• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MMX 300 2. Gen / Wo ist der Bass?

Zerbich

Commander
Servus,

habe den MMX 300 2. Gen und muss sagen, dass kaum Bass vorhanden ist.
Klangqualität ist spitze, ja. Allerdings höre ich gerne Hip Hop und würde gerne den Bass "spüren".

Hab einen Beats by Dr. Dre und einen Bose Kopfhörer und da finde ich es viel angenehmer Musik zu hören.
Allerdings habe ich keine Lust immer umzustecken ;-)

Angeschlossen habe ich das Headset an einer Creative X-Fi Titanium HD Einstellung auf Stereo (2.1).
Den Bass in Windows Soundeinstellung hab ich schon ein kleines bisschen gehoben. (mehr geht nicht, da es sonst "matschig" wird.

Dabei ist der MMX300 (DT770) schon verhältnissmässig eine Bassschleuder. Der Beats, und die Bose KH`s sind auch kein Kopfhörer, das sind Marketinggags.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, JackA, krsp13 und eine weitere Person
Nein, hab ich nicht. Mir wurde von allen Seiten gesagt, das MMX 300 sei das einzige gute Headset.

Auf einen Kopfhörer + Mikrofon hab ich keine Lust. Ist mir zu umständlich.
Der hohe Preis war/ist mir egal.

Die Tatsache das du die Beats als Referenz hernimmst zeugt davon das du absolut keine Ahnung hast. Die Dinger sind schlicht gesagt, Abfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, CSOger und diamdomi
Mal eine Woche nur das MMX nutzen und dann nochmal die Beats aufsetzen.
Wenn du dann immer noch die Beats besser findest gehörste zu der Fraktion die nur auf fancy Bässe steht und mit guten Klang nicht weis anzufangen^^

Beats haben generell schon sehr angehobenen Bass. Kenne die MMX 300 nicht aber ich glaube nicht dass es bei denen so ausgeprägt ist. Trotzdem sollten die im Bassbereich ja auch etwas können. Vll ist der KHV deiner Soundkarte auch einfach zu schwach um die richtig zu betreiben. Wieviel Ohm hat dein Headset denn?

Zerbich schrieb:
Nein, hab ich nicht. Mir wurde von allen Seiten gesagt, das MMX 300 sei das einzige gute Headset.

Auf einen Kopfhörer + Mikrofon hab ich keine Lust. Ist mir zu umständlich.
Der hohe Preis war/ist mir egal.
Ist er auch und dabei glänzt er auch als KH für Musik. Du hast dich zu sehr an die Basschleudern gewöhnt

@kling1
Der MMX hat eine Impedanz von 32 Ohm und einen hohen Wirkungsgrad, ein KHV ist nicht zwingend erforderlich. Es ist das Sounding von Beats und Bose.

@Zerbich
Vielleicht passt der Custom One Game besser zu dir, da hast du 3 Basseinstellungen wobei die letzte Variante durchaus als sehr basslastig bezeichnet werden kann. Klanglich nicht ganz auf der Höhe des MMX300 ist aber bei HipHop auch nicht so relevant.

Zuletzt bearbeitet:
au weia, du redest hier Beyerdynamic schlecht?
You came to the wrong neighborhood, motherfucker!

Edit: lol

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Wenn du auf diesen extremem Bass der Beats KH stehst, musst du wohl bei dem Zeug bleiben. Habe mehrere Beyerdynamic KH hier und alle sind top, gerade was Musik angeht.

Zerbich schrieb:
Angeschlossen habe ich das Headset an einer Creative X-Fi Titanium HD Einstellung auf Stereo (2.1). …
2.1? Frage eines Ahnungslosen... Ist das .1 nicht zuständig für LFE bzw. Tiefbass halt? Hat der MMX300 KH ein extra Tieftonkanal/LFE? Bei echtem 2.1 wird da untenherum geschnitten und auf ein Subwoofer gelegt.

Naja... die haben zwar verhältnismäßig Bass, aber trotzdem würde ich die nicht für stark basslastige Musik verwenden, wenn man sehr auf Bass steht.
Meiner Meinung nach ist der Bass okay für normale Musik.

Ich tippe auf eine Einstellungssache. Ich habe die erste Generation des MMX300 und wenn ich die Software der Soundkarte (bei mir Asus) nicht auf Kopfhörer und 32 Ohm stelle, ist der Bass auch fast weg. Schau mal, ob du das bei dir auch so ändern kannst. 2.1 klingt jedenfalls nicht so, als wüsste die Soundkarte, was da dran hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Ne, im Kopfhörer Modus ist es die totale "Katastrophe". Da ist dann absolut kein Volumen mehr da und alles hört sich gleich an.

Wenn du Bass willst dann das V-Moda Crossfade M100 + V-Moda Boom Pro Mic.

Aber wenn ich den Thread hier so überfliege glaub ich eher das dein Gehörsinn durch Beats leicht verkrümmt ist ( ich weiß das beats mittlerweile halbwegs vernünftiges Baut ).

Wieso hast du bitte 2.1 eingestellt? Haben deine Kopfhörer 3 Lautsprecher? Du würdest doch auch nicht mit einem Geländewagen auf der Autobahn die Geländeuntersetzung einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, du würdest auch nicht auf Kopfhörer umstellen. Das klang damals beim Sennheiser schon total "bescheiden".

Das Profil beim Creative Treiber heißt 2/2.1

Ich weiß, dass Beats nicht so toll sind. Mir ging es ja nur darum, dass ich den MMX etwas drucklos finde.
Ergänzung ()

Ich hab das HEadset zum Vergleich auch mal direkt an das Mainboard gesteckt.
Das sind auch nochmal WELTEN dazwischen...

Also ohne Soundkarte könnte ich nie wieder. Glaub also nicht, dass es an der Karte liegt.

Falscher Hersteller für diese Muskrichtungen. Da sollte man sich evtl. mehr im DJ-Segment umschauen. Wobei Beats da schon kein verkehrter Ansatz sind. Ob das Problem nun in erster Linie an Beyers Skills liegt oder an denen von den verfeierten Druffies die sowas produzieren, sei mal dahingestellt.

Mal zum Equalizer gefriffen und nachjustiert? - Dann sollte eigentlich schon bissl Schub kommen mit dem Kärtchen. Wirklich gut ist die TitaniumHD aber nu auch wieder nicht. Für 32 Ohm jedoch vertretbar. Die Einstellung 2.0/2.1 ist btw unproblematisch, solang man die Virtual 7.1 Funktion nicht nutzen möchte.

Equalizer APO + Peace GUI installieren und etwas mit den Einstellungen spielen.

Zurück
Oben