Mobiles Internet von T-Mobile..

serverlag

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
193
...gibt es ja schon ein ganzes Weilchen und es funktioniert mit UMTS Stick Modem in Bereichen mit Netzabdeckung auch richtig flott. Die Datentarife wurden jetzt ins T-Mobile Empfehlungsprogramm aufgenommen, so dass man sich eine Prämie holen kann, wenn man jemandem UMTS Internet empfiehlt.
Man muss aber selbst Kunde sein um die Prämie zu kriegen.

Schaut ganz so aus, als ob sich UMTS immer mehr in Richtung DSL entwickelt, da haben die mit den Empfehlungs-Prämien schon vor Jahren angefangen... ca. 50 € finde ich auch nicht gerade wewnig, vor allem wenn man jemanden kennt, der es sich sowieso holen wollte - also vielleicht nützt es ja jemandem :daumen:
 
also war mal kunde bei moobicent, für mich ist mobiles internet gestorben. hatte nur ärger und wurde dann auch noch zu allem überfluss gedrosselt auf modem geschwindigkeit. ich geh mal davon aus das dass bei t-mobile nicht viel anders läuft. und von der netzabdeckung ganz zu schweigen.
 
Also ich habe den "WEB'N'WALK" Stick jetzt ca. ein Monat und muss sagen ich bin echt zufireden (wohne im letzten Eck - KEIN DSL - SCHLECHTER HANDYEMPFANG^^) bin fast so schnell wie DSL2000,

leider sind nur die 10 GB bisschen wenig... aber da ich jetzt für mein Vista alles runtergeladen habe hoffe ich das ich nächstenmonat das limit nicht erreiche ;)


EDIT: T-MOBILE hat die Beste Netzabdeckung ;)
 
nach den 10gb wird auf isdn geschwindigkeit runtergeregelt, das ist nicht schön aber irgendwo zu verschmerzen.
 
S.D.W schrieb:
leider sind nur die 10 GB bisschen wenig... aber da ich jetzt für mein Vista alles runtergeladen habe hoffe ich das ich nächstenmonat das limit nicht erreiche ;)

Laut einem aktuellen Hinweis gibt es ab morgen auch nur noch die Hälfte :mad: - aber das sollte nur vorübergehend sein, bis die ihre Netzkapazitäten wieder ausgebaut haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das will ich mal nicht hoffen...

also auf der Seite von T-mobile ist immernoch der aktuelle stand:

Bei der Option web'n'walk L wird ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Monat die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

wenn die das wirklich runterschrauben dann muss ich schaun wie ich aus dem vertrag wieder rauskomme =PPP
 
Sw@rteX schrieb:
sag ich ja, am ende kommts immer ganz dicke ;)

Wenn man schon bestellt hat wird nix runtergeschraubt - das Ganze gilt nur für neue Bestellungen... also keine Panik ;)
 
naja mobiles internet ist und bleibt ebend immernoch schweine teuer! für alle hinterweltler oder die die einfach zuweit weg wohnen gibts aber flächendeckend DSL per Satellit und das ist meines wissens nach nicht beschränkt und somit auch für sauger geeignet.
 
Ja aber auch verdammt teuer, ISDN oder ein sonstiges Medium für den Rückkanal - was auch noch sehr langsam ist und im Falle von ISDN eine hohe Grundgebühr hat, nur dafür das man es im Haus hat.
Die Kosten für das Satellit-DSL sind letztenendes höher als bei UMTS Internet.

Wer mit 10 GB locker auskommt oder dem die volle Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, für den hat sich UMTS zu einer echten Alternative gewandelt, jedoch muss man für Netzschwankungen, merkliche Wartungen und hohe Belastungen des Mastes ebenfalls bereit sein.
 
Tja da sollte man sich schonmal besser informieren!
es ist schon eine ganze zeit möglich und wird auch angeboten Sat DSL mit rückkanal zu bekommen.
also brauchst du keine extra anschlüsse und du bist mit 40€ im monat durch.
 
nur leider kostet die hardware ca 300€ und deswegen stellt auch dieser zugang nicht wirklich ne alternative da. von der ping fang ich garnicht erst an.
 
Habe von Debitel/Vodafone ne Flat für mobiles Internet geordert. Super Sache das ganze. Empfang ist echt klasse. Die Übertragungsraten an meinen 2 Lebenspunkten in Leipzig und München ist sehr gut. Und unterwegs im ICE kann man auch ganz akzeptabel surfen. Die Übertragungsgeschwindigkeit in Leipzig/München ist um ein vielfaches besser als meine ex-1000er-DSL-Leitung.

Kurze Fakten zum Angebot:

  • 35 € im Monat
  • 10 GB Inklusivvolumen / danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt
  • 1 € für den Stick
  • 2 Monate frei
  • 25 € Anschlusspreis
  • 250 € Gutschein vom Mediamarkt

Für welche die sehr oft mobil sind eine absolute Empfehlung.
 
Also bei Sat DSL bekommst du vonner T-com ne gutschreift sodas du effektiv nur 100€ für die hardware zahlst, also isses fürs kaff schon ok und beim UMTS sind die pings auch unter aller sau.
 
also war mal kunde bei moobicent, für mich ist mobiles internet gestorben. hatte nur ärger und wurde dann auch noch zu allem überfluss gedrosselt auf modem geschwindigkeit. ich geh mal davon aus das dass bei t-mobile nicht viel anders läuft. und von der netzabdeckung ganz zu schweigen.

