aber da stört mich es halt wirklich das es keinen klassischen Heiler gibt, was jetzt bestimmt nicht schlecht ist aber ich stehe halt einfach mal auf das klassische.

Schon mal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Bei Final Fantasy gibt es zwei verschiedene klassische Heiler, es gibt auch unterstützende Feen und sowas :) Zudem spiele ich in einer Gilde mit vielen Frauen, da wärst du gut aufgehoben :)
Wenn dir Swtor gefällt, stehst du sicher auch auf das Setting von Final Fantasy, nur das es ein gutes Spiel ist und kein Free to Play Mist :)

Schon etwas älter: EverQuest II

fast reiner PVE-Fokus
sehr komplexes, ausgewogenes Craftingsystem
Spiel generell sehr gut ausbalaciert
F2P oder Abo, vielleicht ganz nett um erstmal reinzuschnuppern
"Gehobener" Altersschnitt der Community
Grafisch immer noch ansprechend, halbwegs resourcenschonend (läuft auf low/mid sogar auf aktuellen IGPs)

RIFT, Herr der Ringe Online, AION

Staw Wars macht schon spass, wenn man mal was anderes als Elfen und Orcs haben will. ABER...deren F2P Modell ist nicht die Bohne wert. Man ist beschränkt auf eine Skillleiste, die bei weitem nicht ausreicht...also wenn...dann mit Monatlicher Zahlung, oder F2P zum antesten nutzen.

GW2 ist wohl spassig...aber alle die es bisher gespielt haben, haben auch schon wieder aufgehört, das war bei GW 1 anders.

RIFT hat ein super F2P Modell, da kommt man gut mit aus. Durch die gegend rennen und sammeln ist da recht schön möglich, allerdings sollte man Addons benutzen, sonst sucht man die Ressourcen doch recht lange^^ Was schön an RIFT ist, recht CFasual friendly...dazu kann man direkt mehrere Klassen mit einem Char spielen. Sprich ein heiler kann auch Tank oder DMG Dealer sein, so ist es einfacher sich oft durch einige Zonen zu den Ressourcen zu kämpfen, wenn da Mobs sind die man braucht für Ressourcen, oder auch nahe an Ressourcen stehen. Nunja und Angeln kann man auch...und schön mit dem AH arbeiten.

Herr der Ringe konnte mich nicht fesseln, obwohl es eigentlich schön ist. Auch deren F2P Modell ist arg begrenzt am Ende, aber zum anspielen reicht es vollkommen.

AION ist halt eher Asia Style, ich mag es, Freunde nicht so. Landschaften sind schon toll gemacht und auch Bunt. Auch deren F2P Modell ist ok.

F2P ist immer schön zum antesten, solange es gut gemacht ist, oder auch um mal Zeiten zu nutzen, wo man nicht soviel zeit hat, da ist dann oft eine Monatliche Subscription Verschwendung, wenn aber dann deren F2P Modell schlecht ist (siehe Star Wars), ist das eher dann frustrierend.

Einfach das mal anspielen, was dir vom Thema mehr zusagt...bei Gefallen kann man ja immer noch Abo wählen =)

Everquest Next wird dir bestimmt auch gefallen, aber bis das rauskommt ist noch was hin, ebenso wie Wildstar...aber auf NC Soft bin ich etwas Sauer, nachdem sie so klanglos City of Heroes geschlossen haben, ohne wirklichen Grund und es nicht weiter verkaufen.

Es gibt auch noch Star Trek Online...aber da ist Ressourcen sammeln etwas schwieriger, aber das Crafting system schön Komplex.

Oder Eve Online...aber das ist wohl eher fast eine Sci-Fi Handelssimulation mit raumkämpfen, die sehr ausgefeilt ist und nicht ganz so Einsteigerfreundlich, tritt man keiner Gilde bei.

Allods Online ist fast ein WOW Clone...aber halt nicht WOW, vielleicht wäre auch das von Interesse.

Es gibt auch unzählige andere Alternativen im F2P Sektor...die Listen sind sehr lang. Einfach mal einige MMO Charts Seiten besuchen und sich einige angucken.

Shin Megami Tensei online ist...anders, aber mit Pets, die man auch kombinieren kann um neues zu erhalten.

Ich Würd auch sagen soll es was kosten dann GW2 . Soll es doch F2P sein dann aktuell Tera. Sieht nett aus , hat ein lustiges Kampfsystem ,leveln geht recht schnell (bei GW2 aber auch) Und man wird sehr früh schon in die Instanzen hin eingeführt . lohnen tun sich beide. Wobei ich selbst Aion vorziehen würde wenns noch mit Abo wäre *seufz*

Zurück
Oben