MMX 300 2. Gen / Wo ist der Bass?

Was sollte daran schlimm sein den Sound so zu hören wie er für das Spiel gemacht wurde? Wobei das an sich kaum verlässlich möglich ist, da unsere Ohren schon alle unterschiedlich abgestimmt sind. Ich hab grad wieder einen T90. Früher hat der übel gezischt, heute merke ich zwar das der sehr Hell abgestimmt ist aber entweder mein T90 hat weniger Höhen als mein alter oder meine Ohren sind mit der Zeit schlechter geworden. Ich höre damit nur sehr selten Zischgeräusche in Musik^^

Das COS ist btw. nicht wirklich neutral je nachdem welche Stellung man wählt wie ich finde.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Was sollte daran schlimm sein den Sound so zu hören wie er für das Spiel gemacht wurde?
Schlimm ist das ganz sicher nicht. Aber wenn man schon von Haus (Musik) aus was anderes präferiert (Beats und Bose), dann macht es meistens wenig Sinn dies in anderen Bereichen ganz anders zu machen.

Jeder kann hören, was und wie er will... nur wenn er hier im Forum unterwegs ist, wird ihm das meist abgesprochen. Es sind im Sound Bereich einfach zu viele Hater unterwegs, die keine Ahnung haben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich mir in allen Lebenslagen den "neutralen" Sound antun muss?
Es ist nicht von ungefähr, dass Logitech, Bose und Teufel ihre Hörer finden.
 
Schlimm ist das ganz sicher nicht. Aber wenn man schon von Haus (Musik) aus was anderes präferiert (Beats und Bose), dann macht es meistens wenig Sinn dies in anderen Bereichen ganz anders zu machen.

Ich sehe das genau so, deswegen hatte ich ja das COS empfohlen, weil es meiner Meinung alles hat. Kein Bass, Neutral und Basslastig. Das V-MODA Crossfade M-100 was hier auf der ersten Seite erwähnt wurde hebe ich auch nochmal nach vorne.

Für das V Moda gibt es übrigens auch tiefere Ohrpads, kann man sich auch etwas anpassen, sowohl vom Tragekomfort her, als auch vom Sounding.

https://www.v-moda.com/us/en/products/xl-cushions

Laut der Seite 20 % Breiter und 35 % Tiefer.
 
Ist der Custom Pro zum Zocken an der Xbox/PS4 empfehlenswert?

Mir ist die Ortung von Gegnern bei Spielen wie Blackout wichtig und irgendwie ist es eine Wissenschaft hier den passenden Kopfhörer zu finden.

Hatte am WE das Lucidsound LS41 hier und war überhaupt nicht angetan und jetzt wird es eine Kombi aus Kopfhörer und Micro.

War erst beim DT770 Pro mit 32 Ohm. Dann ging es eher Richtung Custom Studio, nur hieß es, dass man diesem am Controller nicht betreiben brauch, da er dort komisch klingt.

Nun geht es Richtung Custom Pro aber ganz sicher bin ich hier auch nicht.

Nutzt ihn einer am Controller seiner Konsole und ist zufrieden?

LG
beuti
 
Den Anschluss am Controller kannste vergessen.
Wenn Kopfhörer A komisch dran klingt, dann klingt Kopfhörer B auch komisch dran. Wie soll es auch anders sein?
Würde daran maximal In-Ears anschließen wollen, aber keinen teuren Kopfhörer, wo Ich von vorn herein schon weiß, dass sie verfälscht wieder geben werden, da kann Ich mir das Geld gleich sparen.
 
für mich hat der dt990 auch zu wenig bass an jeden khv/dac.
daher per equalizer-apo den bassbereich angehoben, um ca. 3-5db je nach frequenz unterhalb 100hz.
 
JackA$$ schrieb:
Den Anschluss am Controller kannste vergessen.
Wenn Kopfhörer A komisch dran klingt, dann klingt Kopfhörer B auch komisch dran. Wie soll es auch anders sein?
Würde daran maximal In-Ears anschließen wollen, aber keinen teuren Kopfhörer, wo Ich von vorn herein schon weiß, dass sie verfälscht wieder geben werden, da kann Ich mir das Geld gleich sparen.

Du hast da wohl recht. Ich werde mich mal weiter im Kaufberatungs-Thread aufhalten. Vielleicht hat ja einer noch eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
rZx schrieb:
für mich hat der dt990 auch zu wenig bass an jeden khv/dac.
daher per equalizer-apo den bassbereich angehoben, um ca. 3-5db je nach frequenz unterhalb 100hz.
ernsthaft?
Ergänzung ()

beuti schrieb:
Du hast da wohl recht. Ich werde mich mal weiter im Kaufberatungs-Thread aufhalten. Vielleicht hat ja einer noch eine gute Idee.
ja probehören
 
Zurück
Oben