Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte 2 Pcs in der Wohnung verbinden ,aber wie ?
- Ersteller lavita
- Erstellt am
systemkiller
Lt. Commander
Was für einen Zugang ? ISDN oder DSL
bei DSL brauchst Du einen DSL Router (mit oder ohne Modem). An den werden dann die PC´s angeschlossen und können gemeinsam ins Netz.
bei DSL brauchst Du einen DSL Router (mit oder ohne Modem). An den werden dann die PC´s angeschlossen und können gemeinsam ins Netz.
HisN
Fleet Admiral
systemkiller
Lt. Commander
Der Link wahr gut *g* - gutes Forum (findet man mich auch)
Pixelmonteur
Lt. Commander
Also wenn du nen DSL Router hast der nur einen LAN Anschluss hat musst du 2 LAN Kabel nehemn (crossover is eigentlich egal.) und nen Switsch, dann dürfte es gehen.
wenn du einen DSL anschluss besitzt, kaufst du dir einen router weil du ja ein modem schon hast bzw. haben müsstest, und wenn du nur ein gerät anschliessen willst, dann informiere dich vorher bei deinem ISP, bei netcologne z.B. kann ich kein router anschliessen indem ein modem integriert ist.. oder du kaufst dir ganz einfach ein gerät bei dem du modem oder den router bei bedarf zuschalten bzw. abschalten kannst falls dein ISP dies nicht zulässt.. ansonsten ist das eig. eine kleinigkeit !
ausser du kennst dich mit den einstellungen des routers nicht aus und kannst keine bedienungsanleitung lesen^^
und mit einem crossover kabel verbindest du nur 2 pc's DIREKT miteinander.. du brauchst schon 2 patch-kabel um die 2 rechner an deinen router zu stecken
ohne kabelgewirr ist dies nur möglich wenn du einen Wireless-Lan Router besitzt, und falls ja dann brauchst du 2 wireless-lan adapter
ausser du kennst dich mit den einstellungen des routers nicht aus und kannst keine bedienungsanleitung lesen^^
und mit einem crossover kabel verbindest du nur 2 pc's DIREKT miteinander.. du brauchst schon 2 patch-kabel um die 2 rechner an deinen router zu stecken
ohne kabelgewirr ist dies nur möglich wenn du einen Wireless-Lan Router besitzt, und falls ja dann brauchst du 2 wireless-lan adapter
Zuletzt bearbeitet:
diese frage haben die doch über dir schon beantwortet...
router und kabel...
ich weiss ja nicht, welche fritzbox du genau hast, aber evtl hast du mit ihr schon deinen router,.. schau mal nach.. wenn du da neben dem kabel zum splitter und dem kabel zum rechner noch eine netzwerk-buchse zur verfügung hast, musst du da einfach noch den anderen rechner da anschliessen... fertig...
router und kabel...
ich weiss ja nicht, welche fritzbox du genau hast, aber evtl hast du mit ihr schon deinen router,.. schau mal nach.. wenn du da neben dem kabel zum splitter und dem kabel zum rechner noch eine netzwerk-buchse zur verfügung hast, musst du da einfach noch den anderen rechner da anschliessen... fertig...
Pixelmonteur
Lt. Commander
@lavita
also wenn du es ganz ohne Kabelsalat haben willst kannst du dir auch 2 DLAN adapter kaufen.
Ich persönliche benutze auch 2 Stück um meiner Oma den Internetzugang zu geben.
Bei den Adaptern kommt es noch darauf an was du für ein DSL Anschluss besitz. Wenn du z.B. eine 6000 Leizung oder niedriger hast kannst du dir den DLAN Duo kaufen, denn der unterstützt bis zu 14 Mbit (über kurze Distanz). Besitzt du allerdings eine scheller Leitung also 16000 + dann müsstest du dir die 200 Mbit Version kaufen. Dann kommt es noch auf die Entfernung drauf an, also wie Lang die Stromkabel in deiner Wohnung / Haus sind. Am besten du liest es dir am besten durch , das es einfach und leicht verständlich erklärt ist.
also wenn du es ganz ohne Kabelsalat haben willst kannst du dir auch 2 DLAN adapter kaufen.
Ich persönliche benutze auch 2 Stück um meiner Oma den Internetzugang zu geben.
Bei den Adaptern kommt es noch darauf an was du für ein DSL Anschluss besitz. Wenn du z.B. eine 6000 Leizung oder niedriger hast kannst du dir den DLAN Duo kaufen, denn der unterstützt bis zu 14 Mbit (über kurze Distanz). Besitzt du allerdings eine scheller Leitung also 16000 + dann müsstest du dir die 200 Mbit Version kaufen. Dann kommt es noch auf die Entfernung drauf an, also wie Lang die Stromkabel in deiner Wohnung / Haus sind. Am besten du liest es dir am besten durch , das es einfach und leicht verständlich erklärt ist.
Progamer[TfG]
Banned
oder w-lan router besorgen
meine mutter surft über w-lan und mein bruder und ich über lan alles an einem router
meine mutter surft über w-lan und mein bruder und ich über lan alles an einem router