Modmic v5 brummt

Cachto_X

Cadet 2nd Year
Hey,

Undzwar habe ich ein Modmic v5 für mein DT990 Pro geholt. Habe dazu ein billige Soundkarte von Amazon mitgekauft.
Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich das Mikrofon mit der USB-Soundkarte hinten am Mainboard anschließe bekommen ich eine sogenannte ‚Brummschleife‘. Habe jegliche USB-Ports probiert und es brummt bei jedem Eingang. Wenn ich das Mikrofon direkt anschließe ohne USB Soundkarte ist mein mikrofon viel zu leise.
Wäre über jede Antwort froh.

Mfg

ersten: keine brummschleife! schlag mal noch die definition dazu nach.
zweitens: billige soundkarten haben eben manchmal diese eigenschaft, entweder zu leise zu sein oder eben zu brummen

H
evilnear schrieb:
ersten: keine brummschleife! schlag mal noch die definition dazu nach.
zweitens: billige soundkarten haben eben manchmal diese eigenschaft, entweder zu leise zu sein oder eben zu brummen
Habe im Internet des öfteren gelesen dass das Brummen mit einer Billigsoundkarte gelöst wurde. Aber mir bringt es nichts. Die leute haben teilweise genau dieselbe Soundkarte wie ich...
Und zu der Brummschleife. Du weist ja was gemeint war. Ich meine das es halt dauerhaft brummt.

also ein rauschen in der aufnahme des mikrofons lässt sich beheben indem die verstärkung optimiert(reduziert) wird. wenn es dann aber zu leise ist, bleibt noch andere usb ports zu probieren und wenn auch das nichts bringt kann man versuchen spannungsschwankungen im usb signal zu filtern. da gibt es solche teile zum zwischenstecken die bei usb die quellspannung fallen lassen und eine eigene, hochwertigere spannung zusammen mit dem signal weiter leiten. natürlich brauch dieser adapter dann selbst ein hochwertiges netzteil und kostet somit mehr als jede dezente soundkarte einzeln.
kann auch sein das dein modmic defekt ist. idealerweise müsstest du zuerst mal das heraus finden. kennst du jemanden bei dem du das mal testen kannst?

Guter Hinweis, wurde das Mikrofon überhaupt eingepegelt oder hast du einfach nur alles auf Max gedreht.
Hast du noch andere USB-Geräte eingesteckt, die du mal ausstecken solltest, um die USB-Soundkarte allein mit dem Mikrofon zu testen.

Zurück
Oben