Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

Monitor anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz2011

Cadet 2nd Year
Wie schließe ich den Monitor an den PC an, ohne dass es einen Kurzschluss gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal alle Kabel und Stecker am Monitor, ob diese an beiden Enden in Ordnung sind. Vielleicht ist die Erdung defekt ist.

Was auch sein könnte, ist dass es ein Treiberproblem war. PC und Monitor können über DVI/HDMI Daten austauschen und so die unterstützen Auflösungen abfragen. Vielleicht kam es hierbei zu einem Problem.

Das sollte aber alles nicht passieren ;) Wenn du bedenken hast, dass wieder etwas Spinnt, schalt einfach den PC aus und steck dann alles an.

Wie bitte? Der 3. PC?
Also irgendwas machst du falsch.
Weder via VGA noch via DVI fließt im Normalfall ein Strom, der einen PC zum "abrauchen" bringen könnte. Geschweige denn einen Kurzschluss.
Und es ist sch.. egal ob der PC an ist oder aus.. Hallo? Das wäre ja der Hit, wenn man ständig den Rechner ausschalten müsste bzw. erst vom Stromnetz trennen müsste.

EDIT:

weißt du zufällig ob es VGA oder DVI ist?

VGA ist ein blaues Trapez
DVI ein weißes? viereck

@sthei

kla kann der pc ansein ist aber meiner meinung nach nicht soo gut

kann immerwieder was passieren
Ergänzung ()

ok und der Bildschirm und die Grafikkarte sind beides DVI?

oder ist eins unterschiedlich?

Grafikkarte hat DVI und HDMI und Monitor DVI. Habe ja schon verschiedene Grafikkarten ausprobiert.

ok dann ist es komisch

mhhhh

lass mir mal paar minuten zeit ich lass mir was einfallen

Ich glaube einfach nicht, dass Du (durch so viel Dummheit 3x den gleichen Fehler?) innerhalb von 1 Monat 3 PCs gekauft hast, die Du dann geschrottet hast.

Vielleicht liegt es am Monitor.

@Moquai: Es ist mir egal, was Du glaubst und was nicht. Brauchst Dich ja gar nicht an der Diskussion zu beteiligen. Ich habe halt das geschilderte Problem!!!

netter versuch, auf sich aufmerksam zu machen :evillol:
Ergänzung ()

nun hat sich Heinz2011 wohl wutentbrannt hier rausgebeamt, eine andere lösung hatte er wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz2011 ist doch der, der hier schon drei Threads mit dem Inhalt "Was ist besser, LG oder Samsung" aufgemacht hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben