[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2019 - Ein tierischer Freund

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Bild Nr. 29 ist von mir. Das erstemal, das die Kira still gehalten hat, ansonsten ignoriert Sie einen gekonnt, sobald Sie das Klicken der Kamera hört.
Daneben liegt meine neue gebrauchte Nikon F601, bin gespannt auf die ersten Fotos.
 
Bild Nr 9 ist von mir. War einfach nur ein Andenken an unser kürzlich verstorbenen Aussie Hope 🌈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Mal ein paar Worte zu meinem Foto 26 (der zerklatschten Mücke): Ich habe unter meinen Fotos (Foto-App auf iPhone) nach dem Stichwort "Tiere" gesucht. Heutige Algorithmen erkennen gewisse Dinge auf Bildern, und Ihr werdet lachen, aber der Algorithmus lieferte neben zahlreichen Tierbildern eben auch die 26 als Treffer.

Ich musste zunächst schon herzlich lachen. Dann habe ich noch kurz überlegt und mich dann für dieses Bild entschieden. Hauptgründe waren:
  • es konterkariert das eigentliche Thema
  • man sticht damit aus der Masse heraus, worin diesen Monat ja das Hauptproblem bestand.

Folgende Zielgruppen ergeben sich daraus:
  • Protestwähler
  • Leute mit Humor

Unterm Strich ergab dies Platz 7 von 31 mit 5,1% der Stimmen und somit deutlich mehr als Rauschen. Schon ganz beachtlich. Irgendwo auch ein Spiegel unserer Gesellschaft. Mit 5% der Stimmen zieht man zum Beispiel auch in den Bundestag ein. Von mir war es jetzt nur ein "Test", aber ich muss zugeben, dass ich schon etwas überrascht war, dass doch 14 Leute für dieses "Bild" gestimmt haben.

Danke noch an die Stimmen und GLÜCKWUNSCH an den Gewinner!!!

Guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, knoxxi, Oelepoeto und 2 andere
Glückwunsch an den Gewinner! Wo bleibt die Auflösung und das neue Thema?
Oder seit ihr noch alle vollgefressen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und andi_sco
Hallo zusammen :)

Allen die hier schon wieder rumstöbern erst einmal ein gesundes neues Jahr! ;)

sorry... typische Neujahrs-Abstinenz :D ich kümmere mich mal drum.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an @Trompeter zum Sieg im Dezember 2019. Du hast mit 57 Stimmen auf jeden Fall die Masse überzeugt und erreicht :)

Bitte teile uns doch möglichst bis morgen Abend mit, was du dir als neues Thema für den Monat Januar 2020 wünschst. P.S.: Vorsätze hatten wir schon :D

Hier noch die Liste der Teilnehmer im Monat Dezember:

01 - @Maxon
02 - @Overkee
03 - @tayna21
04 - @floh667
05 - @michi.o
06 - @HAse_ONE
07 - @Rockhound
08 - @SapphireXP
09 - @knoxxi
10 - @Ltcrusher
11 - @kaxi-85
12 - @diedl
13 - @Stefan.W
14 - @Logic
15 - @traveller1987
16 - @Speedrunner
17 - @Poink
18 - @Plobori
19 - @tHE_nICKEL
20 - @tricade
21 - @Trompeter
22 - @Michel62
23 - @felllfrosch
24 - @KommisarGordon
25 - @Blueline56
26 - @tween80
27 - @Oelepoeto
28 - @Metis
29 - @andi_sco
30 - @22428216
31 - @KingOtto

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer! Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxon, SapphireXP, Magl und eine weitere Person
Herzlichen Glückwunsch auch von mir @Trompeter :)

Ich habe für kein Bild abgestimmt (als teilnehmer), auch mit dem grund, weil ich Tierbilder allgemein toll finde und es irgendwie alle verdient hätten zu gewinnen. Konnte mich auch für keines so wirklich entscheiden, wenn auch der Igel toll war. :D


SV3N schrieb:
Notiz sollte raus sein - ich habe für Bild Nr. 4 gestimmt.

Sieht so aus als wäre der Rabe (oder die Krähe) tatsächlich zu Besuch gekommen - wie ein Freund - denn es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Haustier, welches sich die Gesellschaft des Menschen nicht freiwillig aussuchen kann.

Cooles Bild! Viel Glück allen Teilnehmern und ein schöne Festtage euch allen.

Liebe Grüße
Sven
Ist eine Rabenkrähe. :)
Die kam allerdings nicht von sich aus zu Besuch und war zum Zeitpunkt des Fotos noch ein Jungtier. Sie wurde in einem Tierheim von Menschen abgegeben die es wieder mal gut meinten aber nicht wussten, das Ästlinge nicht aufgesammelt werden dürfen, da sie auch weiterhin von den Eltern versorgt werden! Das Tierheim konnte sich allerdings nicht um sie kümmern, so haben wir uns ihr angenommen und aufgezogen und ausgewildert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lachZ0fant und SVΞN
Wir haben noch eine weitere Rabenkrähe die auf gleiche Art u. Weise zu uns kam vor einigen Jahren. Leider war sie in schlechterem Zustand. Hatte laut Vogel-Tierarzt so ziemlich alle Parasiten und untypisch für einen Jungvogel des alters damals, kaum gefieder. Haben sie dann aufgepebbelt, aber leider hat sie ne kaputte Schwinge und kann nicht fliegen (und wird es auch nie können). Wir haben ihr im Garten damals dann eine 4 m lange, 3m hohe und 2m breite Voliere im Garten gebaut. Ihr gehts aber gut und sie badet für ihr Leben gerne. Hier ein 4K video
(mit einem xiaomi a2 lite aufgenommen) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Merci an die 6 User die mein Foto gewählt haben (25)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und andi_sco
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die "Zustimmung" zu meinem eingereichten Bild.
Für die nächste Runde mache ich den Vorschlag: "Start- und Landung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
So... jetzt möchte ich auch nochmal einen kurzen Nachtrag zu Bild 19 liefern :)

Dabei handelt es sich um einen afrikanischen Weißbauchigel, welcher einige Jahre bei uns im Haushalt verbracht und gelebt hat. Das sind Zuchttiere, die eine interessante Charakter-Entwicklung im Laufe ihres Lebens durchmachen und mit der Zeit tatsächlich eine Bindung zu den Menschen in Ihrem direkten Umfeld eingehen. D.h. er war irgendwann tatsächlich so zahm, dass er auf rufen auch zu uns kam und uns vertraut hat, da Igel ja sonst insgesamt sehr schreckhaft und zurückhaltend sind.

War ne spannende Zeit mit dem kleinen, der übrigens "Bootsmann" hieß :)

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich mit 37 Stimmen ja sogar Platz 2 belegt habe :D Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, flugser, knoxxi und 3 andere
tja.. das ist seit Jahren bei diesem Wettbewerb so^^
drüber nachdenken, wer das Thema am besten getroffen hat und mit Hirn die Stimme abgeben.
 
Zurück
Oben