• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Juli 2021 - Thema "Finsteres Mittelaltersetting"

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb "Finsteres Mittelalter"

  • 01:

    Stimmen: 1 1,2%
  • 02:

    Stimmen: 16 18,6%
  • 03:

    Stimmen: 4 4,7%
  • 04:

    Stimmen: 32 37,2%
  • 05:

    Stimmen: 6 7,0%
  • 06:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 07:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 08:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 09:

    Stimmen: 12 14,0%
  • 10:

    Stimmen: 13 15,1%
  • 11:

    Stimmen: 2 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Nice, ja 2,4,6,7 und 9 sind in jedem Falle in meine engere Auswahl gefallen.

Mich persönlich hat aber Bild Nr. 9 vor allem angesprochen. A Plague Tale: Innocence war das?
Richtig cooler Shot. Trifft 100% das Thema und bietet grafisch&atmospärisch echt was fürs Auge....
(Abgesehen von dem etwas - für meinen Geschmack - überspitzten Glossy-Look der nassen Bodentexturen, aber das ist Meckern auf höherem Niveau).

War nicht einfach eine Entscheidung zu fällen :D
Wundert mich aber etwas, das niemand Witcher3 genommen hat.... Da gibt's doch auch einige Szenen im Stile von Bild Nr. 2.
(Bin aber selbst vorher auch nicht drauf gekommen ^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und GUN2504
Die 9 war zuerst mein Favorit, habe mich dann aber für die 2 entschieden, da sie das Thema finsteres Mittelalter in meinen Augen besser trieft (Balista und verlassenes Schlachtfeld im Morgengrauen und der Hauch eines sich auflösenden Nebels).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azrael1993, Elverado und DJMadMax
GUN2504 schrieb:
Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
Auch nicht im Fotomodus eines Spiels oder darf man den voll ausreizen (nicht Ansel oder andere externe Tools)?

The_hurricane schrieb:
Müsste A Plague Tale: Innocence sein
Ist es - ich hatte das gezockt als das Thema aktuell war und vergessen einen der angefertigten Screenshots einzureichen 🙈.
 
Genau so ein Bild wie 4 hatte ich auch im Kopf, da ich passend zum Thema auch gerade an diesem Spiel bin. Kam dann einfach nicht dazu...

Ansonsten sind schicke Einsendungen dabei. Welches Spiel ist denn 7?
 
@Ironbutt
Bild #7 sieht nach Morrowind aus. Mag mich aber auch irren, aber rechts könnte der Red Mountain sein und die "Pilzbäume" sind ja typisch für Morrowind :)

Was ist denn das Spiel aus Bild 4? Bin da auch am Rätseln, komme aber nicht drauf.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Die 9 war zuerst mein Favorit, habe mich dann aber für die 2 entschieden, da sie das Thema finsteres Mittelalter in meinen Augen besser trieft (Balista und verlassenes Schlachtfeld im Morgengrauen und der Hauch eines sich auflösenden Nebels).
Da bin ich bei dir. Bild 2 und 9 sind - wie typisch für Plague Tale - atmosphärisch beide beklemmend, aber in Bild 9 kommt weniger Mittelalter rüber. Man kann es anhand der Bauten erahnen, wobei auch später noch so gebaut wurde, auf dem Boden sind Leichen und Ratten zu sehen, was auf die Pest, also das Mittelalter, hindeuten.

Bild 2 ist da etwas eindeutiger, das Trebuchet (keine Ballista, Vorsicht ^^) neben dem von Leichen übersähten Schlachtfeld und on Top noch der Ritterschild unten rechts, das hat meine Stimme verdient :)

@GUN2504 gibt es eigentlich einen "Standard-Thread" für den Screenshot-Wettbewerb? Ich würde das ja gerne mal in die Signatur aufnehmen (andere vielleicht auch), möchte aber eher ungern jeden Monat den Link in der Signatur ändern. Vielleicht würden andere das ebenfalls gern tun und somit zu mehr Popularität dieses tollen Wettbewerbs verhelfen :)
 
@fox40phil
Es waren diesmal nicht bei allen Bildern Beschreibungen dabei. Ist ja freiwillig;)

@DJMadMax
Ein Screenshot Sammler? Müsste man sich überlegen, ob die Diskussionsfreude groß genug ist und sich das lohnt.
Aktuell gibt es jeden Monat einen neuen Post.
 
@fox40phil
Täusch dich nicht, auch da ist mit Mods wohl richtig viel möglich.


Ich habe letztens erst wieder versucht, Oblivion zu modden und nach einer Weile hab ich's mir dabei direkt wieder gebrickt ^^ Habe zwar stets Sicherheitskopien des Oblivion-Ordners angelegt, aber dieses ewige Gefriemel mit Wrye Bash, OBMM, OBSE und sonstigen Zusatztools geht mir einfach nur auf den Senkel.

Es ist wirklich schade, dass Entwickler ihre Spiele nicht öfter so gestalten, dass man mit möglichst einfachen Mitteln sowohl als Modder, als auch als Spieler das Spiel entsprechend erweitern und bei Bedarf wieder zurückrüsten kann.
 
DJMadMax schrieb:
Was ist denn das Spiel aus Bild 4? Bin da auch am Rätseln..
Ist ebenfalls A Plague Tale
Sehr schöne Stelle wie ich finde. : D

Bild 7 Morrowind, krass was sich aus manchen Titeln mit Mods rausholen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und DJMadMax
@Ironbutt
Oh, krass. Das hätte ich nicht gedacht. Habe mich aber auch bei Bild 4 und 9 schon gewundert, denn in den Gameplay-Szenen sieht das Spiel, auch wenn die Videosequenzen wohl In-Engine gerendert sind, nicht ganz so packend aus (habe da recht viel Gameplay auf Twitch gesehen).

Auch, wenn's für den Screenshot-Wettbewerb zu spät kommt, ich habe mir heute Kingdom Come: Deliverance installiert, wo wir hier schon so schön im Mittelalter-Thema sind. Das sieht ja auch mal verflucht gut aus und läuft wirklich astrein in FullHD auf einer GTX 1070. Echt beeindruckend, was Warhorse Studios da aus ihrem Erstlingswerk herausgeholt hat.
 
Ironbutt schrieb:
Ist ebenfalls A Plague Tale
Sehr schöne Stelle wie ich finde. : D

Bild 7 Morrowind, krass was sich aus manchen Titeln mit Mods rausholen lässt.

Bild 7 ist Elder Scrolls Online, erkenne ich sofort, da ich einige Stunden in dem Spiel habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DJMadMax und GUN2504
Ich habe bei Bild No 7 noch die Beschreibung eingefügt.
Hatte ich leider in der Email übersehen. Sorry :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DJMadMax
fox40phil schrieb:
Kannte das Game bisher gar nicht. Sieht krass aus^^, aber auch etwas konsolig.
Geht mir genauso. Hab das Game bisher noch nie gesehen aber es sieht wirklich interessant aus. Würde es mir aber vermutlich auch eher für die Konsole holen.

Hab auch für Bild 4 gestimmt.
 
DJMadMax schrieb:
Oh, krass. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich find's ziemlich gut, die Grafik passt und hier teils gezeigte Abschnitte sind schön in Szene gesetzt.
fox40phil schrieb:
Kannte das Game bisher gar nicht. Sieht krass aus^^, aber auch etwas konsolig.
Ich spiele es mit Maus und Tastatur und hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis zum Controller zu greifen. Wobei das sicher auch geht...
Sollte anmerken, dass ich bisher nur bei Titeln die einen Controller quasi vorrausgesetzt haben, diesen genutzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben