Ankündigung Mod-Verstärkung für die Games-Foren gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde,

ich habe jetzt mehrere Wochen überlebt ob ich mich nun bewerben soll oder nicht und habe mich schlussendlich dafür entschieden.
Ich arbeite jetzt seit vielen Jahren als Moderator im Unitymediaforum, werde mich aber in näherer Zukunft aufgrund dessen, dass ich schon länger kein Kunde von Unitymedia mehr bin, dafür entscheiden den Posten dort aufzugeben.

Der Job ist durchaus stressig, aber ich habe mit den Jahren gelernt damit umzugehen und besonnene Entscheidungen zu treffen.
Ich hatte eigentlich vor eine Zeit lang mit dem stressigen Moderieren aufzuhören, deshalb habe ich auch gezögert die Bewerbung hier zu verfassen.
Nachdem ich aber darüber nachgedacht habe, stellte ich fest, dass ich eh lange Zeit des Tages hier im Forum verbringe und ich durchaus interessiert wäre als alter Hase (seit 2005 dabei, im FB-Journal drin) hier ins Moderatorenteam einzusteigen und meine Qualitäten einzubringen.

Nun ein bisschen was zu mir und warum ich denke für den Job geeignet zu sein:
Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt, Student, wohnhaft in Dinslaken, Randlage Ruhrgebiet.
Im Gamesforum bin ich in der Vergangenheit in offizieller Funktion durch die Leitung der Fifa Liga für die PS4 aktiv gewesen, die vor ein paar Jahren mangels Teilnehmern leider eingestellt werden musste.
Plattformmäßig bin ich unabhängig, ich bin sowohl im Konsolen- als auch im PC Spiele Bereich ganz gut vernetzt, da ich sowohl auf Konsole (XB1/PS4/3DS), als auch am PC spiele.

Nebenberuflich bin ich als Sportwart in unserem Bowlingverein aktiv und bin auch Verbandsvertreter bei der Westdeutschen Bowling Union.
Die Leute schätzen meine Geduld und meine Fähigkeit komplizierte Sachverhalte anschaulich zu erklären.

Wenn es noch irgendwelche Rückfragen gibt, bin ich gerne bereit zu antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Und weil doppelt besser hält, nominiere ich boarder-winterman. Ich versuche mal auf die obligatorischen 3-5 Sätze zu kommen ;)
Wenn boarder was von sich gibt, dann hat es Hand und Fuß. Wo ich mir bei manchen Posts vor Entsetzen an die Stirn schlage, antwortet er noch ganz normal und freundlich. Keine Spur von Überheblichkeit oder Arroganz. Der Jung wäre bestimmt eine Hilfe für's Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Meinungen zu den Vorgeschlagenen oder weitere Leute, die euch aufgefallen sind? Immer her damit!
 
Ich schmeiß mal Xes in den Ring.

Schon länger dabei, schreibt zwar nicht so viel wie andere, aber das, was von ihm kommt hat Hand und Fuß, ist Sach- und Fachkundig.
 
Nur aus reiner Neugier:
Sucht ihr nen aktiven Poster oder einen MOD(erierenen(schreibt man das so?))?
Lieber (ich überteibe) jemanden der alle 18Std online ist und super viel zu den Threads postet oder jemand der 24/7 online ist und alles überwacht?
 
Kleines Update unsererseits:

Wir haben uns zunächst für TheManneken entschieden, lassen den Thread aber trotzdem vorerst noch offen.

Kann aber durchaus sein dass er irgendwann kurzfristig geschlossen wird.
 
Na dann mal viel Erfolg.
Wie kommt es dass dieser Thread weiterhin offen bleibt?
Das Thema ist doch eigentlich geklärt.
 
Die Games Foren bei CB sind einfach nur ätzend langweilig.

Es gibt CPU und GPU Empfehlungen für diverse Games ohne Ende. Aber wo kann ich wirklich Game-Infos @CB abholen?
Ich hol meine Infos lieber wo anders. So wirklich Interesse hat CB nicht an uns Gamern.

Vielleicht tut sich da mal was. Ich würde mich gerne mit Tips und Tricks hier in diesem CB-Forum einbringen.Aber ich seh hier Null Interesse für Leute die Spass am Zocken haben.:smokin:
 
Es gibt eigentlich für so ziemlich jedes Game hier Anlaufstellen.
Mich würde aber wirklich interessieren, welche Infos du suchst, und wie du dir "bessere" Games Foren vorstellst, welche Ansprüche du hast. Ich denke das Thema ist durchaus eine Diskussion wert. Allerdings ist das hier der falsche Thread dafür.
Wärst du so freundlich einen neuen Thread hier im Feedback aufzumachen mit deinen Wünschen und Vorschlägen?
Ich denke da hätten bestimmt einige andere auch etwas beizusteuern und wenn ein paar gute Sachen dabei rauskommen, können am Ende ja nur alle gewinnen :)
 
Ich kann mir nur vorstellen, das "guru meditation" die wenigen Sammelthreads meint, die es hier zu vielen populären Spielen gibt, aber anderswo zuhaufe gibt. Aber wenn er wirklich nicht damit rausrückt, was er eigentlich meint, wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
guru meditation schrieb:
Die Games Foren bei CB sind einfach nur ätzend langweilig.
[...]

So ganz unrecht hat er da nicht. Im Vergleich zu anderen Seiten geht es hier schon ruhiger zu.

Eine Vermutung hätte ich da schon:
Es gibt kein richtiges Miteinander.
Oft habe ich den Eindruck es gibt nur 2 Lager. Diejenigen die sich für ein Spiel entschieden haben und es bis auf´s Blut verteidigen und jene, welche das Spiel u.U. nicht besitzen und (eigentlich) kein Interesse haben aber trotzdem gerne einfach mal in einen Thread k*tzen.

Aktuell zu beobachten (ist derzeit ruhiger geworden) der Sammelthread von Far Cry 5.

Wie wurde im AC:O Thread gehatet, als das Setting Ägypten durchgesickert war.
Und was haben wir jetzt bei AC:O? Eines der besten ACs die es je gegeben hat. Das sehen nicht nur Redakteure so, sondern auch sehr viele Gamer so.

Auch sehr gut im Gedächtnis geblieben ist mir NMS. Ich hatte den Hype komplett ignoriert und mir ein Let´s Play dazu angesehen - keinerlei Trailer, Previews oder Reviews. Als ich mich dann erdreistet hatte zu schreiben, dass NMS gar nicht so abgrundtief schlecht ist, wie stets behauptet... Oh, oh...

Gerade NMS ist jetzt ein Extrembeispiel, aber durch den Hate macht man sich auch jegliche Kommunikation kaputt.
Sicher sieht der ein oder andere davon ab etwas zu posten, wenn er im nächsten Beitrag direkt wieder "auf´s Maul" bekommt.

Es sind oft auch immer wiederkehrende Leute, bei denen ich (außer zum Witcher 3 vielleicht :D ) immer nur negativen Input lese.

So ich hör´ mal auf, weil ich gerade bemerke, dass das hier nicht unbedingt hin gehört.

Gratulation an TheManneken! :)
 
Ich kann auch hier nur auf #32 verweisen.

Wir sind für Verbesserungen immer offen.
Sei es struktureller oder Inhaltlicher Natur.
Nur muss dazu halt auch etwas Input aus der Community kommen.
Wenn ich einen "Was würdet ihr euch wünschen" Thread eröffne und dann kaum Beteiligung kommt ists recht doof.
Die Initiative erwarte ich dann schon von der Community ;)
 
Ja dann. Danke erst mal. Es ist nicht so, dass ich euch an den Pranger stellen möchte, jeden Tag lese ich bei CB.

Aber irgendwie komm ich mit euch immer schlechter klar. Ihr habt einfach euer eigenes Ding. Ist auch OK, ist es doch eure Seite, könnt da machen was Ihr wollt. Aber Feedback kriegt ihr so nicht.

Was mich am meisten stört, ist die Struktur eurer Game-Page. Seht doch mal selber, wer hat da noch Bock zu stöbern. Da brauchts keinen Vorschlag oder unnötigen Thread. Räumt einfach mit euren ollen Kamellen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben