Molex zu Sata Stecker Basteln

corsa20

Lt. Junior Grade
So habe eine Kurze Frage.

Will mir keinen Adapter von Molex auf Sata holen sondern Schnell selbst machen also ->

Aus dem Netzteil die Sata Strom Stecker abschneiden und mit Lüster Klemmen aus einem Molex anschluss ziehen die Frage ist wie ist die Belegung weil der Sata stecker ein Oranges Kabel hat ?

Molex auf SATA ?
Was soll das werden ?

Orange ist 3,3V. Und ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass zumindest 3,5 Zoll Festplatten keine 3,3V brauchen. Sonst würde es ja keine Molex auf SATA Adapter geben...

Für die HDD brauche ich weil sie ja Keinen 4Pol Molex Stecker hat sondern einen Sata Stecker so wie ich bild.

Und Meine Frage brauche ich das Orangene Kabel ?

Wofür es eigenlich ist ?

Anhänge

• sata-power-cable-1.jpg
    sata-power-cable-1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 4.651
edit:

was ist denn orange?! versteh dich nicht

gibt doch nur 2 spannungen und masse? (rot = 5 V, gelb/orange = 3V schwarz GND)

edit2: n adpater kostet 1€ .. ist das die arbeit wert? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade

ja es ist die Arbeit in dem Moment wert weil ich jetzt um die Uhrzeit nirgends sowas finde und an Meine Daten rann muss weil ich da was audrucken muss morgen Für die Berufschule und ja ich hab alles gerade Liegen will Nur wissen ob es geht ...Denke Selbst schon die Belegung laut dem Bild einfach :)

Edit : Stecker Fertig Gebastelt und Arbeit auch GeDruckt und Fertig Morgen Nachmittag kommt das Bild wie es Fertig aussieht als Fun-Pic Rein ....Bin zu Müde um es noch Reinzustellen ...

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
So Bild ist Drin und ich Muss Sagen ja Peinlich das Man sich was wass nen Euro wert ist Selbst baut nur um Eine 1 okay naja nicht ganz mit dem Kleinen Minus davor
Also 98,0%

Ich würde Sagen die Bastelei hat sich gelohnt

Und für den Euro hab ich mir nen Kaffee beim Bäcker an der Schule geholt LOL:D:D:D

Anhänge

• DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    246 KB · Aufrufe: 7.213
Sieht sehr sauber aus :).

Allerdings seist du davor gewarnt, dass sich Lüsterklemmen und feinadrige Stromleitungen nur selten gut vertragen. Solche Konstruktionen führten im ein oder anderen PC schon zu Schwelbränden und Defekten an der angeschlossenen Hardware (Wackelkontakte).

Zurück
Oben