Mobiles Internet auf kurze Zeit mit 10gb+

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,
ich bräuchte bald mobiles Internet an meinem Laptop für etwa 2 Wochen (Deutschland). Ein Freund von mir hat einen alten Vodafone Gigacube, hierfür ist aber kein Vertrag mehr aktiv. Natürlich wird deswegen kein langer Laufzeitvertrag gemacht und eine nachbuchbare Tagesflat ist horrend teuer. Außerdem habe ich als Unitymediakunde auch noch einen Mini LTE Router von Vodafone bekommen, bei dem man auch für sehr viel Geld Tageweise Datenvolumen buchen kann.

Kurzum, kennt ihr eine preiswerte Möglichkeit, um für den oben genannten Zeitraum etwa 10-15GB an Datenvolumen zu bekommen? Gerne mit den bestehenden Geräten oder auch komplett andere Vorschläge. WLAN hat es dort leider keins.
 
Freenet Funk in ein altes Handy kloppen und Hotspot anmachen.....klappt super und ist relativ überschaubar bei den Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper und UNDERESTIMATED
Hört sich interessant an. Ich vermute aber, dass ich die SIM Karte nicht innerhalb von 7 Tagen bekomme.
 
violentviper schrieb:
Hört sich interessant an. Ich vermute aber, dass ich die SIM Karte nicht innerhalb von 7 Tagen bekomme.
Erm doch? Ich hatte meine am sellben Tag per Kurier im Briefkasten. Ja richtig gehört. 9 Uhr morgens bestellt und 16 uhr im Briefkasten. Kommt aber drauf an wo du wohnst.
 
Das geht fix....7 Tage geht auf jeden Fall.

PayPal ist aber muss gewesen. Weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat.

Hatte Freenet Funk weil damals nur wenig ging per Festnetz.
 
violentviper schrieb:
Hört sich interessant an. Ich vermute aber, dass ich die SIM Karte nicht innerhalb von 7 Tagen bekomme.

Normalerweise doch. Meine hat nach Online Bestellung nach 3 Tagen im BK gelegen, natürlich ohne Portierung oder sonstwas.
Ergänzung ()

crusador88 schrieb:
Weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat.

Prinzipiell nicht, rechtlich aber schon. Man kann an md bezahlen und denen auftragen das richtig zuzuordnen. Nutzt aber während der Laufzeit wenig, da ist erstmal dicht wenn paypal 4-5 Tage "tot" ist (Was es bei mir mal war, daher die Info)

Dennoch: Rücklasten bei Paypal sind schweineteuer. Ca. 5€ je nicht erfolgreicher Abbuchung, ergo bei 7 in der Woche ca.35€+Bankgebühren+Tarifkosten
 
Bei Freenet Funk steht, dass man im Jahr bis zu 30 Tage "Pausenkontigent" hat. Macht das überhaupt Sinn? Ich dachte der Vertrag hat nur eine Laufzeit von jeweils einem Tag. Für was braucht man dann das Pausenkontigent?
 
Das ist ein Überbleibsel als der Tarif noch gut war. Die Pausefunktion war am Anfang noch "op" und hat anders funktioniert, bis sie sie ruiniert haben in ihre jetztige Form, wie du selber erkennst, absolut wertlos. Kannst du im Grunde ignorieren. Am Anfang gab es keine Begrenzung auf 30 Tage. Das haben sie dann später geändert leider, und seitdem hab ich auch kein Funk mehr. Du kannst halt in der Form 30 Tage Geld sparen im Jahr und es auf 0,29 schalten. Zb wenn du im Urlaub bist und den Tarif nicht brauchst.
 
dernettehans schrieb:
Das haben sie dann später geändert leider, und seitdem hab ich auch kein Funk mehr. Du kannst halt in der Form 30 Tage Geld sparen im Jahr und es auf 0,29 schalten. Zb wenn du im Urlaub bist und den Tarif nicht brauchst.
So wie es jetzt ist, braucht man doch bloß nichts mehr buchen, dann hat man doch auch den gleichen Effekt und zahlt nicht mal was dafür.
 
violentviper schrieb:
So wie es jetzt ist, braucht man doch bloß nichts mehr buchen, dann hat man doch auch den gleichen Effekt und zahlt nicht mal was dafür.
Wie bitte..... ich hab alles dazu gesagt, es war eindeutig. Du kannst auch gern mal n like dalassen übrigens. Der Tarif ist simpel, da gibts nichts zu erklären. Du kannst täglich zwischen 99, 69, und 29 cent (maximal 30 mal im Jahr) wechseln in der App. Änderungen erfolgen leider erst ab Mitternacht. The end.
 
wie wäre es mit Prepaid?

ich benutze für meine 2 Handys jeweils Lidl Connect.

in meinem a51, welches ich hauptsächlich nutze, ist der 12gb Tarif für 17,99€ gebucht.

Normalerweise würde ich auch mit 6gb Datenvolumen auskommen aber ich nutze mein a51 sehr oft als Hotspot für mein Tablet.

Lidl Connect nutzt das Vodafone Netz und die Leitung bietet 25-30 MBit down und 5-7 MBit im upload und das reicht zusammen mit den 12gb und der Allnet Telefon und SMS Flat sehr gut hin auch wenn ich viel YT und NFlix streame.

es gibt auch einen Daten Tarif mit 10gb für 14,99€ siehe Anhang.

die Sim Karte bekommst du in jedem Lidl Discounter an der Kasse für 5-10 €uro. aktivieren kannst du sie am einfachsten per Postident App aus dem Playstore. übrigens, Lidl Connect war Testsieger eines Anbieter Tests von Chip.de bei dem über 20 Anbieter getestet wurden.

das aufladen funktioniert übrigens per App und Sepa Lastschrift sehr schnell und zuverlässig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210816-092420.jpg
    Screenshot_20210816-092420.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20210816-092446.jpg
    Screenshot_20210816-092446.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20210816-092456.jpg
    Screenshot_20210816-092456.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20210816-104312.jpg
    Screenshot_20210816-104312.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20210816-104325.jpg
    Screenshot_20210816-104325.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
DogsOfWar schrieb:
wie wäre es mit Prepaid?
[...]
es gibt auch einen Daten Tarif mit 10gb für 14,99€ siehe Anhang.
Danke das sieht interessant aus, zumal man das auch schnell einfach so im Laden kaufen kann. Ich denke die 10GB in dem reinen Datenpaket müssten mir vollkommen reichen.

Weißt du wie lange nach "Nichtaufladen/Nichtaktivität" die SIM Karte gesperrt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
violentviper schrieb:
Danke das sieht interessant aus, zumal man das auch schnell einfach so im Laden kaufen kann. Ich denke die 10GB in dem reinen Datenpaket müssten mir vollkommen reichen.

Weißt du wie lange nach "Nichtaufladen/Nichtaktivität" die SIM Karte gesperrt wird?
musste ich grade selber googeln, ab Aufladung ist die Sim Karte jeweils 12 Monate gültig. im 13 Monat kann man nur noch angerufen werden und wenn nicht erneut aufgeladen wird wird die Karte deaktiviert. ich denke das ist bei allen Prepaid Anbietern so oder so ähnlich.

in Punkto Aufladung hab ich in meinem ersten Post etwas hinzugefügt. per Sepa Lastschrift (bin zufriedener Kunde der städtischen Sparkasse Bremerhaven) ist das ganze sehr angenehm und geht sehr schnell.

da du ja diesen Mini Lte Router hast musst du nichtmal per Handy einen Hotspot erstellen. einfach die Sim Karte kaufen, online alles einrichten und dann die Sim Karte mit samt 10gb Daten Tarif in den Mini Router stecken und den Laptop per wlan verbinden und die Sache läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
DogsOfWar schrieb:
da du ja diesen Mini Lte Router hast musst du nichtmal per Handy einen Hotspot erstellen. einfach die Sim Karte kaufen, online alles einrichten und dann die Sim Karte mit samt 10gb Daten Tarif in den Mini Router stecken und den Laptop per wlan verbinden und die Sache läuft.
Danke für deine ausführlichen Antworten. Ob das mit dem Mini LTE Router funktioniert, weiß ich nicht so recht, da dieser ja von Vodafone ist und ich mir bei dem Laden vorstellen kann, dass sie ihre Geräte gebrandet haben, sodass nur Vodafone SIM Karten funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
violentviper schrieb:
Danke für deine ausführlichen Antworten. Ob das mit dem Mini LTE Router funktioniert, weiß ich nicht so recht, da dieser ja von Vodafone ist und ich mir bei dem Laden vorstellen kann, dass sie ihre Geräte gebrandet haben, sodass nur Vodafone SIM Karten funktionieren.
freut mich wenn ich helfen konnte!!

btw, ich hab vor einiger Zeit mal so einen kleinen weißen Vodafone Huawei Mobile Router geschenkt bekommen und der funktioniert problemlos mit meiner Lidl Connect Karte und dem von mir gebuchten XL Tarif aber da gibt's ja mehrere verschiedene Modelle. ansonsten halt einen Usb Stick für Sim Karten besorgen oder eben doch das Handy als Hotspot benutzen.

wie gesagt, Lidl Connect nutzt das Vodafone Netz. könnte also durchaus mit deinem Mini Router funktionieren.
 

Anhänge

  • 20210816_113927.jpg
    20210816_113927.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 179
  • 20210816_114011.jpg
    20210816_114011.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
DogsOfWar schrieb:
freut mich wenn ich helfen konnte!!
btw, ich hab vor einiger Zeit mal so einen kleinen weißen Vodafone Huawei Mobile Router geschenkt bekommen und der funktioniert problemlos mit meiner Lidl Connect Karte und dem von mir gebuchten XL Tarif aber da gibt's ja mehrere verschiedene Modelle.
Sehr gut, ich habe (optisch) exakt den gleichen geschenkt bekommen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Zurück
Oben