MMX 300 2. Gen / Wo ist der Bass?

Ok, also bringt dee Equalizer in der Regel mehr als der Bass Regler bei den Windows Sounds xD

Ich werde es heute Abend testen.
 
Du hast mit dem EQ APO + Peace richtig viele Möglichkeiten. Ist selbsterklärend. Wenn dir das auch nicht weiter hilft, kannst du dir dann ja weiteres Vorgehen überlegen. Aber ausprobieren kostet ja nix.
 
Ich bin, weiß Belzebub, kein Basshead, aber die DT 770, auf denen das MMX300 ja basiert, hatten für mich 0 Spaß am Musikhören vermittelt, außer eine saubere Detailwiedergabe, war da nicht viel.
Ich habs dann auch mit EQ-APO versucht, aber keinen Erfolg gehabt, wurde nur noch unsauberer unten rum.
 
grins, sag sowas nicht, als ich mal schrieb, ich würde niemals nie nicht jemanden den 770 empfehlen wollen, wurde ich schon Richtung Scheiterhaufen geschleift ;O) Aber ich kann BD genrell nicht so sehr viel abgewinnen,was den Klang betrifft. Mir gefallen nackt, ohne EQ die 880 und die Avinity. Komfort etc. erkenne ich neidlos bei BD als mit führend an, aber was alle immer am Klang finden?.

Hifman 4xx klingt besser, Sennheiser 6xx besser, meine Mitchell &Johnson, die Omnitronics , Takstar sind ebenbürtig wenn nicht besser.

Also, einfach evtl. wirklich mal bei anderen Herstellern umsehen. Audio Technica, besser. V-Moda Crossfade, besser :-)

Analytisch neutral ist eben nicht für Jeden die passende Signatur
 
Ich habe ja generell auch nichts gegen Beyer, der Avinity gefällt mir auch gut und mein T 70 P ist momentan mein absoluter Liebling und ein Präzisionswunder, ne vergleichbare Klangdarstellung habe Ich noch nie erlebt, obwohl mir dringend vom T 70 (der Blechdose o_O) abgeraten wurde. Gut dass Ich nicht darauf gehört habe.
Aber der DT 770... ne, beim besten Willen net. Haptik ist natürlich hervorragend, aber das ist sie beim SHP-600 z.B. auch (außer 1-2 Weh-Wehchen).
Aber generell finde Ich den Komfort bei Beyer auch nicht überragend, beim Avinity und T70 bekomme Ich nach kurzer Zeit immer Ohrenschmerzen, weil die runden Polster anfangen darauf aufzuliegen. Da passt mir der SHP-600 oder auch der Pro 82 mit ovaler Form viel besser.
 
kA mit was für Amps ihr Beyer so betreibt. Aber selbst beim offenen, sehr flach klingenden DT880 flattern mir die Ohrläppchen, wenn ich es darauf anlege. Und das meine ich wörtlich. Bass können die Beyers für meinen Geschmack also durchaus, wenn man nachhilft. Letzte Quäntchen Tiefbass fehlt aber. - Ein nachvollziehbarer Kompromiss bei einem einzelnen, dynamischen Breitbänder, wenn Impulstreue angestrebt ist. Und was das angeht, macht Beyer einen guten Job. Deswegen muss man sie aber nicht gleich lieben.

Goldöhrchen die richtig Musik machen, die eigenen Aufnahmen abhören usw., haben einfach andere Prioritäten, als der Consumer der sich die Synty-Sounds von irgendwelchen zugedrönten Jugendlichen in den Gehörgang fräst, die eigentlich gar nicht so wirklichen Plan haben, was sie da tun. - Soll gar kein stänkern gegen die Musikrichtungen oder Scene sein, aber so isses halt. - Nicht immer, aber oft. - Man muss ja nur mal gucken, wie die da an den Pults rumhampeln... entsprechend hört sich das dann auch leider an, trotz mittlerweile recht guter Algoritmen, welche die durch synthetische Genussmittel bedingte Reglerepilepsie ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jirko und HyperSnap
Ich bin auch immer noch überzeugt, dass der MMX300 aufgrund einer Einstellung nicht so läuft wie er soll oder irgendetwas anderes nicht passt. "Fast kein Bass" kann jedenfalls nicht sein unter normalen Umständen, selbst im Vergleich zu dunkel abgestimmten Kopfhörern.

@Zerbich
Kannst du vielleicht mal Beispiellieder nennen, die ich bei mir überprüfen kann? Am besten mit Zeitstempel, wo dir der Bass nicht ausreicht.
 
Also mit dem Equalizer APO + Peace GUI bekomm ich das nicht hin.
Dadurch wird der Ton nur total verfälscht, matschig, übersteuert.


