[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb November 2015 - Perspektive

Welches Bild ist das Beste ?


  • Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank an alle Teilnehmer, der Gewinner für den Monat November ist: pcpanik.

2015_11maref.png
 
Gratulation pcpanik! Hab schon vermutet, dass die 8 von Dir ist.^^

Ich finde es übrigens auch klasse, dass mittels Notiz auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht wird. Deutlich mehr Stimmen und auch wieder einige Bilder mehr. Ich hoffe das bleibt so. :)
Ab Januar werd ich mich hoffentlich auch wieder beteiligen, da hab ich dann hoffentlich weniger um die Ohren habe.
 
Ich bedanke mich bei allen, die für mein Bild gestimmt haben und gratuliere den Plätzen nach mir für ihre tollen Fotos, die genauso verdient jede Stimme bekommen haben.

Das neue Thema habe ich echo Dave bereits mitgeteilt.

P.S.: Das Bild entstand übrigens mit einer einfachen Kompaktkamera. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an pcpanik :daumen:

Zu meinem Bild (19):
Es ist ein Handyschnappschuss und zeigt die Decke im Vortragsraum des Dortmunder Museums für Kunst- und Kulturgeschichte. Ich war da letztes Jahr zu einem Vortrag und bevor es losging liess ich meinen Blick schweifen und blieb bei der Deckenkonstruktion hängen.
Danke für die 5 Stimmen - ist zwar weit von den Gewinnerfotos entfernt, zeigt aber dass es auch nicht immer die komplette Ausrüstung sein muss.
 
Ich möchte mich auch Herzlich bedanken bei allen Teilnehmern.

Ein sehr sehr knapper zweiter Platz.

pcpanik: Herzlichen Glückwunsch. Habe auch für dein Bild gestimmt. Eigentlich ist mir sofort die Szene aus ANTS in den Kopf gesprungen.

zu meinen Bild(2):
Das entstand 2013 am Familientag. Es war ein dichtes gedränge und ich hatte keine große Zeit viel auszuprobieren. Also hab ich es bestmöglich versucht (damals noch mit der Sony A850). Es hat genau zwei bilder gegeben, eins von der Seite das nicht gut aussieht und das eine von vorn.
War bei 15mm KB auf Zehenspitzen.
Das ist ein Eurofighter im dazugehörigen Hangar. Die Treppen sind einfach die Wartungstreppen. Wäre ohne toll gewesen, aber das ging nicht :)

Leider diesesmal ein "archivbild", aber in 2 Wochen hab ich urlaub da probier ich zu pcpaniks Thema direkt eins hin zu kriegen.
 
Auf der Zielgeraden habt ihr mich noch überholt :D (#1 und #2)

Mein Bild war ja die 18 und ich bedanke mich auch für alle Stimmen. Mein Modell war ziemlich zappelig und es war gar nicht so einfach. 10mm waren da fast zu wenig. Zudem hatte ich die Kamera direkt neben den Kopf gelegt, sonst hätte ich die Hände nicht ordentlich drauf bekommen.
 
Wollte eigentlich gestern noch für Bild 2 abstimmen, war aber wohl schon zu spät.

Mein Bild ist übrigens in der Donau in Wien und nicht in einem Aquarium, der Hauptgrund warum es leicht schräg ist, ist dass ich unern den Lautsprecher auf der Unterseine meines Handys versenke. :)
 
Hät' nicht gedacht, dass da so viele Fische dann in der Nähe herum schwimmen ...
 
Reicht es nicht, das erst am 18. bekannt zu geben? Vorher beginnt doch eh kaum einer ... :D

Spass beiseite.

Das Thema lautet: A story to tell.
Erläuterung: Erzähle eine Geschichte in nur einem Bild.
Einschränkungen: keine Collagen!
 
Das ist ja witzig, genau über das thema habe ich demletzt mit meiner Frau diskutiert das ich das vorschlagen würde wenn ich gewinnen sollte. Haha

Habe sogar schon Ideen ausgearbeitet
 
Das Problem war übrigens das die ganzen Ideen bisher nicht viel getaugt haben oder das Wetter jetzt nicht mehr passt.......

Also geht es wieder von vorne los. Ist auf jeden Fall anspruchsvoll
 
Also mein Bild war auch ein Handybild und ich habe das Haus gesehen als ich in Strasbourg unterwegs war, für die Kritik hat es sich gelohnt :)

@PcPanik, herzlichen Glückwunsch, und ein schönes Thema :)
 
Gratulation an pcpanik, sowohl für das Foto als auch für die Idee der neuen Challenge!
 
Auch von mir Gratulation pcpanik!

Auch ein Dank an alle die für mein Bild abgestimmt haben.

Wer wohnt denn da in Zuffenhausen? ;)

Ich wohne da aber nicht, war da nur mal sehr spät abends unterwegs :D
Ich war aber überrascht wie schnell das so mancher erkannt hat.

Nun denn, falls mir etwas einfallen sollte, dann auf ein neues!
Allerdings gestehe ich das ich mit dem Thema noch nicht warm werde.
Aber ich muss ja auch nicht wieder der erste sein der sein Bild abgibt :cool_alt:
 
@pcpanik: Glückwunsch! Tolles Foto, hab ich auch für gestimmt. Für das neue Thema hättest Du glatt Deine zweite Idee verwenden können. Das Foto finde ich auch sehr gelungen weil es für mich keine Fragen offen lässt.

Ich Rätsel noch immer darüber nach, was das unter der Treppe ist. Nur Sand und Schotter?
Es ist nur Sand und Schotter. Das Foto ist vom Tetraeder in Bottrop und ich hab's eben wegen der Perspektive gemacht.
 
Cooles Teil, fand das Foto auch cool

Was das neue Thema angeht würde ich fast behaupten das pcpanik wahrscheinlich bei der Erstellung des zweiten Fotos auf die Idee gekommen ist.
 
Zurück
Oben