Mobility Radeon X700 und Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaub ich hol mir trotzdem ein Notebook mit einer X700. Da gibt es keines mit einer 6600, dass mir wirklich gefällt. Außerdem gibt es von ASUS ja jetzt das A6VA-Q026H oder A6VA-Q025H und die sind vom Preis/Leistungsverhältniss wirklich nicht schlecht, haben aber eine X700. Ich glaube ich hole mir das einfach, und versuche einfach die X700 auch unter Linux richtig ans laufen zu bekommen. Wenns nicht klappt, muss ich Blender3D halt unter Windows nutzen. Ist zwar bei weitem nicht so stabil da, aber mit die neueren Blender3D Versionen sind auch unter Windows besser/stabiler geworden. Das einzige was mich ein bischen an dem Notebook stört ist das WXGA display mit 1280x800 Pixel. Ein 4:3 mit 1280x1024 wäre mir zwar lieber (eben wegen Blender3D) aber ich kann auch mit einem Widescreen arbeiten. Leider gibt es in Deutschland nicht die Version des Notebooks mit WSXGA Diplay.

Ich habe zwar auch ein Gericom, aber es ist quasi der kleine Bruder mit ATI Grafik
und AMD Sempron M CPU (Liegt im Preis auch deutlich drunter > 500 Euro), Basis
ist das Quanta KN7.

Das Gerät an sich ist solide verarbeitet, Akku Laufzeit > 4 Stunden im normalen
Scripting Betrieb und quasi unhörbar. Beim Spielen rauscht es ordentlich, aber das
ist wohl bei allen Notebooks so..

Der Link zum Gericom OnlineShop:

http://www.gericom.de/index.php?id=notebook

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieser Thread kann jetzt geschlossen werden. ich werde einen neuen im Bereich Kaufberatung starten, denn was anderes machen wir ja hier nicht ;)
trotzdem nochmal DANKE für alle Hinweise/Tips/Links ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben