[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2020 - Schwerkraft

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    314
  • Umfrage geschlossen .
Tach zusammen,

sorry, war zwei Tage Wasserwandern und konnte deshalb am Wochenende nix machen :D

20200919_121941.jpg
IMG_20200920_070731_HDR.jpg


Die Bilder inkl. Umfrage sind online!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, fox40phil, OWZ und 4 andere
04 ist halt genau die Richtung, in der Ich auch gehen wollte ;) TippTopp.
Und das Schaf habe Ich natürlich nicht gesehen! Mensch. Jetzt musste Ich herzhaft lachen.

Bei so wenig Einsendungen dachte Ich ja, dass diesmal Lego gewinnt, aber das 1x1 des Fotografierens: Der Fokus muss auf dem Gesicht/Auge liegen.
 
Bild 02 lässt mich eigentlich an was anderes denken als an Schwerkraft ¯\(ツ)/¯ O-o-o-o-o-°-°-° if you know what i mean :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und Oelepoeto
Sebbi schrieb:
Bild 02 lässt mich eigentlich an was anderes denken als an Schwerkraft ¯\(ツ)/¯ O-o-o-o-o-°-°-° if you know what i mean :p
What’s has been seen cannot be unseen ... danke dafür 😅
 
JackA schrieb:
...
Bei so wenig Einsendungen dachte Ich ja, dass diesmal Lego gewinnt...

Der Apfel hätte angebissen sein sollen
 
Ihr denkt alle nur an das eine!
 
Schwere Wahl, da gute Bilder.

Bei 4 hat sich wohl jemand sehr viel Mühe gegeben.
Sieht sehr professionell aus, beinah schon zu professionell :) (man könnte denken, es wäre ein Stockfoto)
Wie viele Gläser wohl für den Shot draufgingen? :D

Das Schaf ist sau lustig
 
mic_ schrieb:
Das Schaf ist sau lustig
Allerdings sehr gefährlich für die Tiere. Die kommen im Normalfall aus eigener Kraft dann nicht mehr auf die Beine und wenn man sowas sieht, sollte man mal kurz mit anpacken und dem Tier helfen. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass der Fotograf von Bild 8 es direkt nach dem Foto gemacht hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und kryzs
Stock86 schrieb:
Allerdings sehr gefährlich für die Tiere. Die kommen im Normalfall aus eigener Kraft dann nicht mehr auf die Beine

Was aber noch gefährlicher für Schafe...und alle anderen Wiederkäuer ist, ist eine Pansendrehung. Der Pansen ist ein riesiges Hohlorgan, was mit dem gefressenen Futter befüllt ist und ein ziemliches Gewicht erreichen kann. Der Pansen liegt auf der linken Körperseite. Wird ein Wiederkäuer über den Rücken gedreht, kann sich der Pansen (einfach gesprochen) mitdrehen, so dass er sich durch die Drehung quasi selbst verschließt (wie bei einem Darmverschluss). Die Tiere sterben dann daran..
Darum ist es wichtig erstmal zu schauen, über welche Seite sich ein liegender Wiederkäuer selbst aufrichten würde. Und somit mit dem Tier zu arbeiten, damit es durch gutgemeinte Hilfe keinen Schaden erleidet.
(Klugscheißmodus aus. Sorry, mir war das wichtig.)

Edit: ich finde das Foto mit dem Schaf total lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, kryzs und mic_
Technisch und fotografisch gesehen gefällt mir die 04 definitiv am besten, musste bei der 08 aber schon echt lachen, deswegen habe ich dafür gestimmt. Thema auch getroffen :D
 
Konnt mich nicht wirklich entscheiden, also hat das Tierfoto meine Stimme bekommen.

Sowas wie die 04 hatte ich auch im Sinn, hätte ich aber niemals so gut hinbekommen. Technisch und fotografisch in meinen Augen richtig gut.
08 ist auf den ersten Blick sau komisch. Wer kennt es nicht, einmal nicht aufgepasst und schon liegt man dank Schwerkraft auf dem Rücken und schaut doof aus der Wäsche.
09 Mag ich auch, noch schöner wär es gewesen, wenn statt ner Voodoo 1 eine PhysX Karte auf dem armen Kerl gelegen hätte.

Ich fänd es cool, wenn man mehr als eine Stimme hätte. Z.B. 3 Abstimmungen pro Monatsthema, so dass man einem Bild 3 Stimmen, oder 2 Stimmen für ein Foto und eine für ein anderes, oder je eine Stimme für 3 Fotos geben könnte.
 
Die 04 ist zwar technisch gut, aber das sind halt so die Standardsachen die man ausprobiert, wenn man mit ein paar Fotofreunden einen lustigen Abend mit ein bisschen Blitz-Fotographie verbringen will.
Zugegebenermaßen typischerweise zunächst zerstörungslos. Sprich z.B. Obst in Wasser werfen, Farbe in Wasser tropfen lassen, mit gefärbtem Wasser gefüllte Gläser, etc..
Vor ein paar Jahren haben wir auf der Arbeit als jährliches Team-Event (alle Kollegen sind Fotographie begeistert) solche Dinge ausprobiert und ein Kollege hat sogar per Raspberry eine automatisierte Auslösung des Blitzes gebastelt. Vom reinen "Doing" ist das gar nicht so kompliziert, es ist allerdings eine riesige Sauerei.

Daher: Technisch sehr gut gemacht, die Lego-Bilder finde ich diesen Monat aber sogar ein Stückchen kreativer. Auf der 03 gibt es z.B. einiges zu entdecken, der Astronaut "schwebt" sogar! :-)
Die 07 ist natürlich auch interessant.

Hätte sogar zum Thema gepasst:
IMG_0373.jpg BueroShoot01.jpgBueroShoot02.jpg
Angeblitze Flüssigkeiten machen sich immer sehr gut. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, Metis und andi_sco
Zurück
Oben