[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2021 - Tunnelblick

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    235
  • Umfrage geschlossen .

tHE_nICKEL

Herr der Pixel
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
853
Hallo zusammen und willkommen zum CB-Fotowettbewerb für Oktober 2021,

das Thema für diesen Monat wurde von unserem letzten Gewinner @K P K bestimmt und lautet:

"Tunnelblick"


Der Ablauf:


Bis um 23:59 Uhr am 19. des Monat kann von jedem User je 1 Bild inkl. seinem Benutzernamen an die Mail Adresse monatsthema (ät) echodave (Punkt) de (monatsthema@echodave.de) gesendet werden und nimmt so am Wettbewerb teil.
Ab dem 20. wird eine !anonyme! Umfrage für 9, respektive 10 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am am Ende gekürt und hat nun bis zum 1. des Folgemonats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.
Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheide ich per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum 2. des neuen Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimme ich in Absprache mit der Moderation ein neues Thema. Der Thread für den nächsten Monat wird von mir, oder der Moderation erstellt.

Denkt bitte daran, dass wir hier eine anonyme Abstimmung haben deshalb würde ich euch bitten die eXif- und IPTC-Metadaten von den Bildern zu entfernen.


  • Nur die 40 ersten Einsender nehmen am Wettbewerb teil (Begrenzung der Forensoftware).
  • Jeder kann mit nur 1 Bild teilnehmen.
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase-Forums sein.
  • in der Mail muss euer Benutzernamen, welchen ihr hier im Forum nutzt, enthalten sein.
  • Das Bild muss zum vorgegebenen Monatsthema passen.
  • Einschränkungen, z.B. bezüglich Stacks, HDR, Nachbearbeitung, Archivbildern, Zeiträumen, etc., legt der Themen-Wähler fest, diese sind zu befolgen.
  • das Bild muss selbst aufgenommen und erstellt worden sein (keine Fremdbilder).
  • Zeichnungen, gemalte Bilder, Renderings etc. sind nicht gestattet.
  • Collagen bis maximal 4 Fotos pro Gesamtbild sind gestattet.
  • Es ist nicht erlaubt für sein eigenes Bild zu stimmen.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis mit folgenden Bedingungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem zusenden eines Bildes an die von mir bereitgestellte Mail-Adresse monatsthema (at) echodave (Punkt) de (monatsthema@echodave.de) ein, dass ich sein Bild auf meinem Computer lokal abspeichere und in seinem Namen verwalte. Das Bild ferner für den Wettbewerb bei abload.de unter einem speziell für diesen Zweck angelegten Account (MonatsthemaCB) ablege und hier in diesen Thread verlinke. Ich mache mir das Bild und seinen Inhalt nicht zu eigen! Ich behalte mir vor EXIF Informationen zu entfernen, um die Anonymität zu gewährleisten!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, von mir in einem extra Sammelthread für eine Jahresabstimmung "Das beste Bild 2021" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet mir bitte eine PN, oder eine Mail an monatsthema (at) echoDave (Punkt) de (monatsthema@echodave.de).
Das Bild wird dann Zeitnah von mir sowohl bei abload.de als auch von meinem Rechner lokal gelöscht und nimmt nicht mehr an der weiteren Jahresabstimmung teil!

Danke!

Richtlinien zur Veröffentlichung von Aktfotografie

Wir wollen die Aktfotografie hier im Forum nicht komplett ausschließen, die Veröffentlichung soll aber gewissen Grenzen unterliegen. So ist es untersagt, Bilder, welche die Genitalien des Menschen abbilden oder jegliche Pornografie darstellen, zu publizieren.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünsche ich viel Spaß.


Hier nun die Beiträge:


01:
01.jpg


02:
02.jpg


03:
03.jpg


04:
04.jpeg


05:
05.jpg


06:
06.jpg


07:
07.jpg


08:
08.jpg


09:
09.jpg


10:
10.jpg


11:
11.jpg


12:
12.jpg


13:
13.jpg


14:
14.jpg


15:
15.jpg


16:
16.jpg










Hier die bisherigen Monatsthemen:

CB-Fotowettbewerb September 2021 - Thema: Negative Space
CB-Fotowettbewerb August 2021 - Thema: Spannung
CB-Fotowettbewerb Juli 2021 - Thema: Hitze / Hitzewelle
CB-Fotowettbewerb Juni 2021 - Thema: Sport / Wettkampf
CB-Fotowettbewerb Mai 2021 - Thema: Hunger
CB-Fotowettbewerb April 2021 - Thema: Schwarz-Weiß Fotografie
CB-Fotowettbewerb März 2021 - Thema: Es wird Grün der Frühling
CB-Fotowettbewerb Februar 2021 - Thema: Pfützen
CB-Fotowettbewerb Januar 2021 - Thema: Fernweh
CB-Fotowettbewerb Dezember 2020 - Thema: Silhouetten
CB-Fotowettbewerb November 2020 - Thema: Kleingetier in unserer Umwelt
CB-Fotowettbewerb Oktober 2020 - Thema: Komplementärfarben
CB-Fotowettbewerb September 2020 - Thema: Schwerkraft
CB-Fotowettbewerb August 2020 - Thema: auf engem Raum
CB-Fotowettbewerb Juli 2020 - Thema: Der Blick nach oben
CB-Fotowettbewerb Juni 2020 - Thema: Leidenschaft
CB-Fotowettbewerb Mai 2020 - Thema: Angrillen
CB-Fotowettbewerb April 2020 - Thema: Abgeschiedenheit
CB-Fotowettbewerb März 2020 - Thema: Sturm/Regen/Gewitter
CB-Fotowettbewerb Februar 2020 - Thema: Winter Wonderland
CB-Fotowettbewerb Januar 2020 - Thema: Start und Landung
CB-Fotowettbewerb Dezember 2019 - Thema: Ein tierischer Freund
CB-Fotowettbewerb November 2019 - Thema: Der Herbst ist da
CB-Fotowettbewerb Oktober 2019 - Thema: besondere Architektur & Gebäude
CB-Fotowettbewerb September 2019 - Thema: Klimawandel
CB-Fotowettbewerb August 2019 - Thema: Ein neuer Tag beginnt
CB-Fotowettbewerb Juli 2019 - Thema: Heiß und Kalt
CB-Fotowettbewerb Juni 2019 - Thema: Doppel- /Mehrfachbelichtung
CB-Fotowettbewerb Mail 2019 - Thema: Blende Auf
CB-Fotowettbewerb April 2019 - Thema: die Farbe Grün
CB-Fotowettbewerb März 2019 - Thema: Optische Täuschungen
CB-Fotowettbewerb Februar 2019 - Thema: Lieblingsplätze
CB-Fotowettbewerb Januar 2019 - Thema: Vorsätze
CB-Fotowettbewerb Dezember 2018 - Thema: "Unsichtbar"
CB-Fotowettbewerb November 2018 - Thema: "Spot an!"
CB-Fotowettbewerb Oktober 2018 - Thema: "Minimalismus"
CB-Fotowettbewerb September 2018 - Thema: "Trockenheit"
CB-Fotowettbewerb August 2018 - Thema: "Nahaufnahmen"
CB-Fotowettbewerb Juli 2018 - Thema: "Wasserwellen in s/w"
CB-Fotowettbewerb Juni 2018 - Thema: "Licht-/Blendensterne"
CB-Fotowettbewerb Mai 2018 - Thema: "Reflexionen"
CB-Fotowettbewerb April 2018 - Thema: "Frühlingsgefühle"
CB-Fotowettbewerb März 2018 - Thema: Gegenlicht
CB-Fotowettbewerb Februar 2018 - Thema: Unsinniges
CB-Fotowettbewerb Januar 2018 - Thema: Alltagsmomente
CB-Fotowettbewerb Januar 2017 - Thema: Glas
CB-Fotowettbewerb Februar 2017 - Thema: Brunnen
CB-Fotowettbewerb März 2017 - Thema: exotische Orte
CB-Fotowettbewerb April 2017 - Thema: in Bewegung
CB-Fotowettbewerb Mai 2017 - Thema: Simplicity
CB-Fotowettbewerb Juni 2017 - Thema: Querfeldein
CB-Fotowettbewerb Juli 2017 - Thema: Sommernacht
CB-Fotowettvewerb August 2017 - Thema: Old Places
CB-Fotowettvewerb September 2017 - Thema: Brücken und Übergänge
CB-Fotowettvewerb Oktober 2017 - Thema: Herbstliche Farben
CB-Fotowettvewerb November 2017 - Thema: Zäune und Mauern
CB-Fotowettvewerb Dezember 2017 - Thema: Der geheimnisvolle Wald
CB-Fotowettbewerb Dezember 2016 - Thema: Familie
CB-Fotowettbewerb November 2016 - Thema: Altes
CB-Fotowettbewerb Oktober 2016 - Thema: Musizieren
CB-Fotowettbewerb September 2016 - Thema: Stadterkundung
CB-Fotowettbewerb August 2016 - Thema: Entfliehen
CB-Fotowettbewerb Juli 2016 - Thema: Illusion
CB-Fotowettbewerb Juni 2016 - Thema: Wetter
CB-Fotowettbewerb Mai 2016 - Thema: Chaos
CB-Fotowettbewerb April 2016 - Thema: Gegensätze
CB-Fotowettbewerb März 2016 - Thema: Typisch Deutsch
CB-Fotowettbewerb Februar 2016 - Thema: Verbotenes
CB-Fotowettbewerb Januar 2016 - Thema: Distanz
CB-Fotowettbewerb Dezember 2015 - Thema: A Story to tell
CB-Fotowettbewerb November 2015 - Thema: Perspektive
CB-Fotowettbewerb Oktober 2015 - Thema: Genuss
CB-Fotowettbewerb September 2015 - Thema: Kindheitserinnerungen
CB-Fotowettbewerb August 2015 - Thema: Kontraste
CB-Fotowettbewerb Juli 2015 - Thema: Veraltete Technologie
CB-Fotowettbewerb Juni 2015 - Thema: Blütezeit
CB-Fotowettbewerb Mai 2015 - Thema: Hightech / Moderne Technik
CB-Fotowettbewerb April 2015 - Thema: Rost
CB-Fotowettbewerb März 2015 - Thema: Holz
CB-Fotowettbewerb Februar 2015 - Thema: Farbenspiel
CB-Fotowettbewerb Januar 2015 - Thema: Platten-Cover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Lord B. und fox40phil
K P K schrieb:
Es lautet: "Tunnelblick"
Ich glaube, zu diesem Thema kann sich jeder "austoben" und seine Interpretation in eine Fotogestaltung packen.

Klingt für mich nicht nach Einschränkung, so lange es zum Thema passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und tayna21
andi_sco schrieb:
@K P K gibt es noch irgendwelche Einschränkungen?
Einfach frei interpretieren. Die Community entscheidet ja hinterher, ob's gepasst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Oelepoeto, tayna21 und 2 andere
andi_sco schrieb:
Ich hab den perfekten Tunnelblick vor der Tür - weiß aber nicht, ob man Fotos veröffentlichen darf :freak:
Habe ich immer mit 2 Promille ! 🤣
 
die ersten 9 Beiträge sind online 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, lowrider20 und tayna21
Danke an die #2, so brauche ich meine Idee garnicht erst einsenden :daumen:
Normal mache ich meine Bilder immer extra für den Wettbewerb, aber ich denke, ich muss diesmal ein uraltes einschicken. Dabei sein ist alles :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Schönes Thema, freue mich schon auf weitere Zusendungen! Werde ich mir ganz genau anschauen. ;)

stare.jpg


Nimmt nicht teil, da ich hier nur ein Werbeposter abfotografiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und tHE_nICKEL
Ich finde Nr 6 ziemlich cool! Musste zweimal nachschauen, ob das nicht ein GIF ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eichefranz
die letzten Beiträge sind nachgepflegt und die Umfrage online. Es darf also abgestimmt und diskutiert werden 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und tayna21
Lord B. schrieb:
die 4 ist der Wahnsinn
Gefällt mir ebenfalls gut, obwohl es schon sehr stark bearbeitet ist (Tunnel ab Mitte ohne Farbe und der Hintergrund (ein Wald?) ist wenn man genau hinsieht sogar durch die Person mit Hund erkennbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
IMG_20210917_082220.jpg

Das hätte ich gerne eingesendet

Persönlich gefällt mir die 5 am besten, gerade mit dem Rauschen und dem Blick nach oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und tayna21
Ach Mist, habe ich gar nicht mitbekommen; hätte auch ein schönes Foto gehabt:

TunnelBlick.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, D. ACE, andi_sco und eine weitere Person
Zurück
Oben