MoobiCent drosselt die Geschwindigkeit, sobald man die 10 GB Traffic-Grenze überschreitet. Für dich würde sich die neue web’n’walk connect L Flatrate lohnen. Hierbei handelt es sich um eine echt Flatrate.

Also ich habe den "WEB'N'WALK" Stick jetzt ca. ein Monat und muss sagen ich bin echt zufireden (wohne im letzten Eck - KEIN DSL - SCHLECHTER HANDYEMPFANG^^) bin fast so schnell wie DSL2000,

leider sind nur die 10 GB bisschen wenig... aber da ich jetzt für mein Vista alles runtergeladen habe hoffe ich das ich nächstenmonat das limit nicht erreiche

Wie schon erwähnt gibt es seit dem 1. August eine richtige mobile T-Mobile Flatrate. Etwas blöd gelaufen, aber vielleicht kannst du ja irgendwie umsteigen.

naja mobiles internet ist und bleibt ebend immernoch schweine teuer! für alle hinterweltler oder die die einfach zuweit weg wohnen gibts aber flächendeckend DSL per Satellit und das ist meines wissens nach nicht beschränkt und somit auch für sauger geeignet.

Mobile Internet Zugänge sind inzwischen genau so teuer wie DSL Anschlüsse.
 
yakuza schrieb:
Also bei Sat DSL bekommst du vonner T-com ne gutschreift sodas du effektiv nur 100€ für die hardware zahlst, also isses fürs kaff schon ok und beim UMTS sind die pings auch unter aller sau.

Wie 100 bis nur 80 ms bei UMTS HSDPA sind unter aller Sau?
Kann ich nicht nachvollziehen.

@PC Freak
T-Mobile bietet keine echte Datenflatrate an, die drosseln die Geschwindigkeit bereits wieder ab 5 GB Volumen
"Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."
Steht im Kleingedruckten des Webnwalk L Tarifs. :)

Moobicent und die Konsorten, wie auch MoobiAir dagegen drosseln angeblich die Geschwindigkeit ab 10 GB Volumen im Monat.
Bei MoobiAir sind diese Fälle bekannt, MoobiCent dagegen ist seit der letzten Drosselwelle (März/April) - wo dieser Anbieter bei Vodafone noch die FairFlat Tarife eingekauft und als FullFlat verkauft hat, nicht mehr aufgefallen.
Keine Drosselungen - in Geschwindigkeits- und Trafficsicht.
Meine Quelle ist hier, wie so oft, onlinekosten.de
 
Oooookay, jetzt hab ich ne Menge gelesen und Montag werde ich zuschlagen. So wie es aussieht werde ich mir einen Moobicent oder Moobiair Anschluss holen da T-Mobile und Vodafone ja offensichtlich schon jetzt nur noch max. 5GB "Fair Use :freak:" Volumen anbieten. Moobicent und Moobiair verkaufen lt. HP weiterhin munter das 10GB Limit.

Stellt sich für mich nur noch die Frage ob Moobicent oder Moobiair; also Vodafone oder T-Mobile Netz. Gibt es da Unterschiede ? Weiß jemand welches Netz besser ausgebaut ist bzw. in naher Zukunft besser ausgebaut wird ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte. :)

Gruß,

CHB68
 
ich würd jetzt mal behaupten das vofdafone das bessere netz hat kann mich aber auch irren.
im besten fall rufst du dort einfach mal an un fragst ob bei dir umts überhaupt möglich ist. bei mir in der gegend ist ganz klar das netz von vodafone das bessere.

ps: bist dir sicher das die moobicent willst ?
 
Sw@rteX schrieb:
ich würd jetzt mal behaupten das vofdafone das bessere netz hat kann mich aber auch irren. im besten fall rufst du dort einfach mal an un fragst ob bei dir umts überhaupt möglich ist. bei mir in der gegend ist ganz klar das netz von vodafone das bessere.

Ja, UMTS & HSDPA. Ausserdem habe ich irgendwo gelesen das T-Mobile ansonsten EDGE "relativ Flächendeckend anbietet, wohin gegen Vodafone wohl überwiegend GSM/GPRS zur Verfügung stellt. Aber genau das ist ja mein Problem......;)

Sw@rteX schrieb:
ps: bist dir sicher das die moobicent willst ?

Habe auch lange überlegt und mich für Moobicent oder Moobiair entschieden. Meine Gründe für Moobi sind wie folgt :

  • kurze Vertragslaufzeit möglich (6 Monate) und dann innerhalb von vier Wochen kündbar
  • offensichtlich bei Abschluß bis zum 31.08.08 noch 10GB Fair Use Volumen
  • monatlich € 29,95 anstatt € 39,95
  • nutzt die gleichen Netze wie T-Mobile bzw. Vodafone

Sag mir einen Grund warum ich bei gleichen Netzen, weniger Volumen aber längerer Vertragslaufzeit auch noch MEHR bezahlen soll ? Sicher, die Hardware kostet mehr, aber die amortisiert sich bzw. man kann sie zur Not noch prima bei Ebay verticken.

Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden ? :confused_alt:
 
Zurück
Oben