Monitor bekommt kein Signal

und mti dem sicher sein, ich habe alles 4 und 5mal gegengecheckt, und es stimmt meiner meinunb nach, klar

ich kann irren, aber das ist schon echt unwarhscheinlich bei so oft nachgucken

p.s. wo findest du dasin meiner anleitung? ich fibnde das dadrinne nict
Ergänzung ()

na natürlich net, habe nichts anderesm hier, däas ist das problem

Mit Lautsprecher meine ich einen den man am MB anschliesst - ein Headset bringt da nichts.

Wenn du mal einen hast
1. Alles bis auf CPU entfernen und einschalten - sollte piepsen ( merk dir die Tonfolge )
2. RAM dazu stecken und einschalten - sollte anders piepsen ( merk dir die Tonfolge )
3. Grafikkarte stecken und einschalten - sollte anders piepsen ( merk dir die Tonfolge ) - wäre alles OK, würde es nur 1x piepsen und auch angehen.

Die Meissten Gehäuse haben nen Speaker eingebaut und auch Mainboards. Das allerdings Scheint kein Speaker zu haben. Ansonsten mal nur den 20 Poligen Stecker anschliessen wenn du nen 20+4 hast. Würde auch mal nen anderen Ram Steckplatz testen

andere frage:

Was sind typische verkabelugnsfehler?

und warum leuchten die Power-Led und die HHD Led nicht,

und wieso geht der reset knopf nicht? es geht nur der aus an, habe alles verkabelt, resetknopf genauso wie der an aus der eine tuts der andere nicht
Ergänzung ()

ram steckplätze habe ich allesamt durch, ne gibt wohl kein speaker..weeder so noch so

Typische Verkablungsfehler
- etwas vergessen
- falsch angeschlossen ( LEDs +- vertauscht )

Typische Montagefehler
- Abstandshalter falsch/zu viele verbaut !

Wenn du all das ausschliessen kannst, dann ist wahrscheinlich das NT, oder das MB def.

habe gerade nen speaer gefunden, ist beim gehäuse dabei, nur net eingebaut, wo muss ich den draufpinne? such such^^ dxd
Ergänzung ()

speaker gefunden^^ und abstandhalter schaue ich dann nochmal nach ^^

Hab jetzt ma das Manual gedownloaded. Sehe da das es 2 Overclocking Switches gibt. Evtl sind die nich auf standard einstellungen. Direkt unterhalb des PCIe 16x Steckplatz, beide sollten in richtung PCIe steckplatz eingestellt sein, ansonsten wird der FSB ab start übertaktet.

ok mainboar dkomplett draußen gehabt, alles wieder drinnen, ein test, und dann das mim lautsprecher gucken.. also da war nichts unterm mainboard zuviel, mal schaun
Ergänzung ()

danke greeny, das habe ich auch shcon nachgeschaut, die stimmen auch

also habe jetzt hier nen speaker liegen, ist nen 4 teiliger anschluss, von dem aber nur 2 besetzt sidn / die außen) wo muss ich den reinstecken?
Ergänzung ()

meine platine ist schwarz, und alles ist schwarz, kp why, aber ne, die sind richtig...
Ergänzung ()

lol xd, das kästchen ist sogar rot, aber beide sind oben in richtung pci express teckplatz

Wenn die HDD Lampe und Power-Lampe nicht Leuchtet sind die Stecker vertauscht, also gerade umdrehen.

Ansonsten scheinst du nicht wirklich Ahnung zu haben, denn das Handbuch gibt dir alle ANtworten auf Deine Fragen.

Ich vermute, dass du ein Mainboard erwischt hast mit einem älteren Bios und eventuell Deine CPU mit diesem Bios noch nicht erkannt wird. Das Resultat ist bei jedem Hersteller verschieden.

Bei mir war es so, dass der Bildschirm schwarz blieb und kein Signal und keinen Piepston brachte, also wie bei Dir.

Du hast jetzt verschieden Möglichkeiten.

