• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Möchte mir ne Xbox kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute, ich überlege mir eine geflashte xbox zu kaufen... jetzt meine frage: wodrauf muss ich achten?

Nen kumpel meinte heute, dass man auf die version des flashes achten müsste... da man nur mit dem neuesten flash die neuesten spiele spielen könnte!? ist das richtig?

muss ich die box dann für jede neue version einschicken oder wie spielt man den neuen flash auf?
würde mir alles zutrauen ausser löten und box aufschrauben!!

danke , D.

solche UNQUALIFIZIERTEN antworten, oh man.... soll ich dir jetzt meine lebensgeschichte aufzeichen????? bin jetzt noch für 2 monate in deutschland und werde dann nen halbes jahr ins ausland gehen!! brauche nen flash um ausländische spiele spielen zu können! werde mir nicht jedesmal deutsche spiele schicken lassen!?

ich glaub du wirst auch nur unqualifitierte antworten bekommen, da ansich das flashen der xbox nicht legal ist, ich selbe habe meine xbox auch nicht geflasht und würde dir raten es in einem forum zuversuchen die in der Thematik erfahren sind

ja, schade... nunja, will nichts ilegales machen, sondern einfach nicht 2 boxen kaufen... für jedes land eine ;)

Wenns wahr ist ist es mächtig bitter. Da kann einer ins Ausland gehen und die Welt kennenlernen und was macht er? Er sitzt abends vor seiner daddelkiste.

ManManMan

Machen doch viele so. Gerade bei so FSJ in Ländern, wo man nichts besseres zu tun hat

@Salmonelle

Ach komm mach dich nicht lächerlich, in einem anderen Thread willst du ausgrechnet JETZT wissen ob dein Brenner Dual-Layer-fähig ist? Mal abgesehen davon is ein Großteil der XBox 360 Spiele Regionfree.

Ned Flanders schrieb:
Wenns wahr ist ist es mächtig bitter. Da kann einer ins Ausland gehen und die Welt kennenlernen und was macht er? Er sitzt abends vor seiner daddelkiste.

ManManMan

noch einer, der an meiner Lebensgeschichte interessiert ist!

- Ich werde daunten recht viel arbeiten, und ich entspanne halt ganz gerne mit Computerspielen!! (abdere gehen in die Wanne oder machen Joga!)
- Weitere Info: Spiele normal pc: aber meinen PC mit Bildschirm ist im Flugzeug etwas ungeschickt mitzunehmen... da wird mir Mr. Schlaschlau wohl zustimmen!
Also habe ich mir überlegt eine xbox zu kaufen: jedoch bin ich dann auf das problem der ausländischen spiele gestoßen!!

Und glaube mir, wenn es der Job nicht mitsich bringen würde, ich würde überall anders hin als dahin!! Aber egal!! Dann lieber vor der sicheren daddelkiste!

gruß
Ergänzung ()

28k-Modem schrieb:
@Salmonelle

Ach komm mach dich nicht lächerlich, in einem anderen Thread willst du ausgrechnet JETZT wissen ob dein Brenner Dual-Layer-fähig ist? Mal abgesehen davon is ein Großteil der XBox 360 Spiele Regionfree.

willst du mich eigentlich verarschen???? aber auch nochmal für dich... soviel klamotten kann ich nicht mit in das flugzeug nehmen... da ich nicht 100 usb sticks habe, dachte ich mir, könnte ich sie auf dvd brennen... da ich eben gelesen habe, dass ma auf dl mehr bekommt, habe ich mich gefragt, ob mein brenner das kann!

Nur als info... habe ich eben auch schon gelesen, wodrauf du hinaus willst: Nur samsung brenner funktionieren für xbox "sicherheitskopien"...

Und das mit dem regionfree kann ich nicht bestätigen.... aber lasse mcich gerne eines besseren belehren!!

konsolenprofis - punkt - de

Salmonelle schrieb:
Ergänzung ()

willst du mich eigentlich verarschen???? aber auch nochmal für dich... soviel klamotten kann ich nicht mit in das flugzeug nehmen... da ich nicht 100 usb sticks habe, dachte ich mir, könnte ich sie auf dvd brennen... da ich eben gelesen habe, dass ma auf dl mehr bekommt, habe ich mich gefragt, ob mein brenner das kann!

Nur als info... habe ich eben auch schon gelesen, wodrauf du hinaus willst: Nur samsung brenner funktionieren für xbox "sicherheitskopien"...

Und das mit dem regionfree kann ich nicht bestätigen.... aber lasse mcich gerne eines besseren belehren!!

machst dich mit deiner vermeintlichen unwissenheit irgendwie lächerlich, aber nun denn, sei es drum:
antworten die richtig sind

- usb sticks hin oder her, du MUSST sowieso zwingend die dvd drin haben (außer jtag box, siehe unten)
- JEDES spiel erfordert einen DL - nicht mehrere auf einen

- der region lock wird vom betriebssystem bestimmt, nicht von der firmware des laufwerks = LW flash wird nichts bringen, der erlaubt im endeffekt nur sicherungs/raubkopien

- WENN ein spiel denn mal einen region lock hat, beschränkt sich das ganze sowieso nur auf 3 regionen, NTSC USA/JAPAN sowie PAL (=Europa)
- und selbst dann kann es für 2 der 3 regionen gleichzeitig spielbar sein, sodass nur eine region ausgeschlossen wäre

obendrein um zb in den usa eine europäische box zu betreiben, bräuchtest du eh mindestens ein entsprechendes US netzteil

- um den region lock zu umgehen, bräuchte man eine jtag xbox, mit modifizierten kernel - der bug der den jtag ermöglichte, wurde aber seit ~20.06.2009 geschlossen - also nur konsolen mit einem MFD das davor liegt und noch nicht via spiel/xbox live auf eine aktuellere version als einen 7xxx kernel geupdated wurde (neuer bootloader kam mit, der schloss die sicherheitslücke)
- wenn man eine jtag box hat, braucht man überhaupt keine DVDs mehr, da es diverse umwege ermöglicht

ansonsten: jeder brenner, der DL's schreiben kann ist geeignet, das sollte eigentlich jeder seit ~2006 können ...

was schlussendlich zur folge hat: originale tun es auch - machen auch keine probleme, während die gebrannten scheiben schlechtere reflektionseigenschaften mit sich bringen und damit einhergehend es zu abspielproblemen kommen kann

ferner dessen kann man gewiss via google was über "xbox360 spiele regionfree liste" rausfinden, man könnts auch linken, aber wer weiss, ob so eine seite nicht schon als unerwünscht durch den staff gewertet wird, daher link ich mal nicht dazu

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne PS3. Arbeite auch im Ausland und hier z.b. kosten die PS3 Spiele deutlich weniger als in DE und das Regionalcode Problem gibts nicht!
Von den 10 Spielen die ich hier gekauft habe sind dank Blueray 8 davon auf deutsch und die anderen 2 in englisch.

mfg

Terrordrome schrieb:
kauf dir ne PS3. Arbeite auch im Ausland und hier z.b. kosten die PS3 Spiele deutlich weniger als in DE und das Regionalcode Problem gibts nicht!
das regionalcodeproblem gibts auf der ps3 durchaus, allerdings "nur" für filme ;)

Mal abgesehen davon, dass die Rohlinge gebrannter Spiele im Gegensatz zu Originalen eine sehr kurze Lebensdauer haben. Es sei denn du lässt sie ständig fallen oder benutzt sie als Frisbee.

google doch einfach mal

dann musst du hier nicht Fragen - obwohl am flashen der Konsole ist nichts illegales - du hast die gekauft und kannst mit ihr machen was du willst.
Nur in den MS AGBs steht das du gebannt werden kannst wenn die Box modifiziert ist, heisst onlinespielen geht nur mit einem gewissen Risiko.

Illegal wird es nur wenn du dir die Games im Netz saugst und brennst - aber das solltest du ja wissen ;) und es bleibt in deiner Verantwortung!

Zuletzt bearbeitet:
habe mich grade letztens damit befasst, xbox gekauft und geflashed (flashen lassen). ich bin NICHT an online-funktionen der xbox interessiert. fazit:
ich haette mir ne Jtag-box holen sollen. flash und rohlinge sind teuer, dann hat man noch probs mit region lock, hitze und geraeuschentwicklung, kleine festplatte usw... Jtag ist das absolut beste art, eine Xbox zu halten :)
falls du kein bock hast, das selber auszufuehren, kostet die dienstleistung "jtag" sehr oft genausoviel wie "flash". auch wenns bisschen teurer ist: du kannst dir xbox-platte und rohlinge sparen, da bist du schon wieder im plus

falls du doch lieber flashst: unbedingt auf produktionsdatum und/oder service datum achten. ich hatte eine box die anfang 2010 im service war - ms hat da bereits das neuste xbox slim laufwerk eingebaut, welche zurzeit noch nicht "oeffentlich" flashbar ist.

Heretic Novalis schrieb:
das regionalcodeproblem gibts auf der ps3 durchaus, allerdings "nur" für filme ;)

Hmm, das hat jetzt genau was mit Spielen zu tun ? Aber als Xbox360-Only Besitzer konntest das natürlich nicht auf dir sitzen lassen, ohne zu "sticheln", was ? :rolleyes:

Im Übrigen ist das Flashen der Xbox illegal, auch wenn das hier einige Pappnasen nicht verstehen wollen ... und somit können für das Nicht-Sperren dieses Threads sogar noch die Mods zur Rechenschafft gezogen werden ... was euch natürlich egal ist - wenn man eh keine Moral hat ist das ja auch egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben