MOH - VR

Schade, das es nicht so gut geworden ist. MOH stand auch auf meinem Wunschzettel. Ich habe mir aber zum Glück erstmal Cyberpunk 2077 gekauft, einfach schlichtweg weil mein linker Index Controller zur RMA ist. :D

Ich hab vor Jahren mal ~30€ verschwendet und VorpX gekauft, eventuell kommt mir das jetzt doch noch zu gute!
 
So der erste Patch ist da!

1.19 Notes:

Our first update. We really appreciate the time everyone took to share their feedback at launch.



New “Smooth Turning” Option

• By popular demand, you can now choose Smooth Turning as an alternative to the default Flick Turning.

• Try it out by going to the Options menu, clicking on the “VR Comfort” section, and setting “Turn Style” to “SMOOTH”.

• You can further adjust the “Smooth Turn Speed” value here (default 50%) to find what works best for you. This only has an effect when smooth turning is enabled.



Streamlined Mission Progression

• We removed all the "Victory!" screens from level progression.

• You now only get a completion screen when you beat one of the six missions.



Quartermaster Area Changes

• It is now much easier to pick up weapons from the tables and weapon racks.

• Health Packs now respawn after a short duration.



All Videos in the Gallery are Unlocked from the Start

• All of the Gallery content — every location, interview, and 360-degree panorama — is now unlocked from the very beginning.

• Originally they would unlock as you played through the campaign, but now you can watch them in any order.



Louder M1 Garand “Ping” Sound

• Louder. We made it louder. You asked for it, we’re more than happy to oblige.



Other Changes:

• No longer need to choose "Equip" when selecting a multiplayer avatar.

• In Multiplayer menus, fixed an issue with the party invite Accept and Decline buttons being difficult to press.

• When launching the game for the first time, the initial Options menu now displays correct localized text.

• Fixed a respawn issue with the landmines in the the Mission 2 Live Fire Gauntlet.

• Fixed an issue with truck collision in the Avalanche level.

• Various under the hood fixes and optimizations

Smooth turning ist nun drin. Muss aber zugeben hab ich kaum vermisst (anders als bei Alyx z.B.). Auch andere Kritikpunkte wurden angegangen!

Mein Ersteindruck von Spiel war recht negativ. Die ersten 1-2h spielt es sich überhaupt nicht so wie ich es erwartet habe. Man wird dauernd unterbrochen und muss sich "Videosequenzen" ansehen. Aber dann wenn man in der ersten Mission das Gestapo Hauptquartier erreicht, dann wird es tatsächlich gut und spielt sich so, wie ich es erwartet habe!

Mittlerweile macht es mir viel Spaß und ich kann nicht abwarten es weiter zu spielen. Mann muss aber auch sagen, dass dem Spiel etwas der Feinschliff fehlt. Aber es gibt so viele gute Momente.

Hier kann man das spätere bessere Gameplay sehen: https://www.twitch.tv/videos/837361252

EDIT: Ich spiele es übrigen mit einem I7-4770k, GTX1080, 16GB DDR3 1600 Mhz RAM. Rift S, bzw Quest 2 (kabellos dank Virtual Desktop). Leider hab ich die Steam Version und ich nicht die Oculus Store Version gekauft (dabei war es bei Oculus etwas günstiger...). Performance der Oculus Version soll deutlich besser sein, auf Steam wird zur Zeit nur Steam VR unterstützt, Open Composite funktioniert aber vielleicht auch.

Performance ist für mein System okay. Nicht grandios, aber für mich voll spielbar! Aber jemand der Performance empfindlich ist, kann es mit so einem System sicherlich nicht so gut spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulverdings schrieb:
Mein Ersteindruck von Spiel war recht negativ. Die ersten 1-2h spielt es sich überhaupt nicht so wie ich es erwartet habe. Man wird dauernd unterbrochen und muss sich "Videosequenzen" ansehen. Aber dann wenn man in der ersten Mission das Gestapo Hauptquartier erreicht, dann wird es tatsächlich gut und spielt sich so, wie ich es erwartet habe!
Also wie lang sind dann später die Sequenzen? Ich will mir nicht das Gameplay in Streams angucken, will das ja selbst noch erleben.
Hat man längere Passagen am Stück? Also keine Ahnung, 15 min oder so wenigstens?