1. Du findest jemanden mit einer älternen CPU und baust die ein und schaust ob der Rechner startet. Tut er das, Bios aktuallisieren und deine CPU einbauen und starten. Geht der Rechner mit der alten CPU auch nicht an, wird es entweder am NT oder am Mainboard liegen. Startet der Rechner mit einer alten CPU aber mit der neuen nicht, ist die CPU im Eimer.

Du kannst auch 20 - 60 EUR investieren und zu einem PC-Händler in Deiner Stadt fahren und ihn bitten den Rechner zu checken und eventuell das Bios zu aktuallisieren.

Ich bin mir fast sicher, dass es an einem alten Bios liegt.

Auf dem Mainboard, dort wo du auch die anderen Stecker wie HDD und Power angschlossen hast, muss ein Anschluss geben mit Speaker. Dummerweise hast du eine mit 4 Pins von denen nur zwei belegt sind. Wenn Du Pech hast passt das nicht aufs Board, dann musst du den Stecker vorsichtig teilen und die beiden belegten Stücke entsprechend einstöpseln. Musste ich bei mir auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut MSI Homepage wird der Phenom II X3 720 mit der OPN Nummer HDZ720WFK3DGI ab Bios Version 7599v10 unterstützt, der Phenom II X3 720 mit der OPN Nummer HDX720WFK3DGI ab version 7599v11. wie Leon schon gesagt hat kann es am veraltetem Bios liegen, wenn du nen 720 BE mit der OPN Nummer HDX720WFK3DGI erwischt hast.

Zuletzt bearbeitet:
uaa. das gibbet net, da stand doch eindeutig kompatibel diriee.. also, schaue ich gleich nach, mit den nummern.. alles klar

noch ne frage; der speaker anschluss ist im panel JFP2, ansonsten benutze ich das panel JFP1 für gehäuse schalter, darf ich beide gleichzeitig benuetzn? dann kann ich den speaker einstöpseln, sonst geht das nicht.
Ergänzung ()

meine opn HDZ720WFGIBOX
hat jetzt mit keiner der beiden von dir genannten was zu tun, ist aber eindeutig die opn nummer, steht auf der verpackung der cpu

Laut OPN Nummer sollte dein Phenom II X3 720 ab Bios Version 7599v10 Kompatibel sein. Der andere mit der OPN HDX720WFK3DGI ist erst ab der nächsten Version (7599v11) Kompatibel. Sieht so aus als wäre irgend etwas anderes daran schuld das der PC Kein Bild anzeigen tut. evtl Prozzi oder MB macht Probleme. Kannste den Prozzi irgendwo anders Testen?

Die eindeutige OPN Nummer steht auf der CPU - daran sollte es aber bei diesem MB nicht liegen ( 100% ist es natürlich nicht, da jedes MB anders reagiert ).

Hast du keinen Aufkleber auf dem Bios Chip ? ( Kann auch auf dem PS2 kleben )

Zuletzt bearbeitet:
-.- also aufkleber finde ich auf dem mobo keine, suche weiterhin nach der versionsnummer, aber ist ja danna uch wayn2, denn v10 muss es ja sein, ichstarte jetzt ohne dvdlaufwerk und fesplatte,mal schaun
Ergänzung ()

ok, ich habe nichts gemacht! nichts

ok, prozessorkühler runter, geschaut ob der prozessor richtig im sockel ist, gesehen ist er, prozessorkühler wieder drauf.

was jetzt los ist: Bei den leds leuchtet nur noch eine, der prozessorkühler läuft auf 100% und der ein-ausschalter funtkioniert auch nicht mehr, um den pc auszukriegen mus ich ihn radikal aus der steckdose ziehen, wie geht denn das? ich glaube ich sollte mal zum computerfachmann
Ergänzung ()

jo, das letzte nehme ich dann zurück, da hatte ich nen kabelfehler drinne, jetzt ist wieder alles so wie vorher -.-

und mim speaker bin ich überfordert, wo muss der rein?

Zurück
Oben