Ich merk schon, das MMX 300 geht wohl eher in die Höhen und Details.
Klar, ich hör hiermit viel viel mehr Details als mit meinem alten Sennheiser PC 161.
Alleine beim zocken hört sich alles viel besser an. Aber schade, dass ich mir beim Drake hören usw. nicht die Wangen zum vibrieren bekomme ;-)

Auf so ansteck Mikros usw. hab ich echt keine Lust.
Auch nicht sowas, wo ich unten in den Kopfhörer stecke, weil ich da dann ein Kabelschlauch bräuchte xD

Ich werd wohl einfach damit leben müssen. Oder mehr über die Anlage hören (solange es noch nicht zu spät ist wegen den Nachbarn)
 
Zerbich schrieb:
(...)
Auch nicht sowas, wo ich unten in den Kopfhörer stecke, weil ich da dann ein Kabelschlauch bräuchte xD
(...)

Versteh ich nicht - wenn du sowas wie das V-Moda BoomPro nimmst hast du nur ein Kabel - wie bei dem MMX300 auch. Wo wäre da der Unterschied?
 
Achso, da wird ja das andere KAbel ersetzt.
Dachte es sei sowas wie das Mod-Mic.
 
Wie gesagt wenn du nen guten Basshead willst greif zum Vmoda Crossfade M100 + den BoomMic
 
Ist dieser auch zum zocken geeignet oder eher weniger aufgrund der tiefen Bässe?
 
Klar wen man von Beats kommt, klingen andere Kopfhörer merkwürdig, da man jahre lang nur Bass gewohnt ist :)
wen du bass willst hättest du dir den 1770 kaufen können, mehr bass bieten nur wenige Kopfhörer
 
Mehr Bass als der 1770 bieten sehr viele Kopfhörer. Der ist nur im Oberbass etwas aufgebläht, aber <100Hz ist er identisch zum 770er und eher neutral.
DT 1770 Frequency Response vs. DT 770 Frequency Response

@Zerbich: Zum Orten ist viel Bass eher sehr nachteilig, weil man sich nicht mehr auf die Details konzentrieren kann. Darum lege Ich dir immer noch den Takstar Pro 82 nahe, Bassbereich je nach Situation einstellbar ohne auf zu viele Details zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
Mh, also ich hatte ja den DT 770 und den DT 1770. Ich fand das die schon sehr unterschiedlich zueinander klangen. Der DT 770 war Soundtechnisch Dünner als der DT 1770. Hatte den DT 770 aber auch als 250 OHM Version. Ka. wie die 32 OHM Version klingt, mein MMX300 mit 32 OHM war aber soundtechnisch auch extrem Dünn, nicht nur in der kompensierten Messung die ich gepostet habe sondern auch auf meinen Ohren.

Würde dem TE zum Custom Studio raten, hier lässt sich der Bass in 4 Sfufen einstellen. Von sehr Basslastig bis nahezu kein Bass. Per Headset gier lässt es sich zum Headset aufrüsten. Sprich mehr Optionen beim Sound/Features und kostet auch noch weniger und gleich gute Verarbeitungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Ich beim Custom Studio gehört habe, dass die höchste Bassstufe eher neutral rüber kommt, wenn Beyer, dann die Custom One Pro und Velour-Polster drauf ziehen.
Da man sowieso Polster und Kabel tauscht, gibts immer wieder günstige Ebay-Angebote:
https://www.ebay.de/itm/Beyerdynami...Kopfhorer-ohne-Polster-ohneKabel/202567358708
https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/908/
https://www.ebay.de/itm/Beyerdynamic-Kopfband-grau-fur-Custom-One-Pro-Plus-Kopfhorer/323371585689
https://www.amazon.de/V-MODA-BoomPro-Mikrofon-Gaming-Kommunikation-Schwarz/dp/B00BJ17WKK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm den Custom schon nahe gelegt!

@JackA$$
Es ist doch jedem selbst überlassen welche Marke/KH er gut findet, jeder hat da so seine Ansichten/Vorlieben. So entstehen auch für andere Anreize auch mal über den Tellerrand zu schauen, im Endeffekt muss der TE dann selbst probehören uns sich entsprechend entscheiden.
 
Mh ok, ich fand die vorletzte Stufe eher neutral. Ist aber denke ich auch von Person zu Person unterschiedlich. Mag ja gerne sehr viel Bass und finde ihn dort auch ordentlich.^^

Hab ihm den Custom schon nahe gelegt!

Wenn ich das richtig sehe hast du Ihm das Custom Game empfohlen. Denke mal das dass schon anders abgestimmt sein wird. Dazu hat es nur 3 Modi, mein COS hat 4.

Edit: Das Custom Game hat auch 4 Einstellungen per Slyder auswählbar.

https://www.beyerdynamic.de/custom-game.html

Sound Slider mit 4 Klangprofilen für unterschiedliche Spielumgebungen

Da der Hörer aber 16 OHM Impedanz hat und das COS 80 OHM kann man von unterschiedlichen Treibern ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Fail, um Immersion in Spielen zu erhalten eine neutrales Headset .. Gratulation.
 
Zurück
Oben