[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb November 2021 - Rule of thirds

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
andi_sco schrieb:
Habe mich noch nicht entscheiden können, tendiere aber Richtung Opa.
Was ist an der Treppe so toll?
Ich tendiere auch zum dem Bild mit dem alten Herrn. Die Treppe ist grafisch recht interessant, kann mich jedoch trotzdem nicht so recht überzeugen.
 
Das bIld mit dem alten Herren hätte ich gern aus Hüfthöhe gesehen.
Tolles Bild, aber deshalb ist es dann doch das monochrome und gemäldeartige Segelschiff geworden.
 
menace_one schrieb:
Das bIld mit dem alten Herren hätte ich gern aus Hüfthöhe gesehen.
Tolles Bild, aber deshalb ist es dann doch das monochrome und gemäldeartige Segelschiff geworden.
Monochrom reizvoll finde ich die nächtliche nebelige Straßenszene. Ist auch noch in der engeren Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und menace_one
Die nebelige Szene an sich finde ich sehr gut getroffen. Die Proportionen passen IMHO auch gut, so wie sie sind. Das Thema, streng genommen, ist nicht ganz erfüllt. Aus der Kategorie "fast die Drittel-Regel" hatte ich in meinem Fundus jede Menge. Regeln sind eben doch dazu da, gebrochen zu werden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und Plobori
Count0 schrieb:
Die nebelige Szene an sich finde ich sehr gut getroffen. Die Proportionen passen IMHO auch gut, so wie sie sind. Das Thema, streng genommen, ist nicht ganz erfüllt. Aus der Kategorie "fast die Drittel-Regel" hatte ich in meinem Fundus jede Menge. Regeln sind eben doch dazu da, gebrochen zu werden. 😉
Kannste schon machen - wenn es damit aber am Thema vorbei ist... ;).. und darum geht’s hier ja.
 
Count0 schrieb:
Die nebelige Szene an sich finde ich sehr gut getroffen. Die Proportionen passen IMHO auch gut, so wie sie sind. Das Thema, streng genommen, ist nicht ganz erfüllt. Aus der Kategorie "fast die Drittel-Regel" hatte ich in meinem Fundus jede Menge. Regeln sind eben doch dazu da, gebrochen zu werden. 😉

Ist möglicherweise eine unorthodoxe Umsetzung des Themas - es sind 3 Lichter, die die Dunkelheit durchbrechen. Könnte aber sein, dass ich das Bild über-interpretiere 😁
 
leboef schrieb:
Ist möglicherweise eine unorthodoxe Umsetzung des Themas - es sind 3 Lichter, die die Dunkelheit durchbrechen. Könnte aber sein, dass ich das Bild über-interpretiere 😁
Klingt mir nach einer sehr freien Interpretation des Themas. 😉 Wie auch immer ... Alea iacta est, wie einst ein römischer Imperator gesagt haben soll. Ich habe mich entschieden und schreite nun zur Stimmabgabe.
 
Count0 schrieb:
Klingt mir nach einer sehr freien Interpretation des Themas. 😉 Wie auch immer ... Alea iacta est, wie einst ein römischer Imperator gesagt haben soll. Ich habe mich entschieden und schreite nun zur Stimmabgabe.
Nö passt mehr oder weniger schon!
Der 1. Laternenmast wäre genau auf 1/3 im Bild... hab eben mal aus neugier in photoshop das bild angeschaut.

Ich persönlich hätte es zwar anders geschnitten (was in meinen augen sogar geiler aussah) aber über geschmack streitet man bekanntermaßen nicht ;)
 
Die Beteiligung an der Abstimmung ist aber echt schwach diesen Monat.
 
Wegen privatem und beruflichen Stress konnte ich leider nicht teilnehmen. Hoffe das wird jetzt besser.
Die Abstimmung habe ich dafür gewissenhaft erledigt!
 
Ich glaube es liegt daran, dass @acty es versäumt hat die Umfrage per Notiz auf der Startseite anzukündigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, fox40phil, tHE_nICKEL und eine weitere Person
Ups, übersehen 🙈 dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Herzlichen Glückwünsch an @leboef zum Sieg über den Monat November! Meinen Geschmack hast du ebenfalls voll getroffen, schon allein deshalb weil Portraits in unserem Wettbewerb (vor allem aus rechtlichen Gründen) viel zu selten sind.

Bitte teile uns doch bis morgen Abend mit, welches Thema du dir für den Dezember wünschst!

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @mike3061
02 - @K P K
03 - @Tagesmenu
04 - @CrazyT
05 - @JackA
06 - @leboef
07 - @Matzegr
08 - @Plobori
09 - @Dr. MaRV
10 - @Count0
11 - @Dallas90
12 - @fox40phil
13 - @taeddyyy
14 - @andi_sco
15 - @lachZ0fant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy, Tagesmenu und fox40phil
Zurück
Oben