Möchte eine GTX 590.

kaigue schrieb:
Core i5 2400
4GB DDR3 1333MHz RAM
GTX 580 (irgendeine, die dir zu sagt)
Antec High Current Gamer 520W NT (wenn's bei einer Karte bleibt)

Was willste denn mit der Tonne?
Machst auf preis/leistung und schiebst ne 580 rein.

4GB würden reichen ja, aber ich nutze meißt mehr und ich mache eigentlich nichts zwischendruch.
Aber Firefox nimmt sich gerne schonmal nen Gigabyte und die Grafikkarte will auch nicht zu kurz kommen, da sind 4GB schon sehr schwach.

Die Config mit dem Deluxe versteh ich immer noch nicht, aber gut, genau so wenig wie das ihr ihm nen Scythe andrehen wollt.
Und dann noch den Mugen 3 der nomals einen drauf legt (negativ gemeint).

Naja Preisleistung solltest du dich nach etwas anderem umsehen.

2500K 2600K ist die überlassen.
Ein 140€CF/SLI Board tut es auch.
Ram gibt es auch schönen wobei ich 16GB nicht für notwenig halte es sei denn du machst viel Videoschnitt usw.

@ Razer

Naja, das Geld was er sich mit meiner Config spart (ggü. den 16GB RAM, 2500K, das Deluxe Mainboard usw. usf.), reicht dann für die schnellste single GPU.

Ist doch logisch, oder? Was ist denn daran Tonne? Viel schneller geht doch nicht, wenn einem der Preis nicht vollkommen egal ist. Klar, eine GTX 570 würde es für FHD auch tun.

Ich bin noch nie über 4GB gekommen. Vielleicht solltest du beim Zocken den FF mit seinem 50 Tabs einfach mal beenden? :D (oder auf Opera umsteigen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
kaigue schrieb:
Ich bin noch nie über 4GB gekommen. Vielleicht solltest du beim Zocken den FF mit seinem 50 Tabs einfach mal beenden? :D (oder auf Opera umsteigen ;) )
Dann spiel mal Crysis mit Texturepack. Das ruckelt mit 4GB RAM. Da hilft auch das Beenden anderer Programme nichts.
Läuft erst flüssig, seit ich mehr als 4GB RAM habe.

Sicher, 8GB wären im Moment genug auch für Spiele mit Texturemods usw. aber 4GB nie im Leben. Ein Gaming-PC, der Crysis nicht packt? Ich bitte Dich, wie albern ist das denn?

@Inecro-manI
i5-750@3.5-4.0GHz, ich glaube Crysis hab ich mit 3,5 getestet und Crysis 2 dann später auch mit 4,0.

Okay, mit Texturemods spiele ich nicht. Ich sehe auch keine Grund dafür.
Kann natürlich sein, dass es mit diesen Mods anders aussieht.
Wenn man die aber nicht nutzt, reichen 4GB RAM auf jedenfall.

Mein Gamingrechner packt Crysis auf jedenfall mit 4GB RAM ;) Alles eine Frage der Einstellungen und wie man das Spiel spielt.

@Merlin-.-

Wie gesagt, bei 70 FPS sind je nach Spiel die Mikroruckler bei CF eben Makroruckler (siehe AvP, meine Testdaten). Mit Limiter sind sie weg, bzw bewegen sich in so einem kleinen prozentualen Rahmen zur Gleichmäßigkeit, dass man sie nicht mehr wahrnimmt.

Deswegen glaub ich den Leuts auch nicht die meinen ohne VSync oder Limiter sehen sie keine MRs. Selbst Fear 2 mit knapp 120FPS lief "unrunder", als mit 60 fix.

Gleiches bei SLI, wobei hier scheinbar weniger "Grundruckeln" existiert, ich bisher die Frames mit Limiter aber auch nicht so "geglättet" bekommen habe wie mit CF. Aber das muß ich in Ruhe noch testen, bevor ich mich dazu weiter äußere *g*

VG

PS: Warte erst einmal auf das Board :-) mit 16x - 4x habe ich keine Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
so eine verf.... sch.... Crysis läuft im SLI nicht ;( wenn ich die Einstellungen hochstelle stürzt der Treiber ab. Wenn ich sie runter stelle, dann bleiben beide Karten bei maximal 50% hat der 275.33 Treiber keine SLI unterstützung für Crysis oder muss ich Crysis erstmal patchen?
Ergänzung ()

aber es steht in der Liste ... was mach ich falsch? http://www.nvidia.de/object/sli-technology-games-de.html

Spiel ist grad auch auf normalen einstellungen abgestürzt grrrrr, aber beim Versuch von SLI

Zuletzt bearbeitet:
Hier es ist nur offen Firefox und MSN sonst nichts.
Rechner gerade neu gestartet also nichts im Cache.
Wenn der Rechner den Tag läuft sind schnell mal 2 weitere GB im Cache.

Hier:

Ja du sparst an allen ecken aber ne 580 bauste ihm ein.
Das is Preis/leistung alles andere als optimal.

Ich spare, wo ich kann. An der Grafikkarte würde ich aber nicht sparen, wenn ihm Gaming und eine hübsche Grafik wichtig sind. Und das ganze zu einem angemessenen Preis. Die GTX 590 ist erstmal overkill und zweitens mMn *nicht* mehr angemessen vom Preis.

Zuletzt bearbeitet:
die GRafikkarte ist ein Gimik (das einzige Gimik) das zu 99% vom Geldbeutel des Käufers abhängt. Ich würde einen Rechner schon als Gamingrechner bezeichnen, sobald eine AMD 5770 drin ist. Allerdings ist dies absolutes minimum, allerdings asl "einsteigerkarte sehr sinnvoll. Wenn man allerdings schon richtiger Zocker ist, so sehe ich die GTX 560Ti als minimum. Sie ist ziemlich stark, sehr leise und immernoch ziemlich billig -> sehr gutes P/L verhältnis. danach gibts noch die exoten die Ihren PC gerade als Hobby haben und sich etwas exklusiveres leisten wollen. Das Exklusivität und pure Überleistung sehr teuer sind und sogar weitere Nachteile mit sich bringen sollte jedem klar sein!

natürlich ist eine 590 totaler Overkill, was anders kann ich über meine 2xGTX 570 auch schlecht behaupten. DOch ich wollte es mal machen (Overkill) und fürs 3D zocken mit Nvidia 3d visio war eine 2te gtx 570 allerdings auch notwendig.

ich finde es wirklich anstrengen, wenn Leute versuchen sich High-End Leistung zu kaufen, aber sich 300€ als Budget Grenze setzten!

Ich finde es wichtig, dass man das Geld versuch SInnvoll anzulegen und das man bei den wichtigen sachen nicht spart. Und das wichtigste bei nem High End Gamingrechner sind nunmal die "2" Grakas und das Netzteil (und Monitor). Alles andere ist nicht so wichtig und kann aus dem "medium" Segment abgegriffen werden (ohne das man an spieleleistung verliert)

Wenn man sich versucht nen gaming PC mit optimalem P/L Verhältnis zu besorgen sollte man vorallem aufpassen keine schwachsinnigen Overkilldinge wie (viel zu teures Mainboard) und zu große NTs einzubauen! Denn auch wenn man etwas Geld sparen will bleibt die Grafikkarte die wichtigste Komponente eines Gamingrechners!

Soo liebe Leute,

um den Thread mal wieder ein bisschen aufzufrischen, kann ich euch mitteilen das ich nun glücklicher Besitzer der EVGA Gtx 570 bin :p Sie läuft akkulatze und die temps sind auch einigermaßen gut.

Jetzt hab ich ja den AC Extreme Plus auf die GTX gekloppt. Passt, sitzt, wackelt und hat luft. (lol im wahrsten sinne.) Naja jedenfalls würd ich jetzt gerne meine Graka ein bisschen übertakten.

Welches tool ist denn dafür gut geeignet und funktioniert ohne großen aufwand?

Freundliche Grüße

Obbishade

Hey....Warum übertakten? Reciht doch locker für alles! Macht doch überhaupt keinen Sinn :rolleyes:

.uNited schrieb:
Hey....Warum übertakten? Reciht doch locker für alles! Macht doch überhaupt keinen Sinn :rolleyes:

Dein Post macht keinen Sinn.

Nimm den NV Inspector, mit dem geht das prima softwareseitig. Wenn du damit Probleme haben sollte, kannst du noch den EVGA/MSI (?) Afterburner ausprobieren.

Bei EVGA heißt das "Precision". Ist aber glaub ich fast das Selbe.

Ja das Nvidia Inspector Tool hab ich auch schon in betracht gezogen. Allerdings lassen sich alle Schieberegler außer der für die GPU Clock verstellen. Woran liegt das? Ich mein die EVGA GTX 570 SC is ja schon ab Werk ein wenig Oc't aber mit meinem Ultimativem Lüfter will ich natürlich noch nen bissel aus der Karte raus kitzeln.

MfG

Btw. Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, hab mal gelesen man bekommt nur die 10 Jahre wenn man sich irgendwo bei EVGA registriert, stimmts? Und wo ist meine 3DMark Benchmark Software ich dachte die liegen bei EVGA Standardmäßig bei?

:)

Deine 3DMark Benchmark Software wartet darauf, dass du sie kostenlos runterlädtst. x)
Nur mal rein interessensmäßig: Warum willst du die Karte übertakten?

Naja ich denk dann läuft sich noch ein zacken schneller und ich hab mir den Lüfter nicht umsonst dazu gekauft :)

Edit: Nutze gerad die EVGA Precision Software - klappt super - ich weiß nur nich wie hoch takten kann bzw sollte. Gibts da so bestimmte vorgehensweisen um das Optimum raus zu holen?

Zurück
Oben