[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2021 - Negative Space

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    264
  • Umfrage geschlossen .
@andi_sco
Vielleicht weil ich so ein ähnliches Bild an der Wand habe.

Die Pastelltöne, das Gefühl von Weite und in der Ferne eine mysteriöse Struktur. Könnte glatt von nem andern Planeten sein. Zumindest wenn man sich das Bild auf dem Handy anschaut und nicht gleich eine Torwand erkennt.

Warum hast Du dich für den Turm (im Weingut?) entschieden?

Das Bild mit der Treppe finde ich auch recht stark.... aber das Geländer unten stört mich extrem.
 
andi_sco schrieb:
Was fasziniert euch denn so an der 2?

Ich habe beim ersten ansehen gedacht, warum steht da eine Torwand mitten in einer Eiswüste. Aber beim zweiten ansehen, könnte das auch noch ein Strand sein.
 
Bei "Negative Space" dachte ich ja anfangs an sowas, nur war ich mir sicher, dass jemand ein ähnliches Bild abgeliefert hätte:
49377511473_0e19e4c2c4_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy, tayna21 und andi_sco
5 Min go go!
 
Liebe Community,
lieber Admin,

erneut darf ich mich über den Sieg beim Computerbase Fotowettbewerb freuen. Ganz herzlichen Dank an alle, die für mein Foto gestimmt haben. Glückwünsche auch an die Zweit- und Drittplatzierten.
Gerne hätte ich dieses Mal die Wahl des Themas für den kommenden Wettbewerb an den Zweitplatzierten übergeben, da es aber zwei Zweitplatzierte gibt, schlage ich dann doch selbst das Thema für den nächsten Wettbewerb vor.

Es lautet: "Tunnelblick"
Ich glaube, zu diesem Thema kann sich jeder "austoben" und seine Interpretation in eine Fotogestaltung packen.

Zum diesmonatigen Siegerfoto kann ich erläutern, dass es auf Borkum entstanden ist. Die Weite der Strände ist faszinierend und die im Sand versunkenen Tore (es gibt zwei Tore, von denen eines fast vollständig eingesunken war) sind tolle Fotomotive. Wie ja schon bemerkt, sind die Farben nicht natürlich. Ich habe - auch das wurde ja hier schon festgestellt - durch die Bearbeitung (wenig Struktur im Himmel, einheitliche Farbgebung von Himmel und Strand) einen surrealen Eindruck entstehen lassen wollen. Von einer ganzen Reihe Fotos dieser Location habe ich unterschiedliche Bearbeitungsvarianten erstellt. Diese hier hat mit letztendlich am meisten zugesagt.

Nochmals Danke an alle!

Klaus-Peter Kubik (KPK)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, JackA, Oelepoeto und 4 andere
Magst mal das Original zeigen?

PS meines ist die Nr. 8 - Danke für die eine Stimme
Das Bild zeigt eine alte XFX Karte, die Geforce 7600 GT
 
Von mir stammt das Bild 9 - ich habe das Thema für mich etwas freier interpretiert, fand das Motiv aber passend. Aufgenommen habe ich die Quallen im Aquarium Berlin mit meinem Mate 20 Pro und mit Snapseed nachbearbeitet.

Vielen Dank für eure Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann von mir herzlichen Glückwunsch an @K P K zum Sieg über den Monat September! Und vielen Dank für die prompte Übermittlung des neuen Themas! Ich werde mich dann noch darum kümmern den neuen Wettbewerb online zu stellen!

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @mike3061
02 - @K P K
03 - @tHE_nICKEL
04 - @EvilSquirrel
05 - @JunkyardSpecial
06 - @lowrider20
07 - @Dr. MaRV
08 - @andi_sco
09 - @painomatic
10 - @traveller1987
11 - @reobase
12 - @Dallas90
13 - @Michael Kobbe
14 - @zandermax
15 - @leboef
16 - @Matzegr
17 - @Entlauber
18 - @JackA
19 - @michi.o
20 - @taeddyyy

Beste Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmer und Voter! :)
 
Zurück
Oben