Möglichkeit eine 6600GT passiv zu bekommen?

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
HI

gibt es eine Möglichkeit die Geforce 6600GT passiv zu kühlen?? Wenn nicht, welche Marke (Leadtek, ASUS, MSI,...) hat den leisesten Aktiv Kühler - LINK?
oder gitb es ein guter Aktiv Lüfter so max. 14dB für die Graka?? Bin euch dankbar ;)

Passiv kühlen ist nicht so gesund. Ich wüsst auch nicht, dass es schon passiv Kühler für die 6600GT gibt.
Aber es gibt sehr leise Aktivlüfter z.B. von Zalman.

PS: Also meine Leadtek hat nen relativ leisen Lüfter. Der ist auf jeden Fall leiser als der von meiner 9800SE.

alsoooooooooooooooooooo ich gehe mal daovn aus du willst ne AGP Karte
den leisesten lüfter haben MSI und Leadtek (von beiden gibts 2 versionen einmal nvidai standartkühler und einmal "eigenes design" der marken :D)
nunja die NVidia standartkühler haben so rund 40-50db!
die Kühler von MSI+Leadtek ~30db
und ich habe den Zalman VF-700-AL-CU installt auf meiner Sparkle[die ist supergünstig(189€) und hat halt Nvidia Referenzkühler] (bilder lad ich nachher hoch digicam software immer noch ned installt)
der Zalman hat im SilentMode rund 18db und ist praktisch unhörbar und echt superleise... (hab nach ner nacht 3dmark05 im looping mal an den Kühlkörper gepackt und der war eisekalt :D)
naja was will man mehr?
nachteil bei Sparkle: Kein Hardware Monitoring! bei welchen karten man HW-Monitoring hat weiß ich nicht
das man Garantie verliert wenn man nen anderen Kühler montiert sollte dir auch klar sein (offiziel wrid der VF-700 gar nicht von Zalman für die 6600GT freigegeben!)

mfg
chris

Also ich schwanke jetzt vor der Leadtek oder der von MSI (die von MSI hat Takt 540/1100) (Leadtek: 500/900)
Welche würdet Ihr empfehlen, mir kommt es auch auf die Lautstärke an!!

Also ich empfehl dir die von Leadtek. ;) Obwohl meine Erste defekt war.
Die MSI Taktraten schaffst du auch mit der Leadtek. Ich kann nur leider den MSI Lüfter nicht beurteilen. :(

=MACVOT= schrieb:
Also ich schwanke jetzt vor der Leadtek oder der von MSI (die von MSI hat Takt 540/1100) (Leadtek: 500/900)
Welche würdet Ihr empfehlen, mir kommt es auch auf die Lautstärke an!!

würde msi nehmen (da höherer Chiptakt) oder halt ne Asus(oder was anderes schnelles lautes - Galaxy, Sparkle, Asus - gibts ne menge) und einfach den Zalman installen ;) (wenn du natürlich nichts installen willst weil deine garantie dir was wert ist dann musste wohl oder übel eine von den 2en oben nehmenE)

THE DEPUDEE schrieb:
Jau. Und den Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-AL-CU gibts hier.

Davon gibts auch ne Vollkupfervariante.

so gut wie die Halbkupfer bei mir kühlt würd ich die Vollkupfer als schwachsinn bezeichnen! (zumindest für die 6600GT ^^)

cHris4w4r3z schrieb:
so gut wie die Halbkupfer bei mir kühlt würd ich die Vollkupfer als schwachsinn bezeichnen! (zumindest für die 6600GT ^^)

Ich wollte ihm nur zeigen was es so alles gibt. ;) Ob Schwachsinn oder nicht sei erstmal dahingestellt. Immerhin bedeutet es ja auch nen Mehrpreis von 5,00 EUR. :)

Ich werde mich höchstwahrscheinlich für die MSI entscheiden ;)
Grund: Gute Taktraten, denke auch leiser Lüfter (da wede ich noch nach vorschen in jedem Forum ;) ) Die Garantie möchte ich noch behalten, vllt. kommt ja bald einen passiv Kühler raus für die Graka oder ich werde mir (wenn ich wieder Geld habe) eine Wakü zulegen .

Warum sollte man eine 6600GT nicht passiv kühlen können? Von Gigabyte gibt es sowohl X700Pro als auch GF6800 mit passiver Kühlung.

momentane Passive Kühlmöglichkeiten passen nicht auf den 45° gedrehten Chip (ausser Zalman VF-700-(AL)-CU

mfg
chris

die MSI hat genau die selben Taktraten (500/900)!
Ich habe selber eine und bin damit sehr zufrieden (Lautstärke, Leistung).
:)

Carsten schrieb:
Warum sollte man eine 6600GT nicht passiv kühlen können? Von Gigabyte gibt es sowohl X700Pro als auch GF6800 mit passiver Kühlung.
Temperaturmäßig ist dies kein Problem, allerdings gibt es derzeit noch keine Heatpipe, die auf einen NV43 passt.

Ich würde den Zalman Kühler nehmen, da man diesen Problemlos mit wenigen Umderehungen laufen lassen kann und man trotzdem noch eine gute Kühlleistung bekommt.

Wo steht denn, dass die Heatpipe für die Geforce 6600GT geeignet ist?

Diese Möglichkeit ist seit längerem bekannt.
in div. anderen Foren haben auch schon Leute das Teil auf eine 66er Montiert!
Problem: schief sitzender Kühlgingsbums und gewicht!
sieht bisschen peinlich aus hinterher - ebenfalls weiß man nicht ob die Kühlleistung ausreicht ?

mfg
chris

Das Gewicht stellt kein Problem dar. Etwas wackelig soll es allerdings sein. Aber man hängt ja nicht seine Socken zum trocknen dran.
OC kann man ohne zusätzlichen Lüfter, der auf die Kühlrippen bläst auch vergessen. Selbstverständlich ist für eine passive Kühllösung eine gut durchdachte GEhäuseventilation Vorraussetzung!

das hieße wenn ich mir den holen würde müsste ich 2 GehäuseLüfter mehr einbauen die mehr luft machen um den 1nen Lüfter auf der Grafikkarte zu sparen
sehr sinnvoll :P

Hallo! die Coolermaster CoolViva passt auch wunderbar! aber weiss jemand ob es vlt einen alurahmen zu bekommen gibt, wie er bei allen 9800ern, 6800ern etc schon auf der karte ist. weil bei der 6600gt liegt der die ja wie bei den alten amd-cpus nackt auf dem board, ohne schutzrahmen drumherum...

Zurück
Oben