Mobilfunk Mobilfunkvertrag widerrufen

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo liebe Leute,

ich habe im Internet einen Mobilfunkvertrag über freenet abgeschlossen. Zwischenzeitlich gibt es jedoch bessere Angebote. Meine Frage: Habe ich ein 14 tätiges Widerrufsrecht, wenn ich übers Internet einen Vertrag abgeschlossen habe?

Falls Ja, wäre die andere Frage, ab wann die 14 Tage beginnen? - mit den Vertragsabschluss oder mit der Aktivierung?

Die damit zusammenhängende Frage wäre noch, wenn es ein Widerrufsrecht gibt, zahlt man die genutzte Zeit oder den ganzen Monat?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeccee2037 schrieb:
Habe ich einen 14 tätiges Widerrufsrecht, wenn ich übers Internet einen Vertrag abgeschlossen habe?
Ja.

Greeccee2037 schrieb:
Falls Ja, wäre die andere Frage, ab wann die 14 Tage beginnen. Mit den Vertragsabschluss oder mit der Aktivierung?
Steht in der Widerrufsbelehrung. In der Regel ab Zugang der Belehrung, aller spätestens ab Aktivierung.


Bei einem Widerruf von solchen Verträgen wirst du sehr wahrscheinlich die bereits "in Anspruch" genommene Leistung bezahlen müssen. Also nein. Nicht den gesamten Monat, sondern wirklich nur den Zeitraum zwischen Abschluss und Widerruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Vielen Dank für die recht schnelle Antwort, die mir sehr hilft

LG
 
Sofern du nicht bei (vorzeitiger) Aktivierung des Vertrages auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast.
Aber das kannst nur du wissen bzw. dein Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, Greeccee2037 und derchris
Nebenbei: Gerade aufgrund der derzeitigen Volatilität bei Angeboten zu Mobilfunktarifen, würde ich nur monatlich kündbare Verträge in Erwägung ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben