Möchte mir einen Neuen Pc kaufen

Burn1907

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Pc kaufen mit folgenden Daten:
i7 7700k 4x4,2GHz
16 GB DDR4 Ram
Gtx 1070ti 8gb
240 GB SSD
1 TB Festplatte

dieser würde 1275€ kosten und da ich mir ihn nur mit Ratenzahlung kaufen kann (40€ monatlich 3 Jahre), ist meine Frage nun ist dieser Pc gut so? würde er für die 3 Jahre noch reichen bevor man sich einen neuen kauft, oder ihn aufrüstet? Kann man damit die neusten Spiele ohne Probleme spielen auf Ultra und hoch ?

mfg

Ich habe meine Glaskugel gerade vermietet, sorry. - Ich kann Dir also nicht sagen, welche Software/Games in 3 Jahren welche Hardwareanforderungen haben.
Du hast auch nicht den Leitfaden ausgefüllt, und wir wissen auch nicht, welche games mit dem PC in welcher Ausflösung gespielt werden sollen. - Soll der PC zusammengebaut geliefert werden, oder kannst Du das selbst machen? - Monitor, Maus und Tastatur hast Du?

Die FAQ dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Luxusgüter wie einen Spiele-PC sollte man sich nie auf Raten kaufen.

Warum hast du dich nicht von vornherein an den angepinnten (und von Affentier verlinkten) Sammelthread bzgl. PC Kaufberatungen gehalten?

40€x36 sind 1440€! Man kauft sich vielleicht ein Haus, Auto oder meinetwegen teure Möbel auf Raten aber keinen PC, und dann nicht so einen überteuerten.
Was gibt dein aktuelles Budget her?

ich bin Azubi, ich kann mir sowas nicht ohne Raten leisten, außer ich spar paar Jahre, ich hab hier nur eine normale Frage gestellt und wenn ihr keine richtigen Antworten habt, könnt ihr die auch für euch behalten

Traust du dir einen Zusammenbau zu?

Wie wäre es, einfach einen Kredit von der Bank über 1000€ aufzunehmen? So wärst du auf jeden Fall flexibler, als wenn du die Finanzierung über nen Händler machst (ist ja hier der Fall, oder?).

Die Sache an Z270 ist halt auch, dass dafür nix mehr kommen wird. Würde deshalb, wenn dann einen PC mit Ryzen 1600 suchen. Für den Sockel werden in Zukunft noch CPUs rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Burn,

ich schreibe jetzt mal aus der Sicht eines Azubis, was ich noch bis zum Sommer bin. Mein PC in der Signatur ist auch nur so, weil die Teile stück für Stück hochgerüstet wurden, so konnte ich mir das leisten. Die Anderen haben schon recht, sowas auf Raten ist keine gute Idee, überlege, nach 2 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen sein dürfte, geht dir irgendwas kaputt im PC, dann bezahlst du 1 Jahr noch die Raten UND ein teures Ersatzteil, bspw. eine neue Grafikkarte.

Gruß Felix

Ratenzahlung bzw. Finanzierung für Elektronik ist mMn. das sinnloseste, was man machen kann. Hebe dir solche Optionen lieber für Dinge auf, die wichtiger sind oder eine größere Wertstabilität haben (Haus/Auto/Möbel).

Greife lieber auf Gebrauchtkomponenten zurück oder kaufe dir eine Konsole, wenn das Feld so eng sitzt.

Oder setze auf günstige, aber auch langfristig aufrüstbare Komponenten, z. b. ein günstiges B350-Mainboard und dann nen Ryzen 3 oder 5 in Verbindung mit ner 1050Ti und 8GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Wertstabil und Auto, der war gut! :D

Wenn man nicht gerade ein relativ seltenes Oberklassemodell kauft und fast nicht damit fährt, hat man wohl bei wenigen Dingen innerhalb kurzer Zeit so einen großen Wertverlust, wie bei einem Neuwagen, der gefahren wird.

Aber PCs gehören zweifelsfrei auch zu dieser Kategorie, nur in anderen Maßstäben.

@ TE:
link zu der kiste? der 7700K ist veraltet, die leistung liefert auch ein i5 8400.

"reichen" wird der bestimmt auch 5 jahre. für ultra ist der dagegen jetzt schon oft zu lahm.

@ TE:
billiges MB, billiges NT, billiger kühler... würde ich nicht empfehlen. du hast nen funktionierenden rechner und willst dir jetzt auf raten nen (mäßig guten) neuen kaufen... würde ich auch nicht empfehlen.

wäre auch schön wenn du darauf eingehen würdest was hier geschrieben wird (leitfaden, FAQ etc).

Hallo,

wie sieht denn der aktuelle Rechner überhaupt aus?

Den verlinken "Kübel" würde ich auf keinen Fall kaufen!

PCTüftler
Gtx 960
amd fx 6300
8 Gb ram
500 gb festplatte
Asrock 960GM VGS3 FX

Den o. e. PC würde ich nicht kaufen.

Schau doch mal bei Dubaro vorbei; die haben recht ordentliche Fertig-PCs. Wie das bei Dubaro mit der Finanzierung ist, weiß ich allerdings nicht. Da müsstest du dich selbst schlau machen.

Zurück
Oben