Mobile Klimaanlage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.704
Hey Community,

für Temperaturen >= 30°C bin ich leider nicht gemacht, meine Produktivität leidet da ganz erheblich und ich schlafe auch schlecht. Da ich ab und zu im Home Office arbeite, überlege ich derzeit eine Klimaanlage anzuschaffen. Es handelt sich aber um eine Mietwohnung, ich kann (und möchte, werde wohl bald nochmal umziehen) nichts festes installieren.

Deshalb kam mir der Gedanke eine mobile Klimaanlage anzuschaffen, die man dann ja auch zwischen Arbeitszimmer und Schlafzimmer bewegen könnte.

Auf Amazon habe ich aber leider bisher nichts Vielversprechendes gefunden. Das meiste ist zu günstig um ordentlich zu sein und häufig auch verbunden mit schlechten Bewertungen.

Was sollten solche Geräte kosten und vor allem welche Marken produzieren ordentliche Geräte? Wo bestellt man die am besten?

Hat da jemand hier schon mal Erfahrungen mit gemacht?
 

die dinger sind laut, energiehungrig und ineffizient. ob du dir das antun möchtest, musst du wissen :)
 
Wir haben von Arbeit aus zwei Geräte von "Pinguino" mit 11000btu/h. Das Zimmer ist ca. 35qm groß, 4 Personen, 8-10 Rechner und 8 Monitore im Dauerbetrieb und das Zimmer liegt auf der Südseite (also ganze Tag volle Sonneneinstrahlung). Wenn beide auf 18°C eingestellt sind und volle Pulle laufen ist es an heißen Tagen ganz angenehm. Aktuelle Außentemperatur ist 28°C. Raumtemperatur 26°C. Die Technik heizt doch schon ordentlich den Raum auf.

Wir haben sie seit gut einem Jahr in den warmen Monaten 8/5 im Einsatz. Bisher zuverlässig. Unser netter Hausmeister hat direkt ein Brett fest am Fenster verbaut, an denen die Rohre perfekt angeschlossen werden können.

Die Dinger gibt's eigentlich in jedem größeren Elektrohandel oder Baumarkt (Cyberport, Otto, real, bauhaus, Mediamarkt). Eine spezielle Marke kann ich nicht empfehlen. Ich würde nach Tests suchen "mobile klimageräte Test 2019".

Natürlich sind sie laut und haben eine schlechte Ökobilanz. Aber manchmal gibt es keine Alternative.

Achso: Energiekosten müssten sich auf etwas über 300€ im Jahr belaufen wenn man die Dinger 1/2 Jahr, 8 Stunden in einer 5 Tage Arbeitswoche lang benützt.
 
Schlechte Augen oder ist die Hinweisbox zu klein?
815635
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben