JonasCoenen schrieb:
Möchte mein Sytem sehr wahrscheinlich Wasser kühlen....
Gruß J.C
Die Antwort auf die Frage, die du offenkundig stellen wolltest ist wesentlich einfacher zu beantworten, als das deterministische Konstrukt zu betrachten, mit dem du deine Gedanken eingeleitet hast.
Also, wenn GPU und CPU die regelmäßig zu warm werden (also entweder Bluescreens produzieren oder die Lüfter einfach zu laut werden), bau dir einen hochwertigen Luftdurchsatzstarken CPU-Kühler drauf, mit einem *für dein persönliches Empfinden* erträglichen Lautstärkepegel. Auf die Grafikkarte einen guten GPU-Kühler nachrüsten, oft gibt es welche mit mehreren >80mm Lüftern, dann ist dieser "Quirl" auch leiser und wesentlich kühler. Und achte auf eine gute Luftzirkulation in das - und aus dem Gehäuse raus.
Wasserjühlung würde ich dir dann empfehlen, wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen oder du gerne dein System OC'en willst. Für einen normalen PC ist eine Wasserkühlung nicht verpflichtend, gutes (und nimm wenn dann gleich solches) Equipment ist kostenintensiv und es erfordert wesentlich mehr Arbeit am Gehäuse und WaKüSystem.
[Kommen wir zu der von dir gewählten Überschrift. Die Wahrscheinlichkeit, die der Titel impliziert, stellt einen möglichen "Wasserkühlungsgrad" des PC in den Raum. Da aber der PC entweder wassergegühlt ist oder eben nicht, kann es keine Wahrscheinlichkeit darstellen.
Wenn es deine Absicht war zum Ausdruck zu bringen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür stehen soll, dass es unklar ist ob der PC wassergeküht wird, dann ist die Formulierung falsch.]
lg

Robsterboy