[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2022 - Rahmen

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Einige schöne Beiträge dabei, aber auf Bild Nr. 2 suche ich immer noch den Rahmen
 
Overkee schrieb:
Einige schöne Beiträge dabei, aber auf Bild Nr. 2 suche ich immer noch den Rahmen
Schwarz drumherum... bei dunklem Theme in der Tat kaum zu sehen, aber erlaubt :)
 
Hab’s leider verpasst mitzumachen.
Was mir bei den Einsendungen auffällt, dass keiner die klassische Interpretation eines natürlichen Rahmens umgesetzt hat: Mit unscharfen Elementen im Vordergrund.
(z.B. Äste mit Laub)

Bin gerade unterwegs und kann kein eigenes Bespiel zeigen. Gucke später mal.

Ansonsten sind denn ein paar feine und minimalistische Fotos dabei. Wird eine schwierige Entscheidung.

Viel Glück allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und SebiLegend
Du meinst so etwas:
DSC_2341.JPG



Das hätte ich mir auch noch vorstellen können:
DSC_2351.JPG


DSC_0173.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, tHE_nICKEL und fox40phil
Sehr schöne Bilder. Wo ist das erste Bild entstanden? Das Motiv gefällt mir sehr gut
Bestimmt irgendwo in Hamburg, aber wo genau? :D
 
@Euphoria

Das ist in der Großen Elbstrasse in der Sparkasse in Hamburg. Ein schönes Motiv, ich habe es allerdings schon ein paar Mal zu oft als Foto gesehen, als das es mich noch begeistern würde. Ich habe mich stattdessen als bislang Einziger für die #2 entschieden. Ich mag den Bildaufbau, es ist in Schwarzweiß und einfach nur einen schwarzen Rahmen zu nehmen, damit das Thema passt, ist irgendwie Punkrock! 😅👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee, Euphoria und tHE_nICKEL
Mist! Ich habe mich verklickt. 4. ist der Hammer und 1 gefällt mir ebenfalls sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
leboef schrieb:
Irgendwie Thema verfehlt, auch wenn da dieser Mini Rahmen ist - frei nach dem Motto mal ein Bild und du gibst eine weiße Leinwand ab
 
andi_sco schrieb:
Irgendwie Thema verfehlt, auch wenn da dieser Mini Rahmen ist - frei nach dem Motto mal ein Bild und du gibst eine weiße Leinwand ab
Darum hatte ich nachgefragt und ist erlaubt. So gesehen wäre jedes Bild erlaubt gewesen, sofern es in der Vergangenheit noch nicht eingeschickt wurde und es nachträglich einen Rahmen spendiert bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
Ist ja auch berechtigte Kritik. Und diese kannst du unterstreichen, indem dem Bild deine Stimme nicht gibst. Ist ja wie im Formel 1 Sport. Alles erlaubt, was nicht verboten ist. Und irgendeiner motzt wieder rum. :D
Ich feiere diese minimalistische Kreativität weil es einfach dem KISS-Prinzip entspricht (wäre auch ein interessantes Thema).
 
Ne, dazu ist mir das Bild zu. überladen. Ich komme nicht zur Ruhe. Eine bessere Positionierung oder schneiden wäre gut gewesen, ich meine die Heuballen dazu.
Ergänzung ()

So z.B.:
Screenshot_2022-06-24-13-40-47-24_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
 
EvilSquirrel schrieb:
So High Tech bin ich nicht.
Hätte auch keine Möglichkeit das zu bearbeiten außer am Handy.

Also... mein Beitrag ist mit dem Handy bearbeitet... sogar ausschließlich. Und sogar mit selbigem aufgenommen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Die Nr. 1 ist nicht schlecht, liegt auch uneinholbar vorn. Mich persönlich haben die Menschen gestört und die Reflexion im oberen Viertel. Darum die Nr. 4, mit der Dame im Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dallas90
Zurück
Oben