Ich warte eh noch auf Feinschliff, die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass sich das immer wieder lohnt. Zocke auch jetzt erst RDR2. Geht eher darum, ob es auf der wishlist bleiben darf oder nicht :D
Die Singleplayerkampagne wird sich schließlich strukturell nicht mehr groß ändern und auf die ständigen Unterbrechungen habe ich keine Lust.
 
Ja, ganz normale Level eben, wie du es von einem Shooter erwarten würdest. Kann dabei passieren, dass es mittendrin einmal lädt und es dann direkt an der Stelle weiter geht (so wie in Alyx).

In der ersten Stunde ist es aber leider so, dass man zwischen verschiedenen Szenen hin und her springt und man hier nur selten gegen Gegner kämpft. Und wenn man kämpft, dann leider nur kurz und in einer (kleineren) Arena. Aber wie gesagt, später hast du richtige Level die du spielst.
 
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Neuer Patch!

Jetzt kann man auch die Performance auf lower Ende Grafikkarten verbessern, einfach das default AA von 4x MSAA runterstellen.
Note that we're working on another big update next week that will address even more of the common feedback. I can confirm that we'll be adding 3D scopes to the game as a toggle option.

We are looking into many of the other top asks, including mixed-mode support for quick matches. I can't guarantee that this will land, but we're working on it.

And yes, I know about the Oculus API on Steam issue. I'm still chasing it, but don't have an update.

Thank you for your continued support!

Full update details:

-----Update v1.21

This is the second update to Medal of Honor: Above and Beyond. Thanks again to everyone for their feedback and suggestions.

New Option for Controller-Oriented Movement

• Added an option to base movement off of the controller’s direction instead of the player’s view direction.
• In the Options menu, choose the “VR Comfort” section, and set “Movement Orientation” to “Controller.”

New Video Options

• You’ll find these in the Options menu, in the “Audio/Video” section.
• Texture Streaming: 400MB, 700MB, 1000MB, 2000MB, or Auto
• Texture Filtering Level: Anisotropic 1x, 2x, 4x, or 8x
• Anti-Aliasing Mode: MSAA 2x, MSAA 4x, Temporal AA, or Off
• Anti-Aliasing Quality: Low, Medium, High, or Default


Even More Streamlined Gameflow

• We removed the need to pull the trigger at the start of every campaign segment.
• Levels now start playing as soon as the title card comes up.


Star Ranks Off by Default for New Players

• The stars that draw over enemy heads in the Campaign are now Off by default for new players.
• Existing players will keep whatever setting they last used.
• As always, star ranks are in the Options menu. Choose the “Campaign” section, and setting “Enemy Rank” to “Disabled” or “Enabled.”

Arm Sleeves Now Hide When Close to Player Eyes

• The sleeves on the player’s arms no longer show when brought close to the eyes.
• This fixes the issue of looking down the sights with an eye opposite to the player’s dominant hand, e.g. aiming with the left eye when right-hand dominant.

Other Changes:

• NPC eye logic improved.
• Improved server performance in multiplayer matches.
• Lowered grip sensitivity when using Valve Index controllers.
• Fixed zoom controls on scoped weapons when launching the game through Steam.
• Fixed a glitch when re-opening the Multiplayer in-game menu.
• Fixed a rare crash that could trigger from switching party leaders in Multiplayer.
• Fixed a "Connection to server timed out" issue when trying to play Mad Bomber.
• Various updates and fixes for localized text.
• Additional under the hood fixes and optimizations.

Thank you again for the feedback! Another update coming before the holiday!
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/kf6u78/medal_of_honor_version_121_is_live/
 
Und es gab noch einen neuen Patch! Jetzt wurden die Zielfernrohre angepasst! Sind jetzt realistisch (muss man in den Optionen aktivieren). Außerdem gibt es nun das Oculus SDK auf Steam und damit läuft das Spiel soviel besser! Das ist ja unglaublich, selbst auf meinen in die Jahre gekommenen PC! Das läuft jetzt echt gut.

New Options to Hide Your Torso and Cuffs

• You can now choose to hide the in-game representations of your torso, your sleeve cuffs, or both.
• Under Options, choose the “Gameplay” section, and set “Body Visibility” or “Cuff Visibility” to “Disabled.”


New Full-View Sniper Scopes

• Added an option to render the sniper view directly in the scope.
• To enable, go to Options, choose the “Gameplay” section, and set “Scope Type” to “Realistic.”
• Added a new “Scope Resolution” option. Bumping this down can improve performance on some systems.


