Monitor bekommt kein Signal

ichebem

Lieutenant
jo..toll--

also:
ich bin relativ sicher, dass alle kabel richtig sind.
schließe ich den pc an den storm an, passiert das:

Lüfter laufen (Gehäuse, CPU, Grafikkarte)
DVD Laufwerk blinkt 2mal
kontrolleuchten auf dem board für die cpu leuchten --> signaliesieren, alles ok

mein Problem ist, dass der Bildschirm absolut schwar bleibt, nicht einmal ein eingangssignal bekommt.

der bildschirm funktioniert (getestet)

ich schließe den bildschirm also an, an der hd 5770, im oberen steckplatz, habe mittlerweile dne unteren auch ausprobiert,, und er bleibt schwarz... zunächst dachte ich, klar was soller auch anzeigen,,, nunja,, ich komme nicht in den bios, bzw, der pc sollte anzeigen:

Press Del or F2 to enter Bios Setup

für ca 5sekuden, und dann auf darkscreen schalten...

naja, passiert nichts..gar nichts..jemand eine idee=

p.s. ram muss immer in eine farbe gesteckt werden oder? also ein 2*2 kit

AW: hilfe

Hallo,

du könntest mal folgendes ausprobieren bzw. überprüfen.

• Versuche den Rechner mit nur einem Ram Modul zu starten.
  • Überprüfe, ob die Grafikkarte mit einem PCIe 6-pin Stecker an das Netzteil angeschlossen werden muss und ob die auch tatsächlich am Netzteil angeschlossen ist.
  • S-ATA und IDE Geräte würde ich vorerst von der Stromzufuhr trennen um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

AW: hilfe

also ohne festplatte und dvd laufwerk anmachen?
Ergänzung ()

grafik ist die 5770, ist aber richtig gesteckit, also mit 6 pin

das mit dem ram modul probiere ich

Bei solchen Fragen solltest du die ganze HW posten - hd 5770 ist nicht alles...

Bios zurücksetzen.

ist komplett neues system

Msi 770 c45
amd x3 720 be
4gb a data
samsung f3 spinpoint
lg i-was laufwerk
hd 5770
cardreader
w.lan karte
kurz: das hier triffts so ziemlich

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-63740
die teile der wunschliste habe ich alle, außer das bequiet, ich habe nur 430 watt
dazu kommenn bei mir noch nen cardreadder und nen wlan stick

wie denn bios zurücksetzen ohne bildsignal?

haste den wlan stick schon angeschlossen?
wenn nicht probiers mal ohne, manchmal hat ein computer die angewohnheit sticks als System anzuerkennen und dann suchen sie auf deinem wlan stick das Betriebsystem
>.<

es ist ne pci karte. aber ich ziehe sie mal raus

und nichts destotrotz, ich sollte doch ins bios kommen, bzw nen signal aufm bildschirm kriegen

Falls du einen Adapter verwendest um den Strom für die Graka zu liefern kann es daran liegen.

ichebem schrieb:
wie denn bios zurücksetzen ohne bildsignal?

Per Jumper natürlich - wie immer.

Hast du einen Lautsprecher dran ?

ne haut net hin..was ist denn die minimalkonfig die ich brauche?

Netzteil,motherboard,grafikkarte,1ram riegel, dann sollte es doch zumindest bis zum bios gehen?

also nur mit den 4 sachen..dann ziehe ich den rest mal raus, undprobiers aus

achja. habe mittlerweile beide der ram riegel allein ausprobiert.. bringt nichts

den cardreader habe ich übrigens in nen usb.teil auf dem mainboard gesteckt, den ziehe ich jetzt auch noch raus

was komisch ist;: die power lampe und die hdd lampeleuchten nicht, und der reset knopf geht nicht
Ergänzung ()

habe keinen lautsprecher dran, was ist nen jumper? sry brauche hilfe, kenne die begriffe net allesamt so
Ergänzung ()

verwende keinen adapter für die graka, die steckt im pci express slot, und das 6 polige strom dings, kommt direkt aus dem netzteil, und da steht auch pcie drauf, das stimmt, denke ich mal

Jumper ist eine Brücke - bei dir rechts neben der Batterie ( nur im Stromlosen Zustand für ~10s umstecken ! )

Hast du beide Stromstecker dran ? ( 4 & 24er )

cpu und dann dieses 2teilige dingens, ja richtig, ich google mal nach jumper, um zu schaun,w as duas denn nu ist, und was ich denn dann machen würde
Ergänzung ()

also das dings habe ich gefunden, überlege nur ob ich das machn soll, was passiert denn dann? und was klann schief gehen.. ich google, maybe ist ja hier shcneller ne antwort, wäre geil

Schau doch ins Handbuch, dafür ist es da - "CMOS- Löschung"

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/284/ punt 6 war genausoschnell, ich try das nu, aber obs was bringt, naja erfahrt ihr hier sofort
Ergänzung ()

ok, gemacht, also die "grüne brücke" rausgezogen, umgeseteckt, 20 sekunden gewartetm zurückgesteckt, angemacht, hat nichts gebracht...

frage wäre hier: wie muss denn die standardposition auf dem msi 770 c45 sein, muss der jumper gesteckt sein? ja? ok dann die oberen 2 oder die unteren2? ich habe jetzt die oberen 2, so war es vom werk aus, aber ob das stimmt,.

Hi,

Is jetzt vielleicht ne blöde frage: Hast du den 4 Poligen 12V Stromstecker auf dem Mainboard angeschlossen? Der sollte in der nähe vom CPU Sockel sein. Bin mal erschrocken wieso mein Moni kein Signal bekam, bis ich sah das ich den 12V Stromstecker ned angeschlossen hatte. Danach lief der PC.

Die oberen zwei sind richtig - nach unten versetzt nur zum zurücksetzten ( ist aber nicht der Sinn der Sache, dass ich deine Anleitung lese^^ )

Wenn du sicher bist, dass alles richtig verkabelt ist, dann kommen wir ohne einen Lautsprecher nicht wirklich weiter...

ich kann einen anschließen, ok, ist einer angeschlossen, gehen wir mal davon aus, headset liehgt neben mir und ist in 2sekunden eingesteckt
Ergänzung ()

sag mri einfach was ich dann tun soll

Oops sry das hab ich überlesen, is ja auch schon spät. Ne andere PCIe oder PCI Graka haste ned zum Testen?

Zurück
Oben