Mobilfunkpreise 2026

wurmlos

Banned
Moinsen,

Meint Ihr, dass kommendes Jahr die Preise für die Anbieter wieder steigen oder wird es dank Simon oder Ortel so günstig wie jetzt bleiben was meint Ihr? Wenn es Lebara Ortel oder Otelo nicht geben würde, meint Ihr dass die Preise dann "schlimmer" als jetzt wären?

Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt in der Regel zu sinkenden Preisen.
Je mehr Anbieter, die um Kunden kämpfen, desto realistischer ist es, dass die Preise sinken.

Sollte eigentlich jedem klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Aldi Talk 9.99€ 25GB ist das verbraucht 1Gb so oft man will nachbuchen ist super.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
lolundlol schrieb:
Nur doof, wenn das Netz nicht genügend ausgebaut ist, damit es nützlich ist. :(

Ich musste bei meiner Schwester zum Telefonieren rausgehen, obwohl das Netz laut Karte super sein soll

Zum Glück stockt Fraenk immer mehr auf und Schweiz ist enthalten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Markenbutter und VmaxGunni
xammu schrieb:
Nur doof, wenn das Netz nicht genügend ausgebaut ist, damit es nützlich ist. :(

Ich musste bei meiner Schwester zum Telefonieren rausgehen, obwohl das Netz laut Karte super sein soll
ja da gebe ich dir recht, da hingt ja unser Land so ein bisschen viel hinterher.

Gute Frage.. ich zahle 40.- pro Monat und habe in ganz Europa, Türkei und USA Unlimitiert Datenvolumen, Telefonieren und SMS (wers braucht :D)
Würde aber bestimmt auch günstiger gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurmlos
Ich denke nicht dass die Preise da wieder nennenswert steigen.

Viel Luft nach unten sehe ich da aber auch nicht mehr, zahle bei sim24 2,99€ pro Monat für 5gb+Allnet flat.

28GB D2 12,50

Warum sollten die Preise steigen?

Ich zahle aktuell rechnerisch 23,75 Euro für Unlimited bei der Telekom (Magenta L mit MagentaEins-Vorteil und 3 Partnerkarten). Als Hauptvertrag habe ich sogar die MultiSIM für die Apple Watch für Umme.
Könnte ich sogar noch billiger bekommen.

Mobilfunk wird ja eher günstiger als teurer - bzw. bekommt man seit Jahren immer mehr Leistung bei gleichen Preis.

Wenn man genug Freunde und Bekannte zusammen bekommt ist ein Telekom Vertrag mit Partnerkarten aktuell wohl das attraktivste was man machen kann. Ich zahle weniger als 15 EUR für unlimited Datenvolumen im Telekom Netz.

wurmlos schrieb:
@VmaxGunni Du weisst dass du es mit simon billiger haben kannst
nee, zum Zeitpunkt des Vetragsbeginn nicht.

Hatte jetzt gerade für einen Monat Frankreich SIMON 150 GB. Hatte genau gereicht, nur wenige GB am Ende drüber :D

Solange man Verträge abschließen kann, mit denen man am Ende mit 100€ Gewinn und einem kostenlosen Darlehen rauskommt, ist Mobilfunk in D nicht teuer.
https://www.mydealz.de/deals/104eur...-1999eurmonat-1eur-zuzahlung-trade-in-2652243

Lange war Stagnation im Segment unter 5€/4Wochen.
Die Leistungen sind immer weiter gestiegen, aber es wollte niemand weniger Leistung für einen kleineren Betrag anbieten.
SIM.de und Lycamobile bieten aktuell mit 2,99€ bzw. 1,99€ pro Monat(?) wieder richtig gute Schnäppchen.
Nur im Telekom Netz gibts nichts vergleichbares, dafür hauen die Supermarkt-Discounter, die über Congstar realisiert werden, immer mal wieder ordentliche Angebote raus, zuletzt gabs fast ein halbes Jahr Flat+6GB für einmalig 5€.

Mein aktueller Vertrag mit 30GB bei Vodafone ist theoretisch auch kostenlos. Das S25 war mit Vertrag all inklusive günstiger als Hardware only.

Aber genau diese absurden Rabattschlachten sind der Grund, warum die Listenpreise in Deutschland so hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, es gibt eben nicht das Beste Netz. Jedes Netz ist in irgendeiner Region das Beste und woanders das schlechteste. Hier im Umkreis kannste zb Vodafone vergessen, Telekom und O2 sind Top. Guckste in andere Regionen ist wieder Vodafone das Beste Netz und dafür sind die anderen vielleicht schlecht.
Ansonsten kann ich die Discounter empfehlen, habe das Alditalk Jahrespaket für 70€ genommen, das 5,80€ im Monat für ne Jahresflat ist vollkommen okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Nero FX
Bin direkt bei der Telekom und habe 30 GB für 10€ im Monat. Durch die Datenmitnahme sind es aber im Schnitt 60 GB im Monat. Der Empfang ist wie erwartet top und je nach Region sind auch 800-900 Megabit drin.

Was ist derzeit teuer? Warum sollte es teurer werden? Gibt’s Anzeichen? Ich bin nun schon seit ca. 2 Jahren bei fraenk. Ich bezahle für 32 GB 10 Euro (brauche ich nie auf). Finde ich okay. Für umme gibts da ab und an kostenlos mehr Traffic.

Wenn man sich o2 Netze raussucht, ist es nochmal günstiger.

Ich bin der Meinung, die Preise der Tarife werden in absehbarer Zeit stabil bleiben. Ich bezahle selbst 4,99 Euro pro Monat, dafür erhalte ich 25 Gigabyte Datenvolumen und eine Allnet-Flatrate. Der Grund dafür liegt vermutlich darin, dass die Mobilfunkanbieter sehr gut erkennen können, dass sich die meisten Kunden nur einen Bruchteil ihres verfügbaren Datenvolumens tatsächlich zunutze machen. Aus diesem Grund halten sie die Tarife dementsprechend niedrig.

Zurück
Oben