Sniper Rifle Zoom Button

• The button to adjust zoom levels on sniper rifles is now assigned to whichever hand is dominant, instead of always being set to the right hand. (Vive controllers keep the button on the right hand.)
• Tip: this button also adjusts the firing rate on the M1918 automatic rifle when equipped.


Multiplayer “Quick Match” Playlist Now Cycles All Maps and Modes

• Choosing “Quick Match” now cycles between maps AND modes.
• Without leaving your session you could play Team Deathmatch in the Sub Pen, Domination in Streets of Dubuisson, then Mad Bomber in the Rockets of Peenemünde.


Oculus Native Mode Support On Steam

• When launching the game through Steam, Oculus users now have the option to launch directly to the Oculus native environment.


Lower Min-Spec NVIDIA GTX 1080

• The recommended spec stays the same.
• However, with the expanded video options and optimizations from the last patch, plus feedback from the player community, the min spec has been lowered to an NVIDIA GTX 1080 or equivalent.


Other Changes and Additions:

• Smoother fade-in when returning to the OSS hub from a level.
• Objectives now show on the user’s left wrist when the left hand is set as dominant.
• New floating label for the Live Fire Gauntlet doors in the Quartermaster area. (Check these play areas out for some classic Respawn gauntlet challenges.)
• Fixed some grab issues with the MG42 and M1918 mounted weapons.
• Fixed issue where enabling Seated Mode in certain conditions could leave the player’s view high off the ground.
• Fixed grab guide visuals being offset for the right hand when using HTC Vive wand controllers.
• On the OSS Room typewriter, type "Open Sesame" and hit the carriage return to unlock a chest of Respawn Easter Eggs.
• Additional under the hood fixes and optimizations.
 
Soviel zum Thema, dass das mit den Scope eine Entscheidung by Design, limitiert durch Engine und Performance, sowie das sonstige Handling war. Dafür sind Sie jetzt schnell eingeknickt und haben nachgeliefert. Sehr schön. Wenn auch noch keine 105% mit * erreicht sind, aber so ist es absolut zeitgemäß und ansehnlich.
 
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Endlich ist das SDK bei Steam drin, läuft nun genauso flüssig wie die Oculus Version.
 
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so wollte mir nun die Quest 2 nochmal über Amazon it kaufen, hoffe die wird nicht wieder zurückgeschickt!
 
Hab es mir nun auch geholt, läuft auch tatsächlich zufriedenstellend auf meinem eher moderat ausgestatteten System (Grafikeinstellungen auf Standard bis auf deaktivierte Kantenglättung).

Laut Steam-Abzeichen haben stolze 31% der Spieler überhaupt die 1. Mission absolviert...

War übrigens überrascht, dass tatsächlich Nazis in dem Spiel vorkommen, mit allem drum und dran, und kein ominöses 'Regime' oder dergleichen. Ist MoH jetzt etwa das erste Spiel, was in der in Deutschland verkauften Fassung auf die Zensur verzichtet?
 
Nö, auch bei wolfenstein und einigen anderen Spielen der jüngeren Vergangenheit gab es schon unzensierte nazis.
 
Ich habe bisher erst 2 von 5 Kapitel durch gespielt. Das waren aber schon einige Spielstunden.
Nach der mauen Anfangsphase macht es doch schon Spaß. Man wird gut unterhalten.
Das Waffenhändling ist recht einfach gehalten.
Schade das es nicht synchronisiert wurde. Und ein Athmosphäre-Killer ist, das die Deutschen in den Dialogen englisch sprechen. Die Deutschen werden ja auch mal belauscht, u. sprechen dann englisch.
 
@pitu Ich denke es geht ihm noch um die Quest 2, nicht um's Spiel ;)
 
Genau, das Gerät nicht das Spiel, ich verzweifel langsam.. Die Händler kaufen die Teile auf und Verkaufen die für 150 oder mehr weiter.. mein Gott was soll das -.- und Amazon, meine einzige Hoffnung will die Karte nicht nehmen :(
 
@Chubba Sollte ich das gerade nicht falsch verstehen könnte ich ganz normal per Lastschrift bei amazon.it die Quest 2 kaufen. Kannst du das nicht einfach machen?
 
DaysShadow schrieb:
@Chubba Sollte ich das gerade nicht falsch verstehen könnte ich ganz normal per Lastschrift bei amazon.it die Quest 2 kaufen. Kannst du das nicht einfach machen?
Eine weitere Möglichkeit wäre über einen digitalen Amazon.de Gutschein. Es ist sogar möglich den genauen Betrag einzugeben.
 
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