Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr

Z3UZ

Ensign
Hi,

Ich habe jetzt seit 3-4 Tagen das Problem, dass mein PC bzw. mein Monitor mitten im Game kein Signal mehr bekommt.
Aufgefallen ist es mir in Counterstrike GO, wo der Fehler sporadisch aufgetreten ist.
Um die Grafikkarte daraufhin zu testen habe ich in Furmark einen Test gestartet und dieser führte innerhalb einer Sekunde zum Absturz.

Edit: Das Spiel(CS GO) läuft aber ganz normal weiter ich höre alles kann mich bewegen etc. nur bekomme ich kein Signal auf den Monitor.

Nun meine Frage:
Ist das wohl ein Grafikkarten Problem oder könnte es sein das mein Netzteil für das Problem verantwortlich ist?

Hardware:
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (nicht weiter Übertaktet)
500 Watt Corsair Vengeance
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800
Intel Core i7 6700K (nicht Übertaktet)
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5-EU

Ich vermute das mein Netzteil nicht ausreichend ist, nur warum tritt der Fehler erst jetzt auf?

Besten Dank für Tipps und ähnliche Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Verschleiss, "Montagsgerät", würde erst mal Netzteil ausprobieren.

Von der Leistung ist eigentlich nichts einzuwenden, wie viel Laufwerke und anderes Equipement hast Du laufen?

Habe jetzt doch noch einmal gründlich den Treiber und jegliche Software von Nvidia entfernt und neu installiert. Ich muss es jetzt erst noch die Tage beobachten aber Furmark lief jetzt ohne Probleme durch.
Es ist ansonsten nur eine SSD (HyperX Savage 240GB) für das ganze System und höchstens noch mein Xbox Controller Dongle angeklemmt. Keine zusätzliche Soundkarte, Wasserkühlung, Laufwerk oder sonstiges.

Ich wollte wohl einfach nicht glauben das es ein Nvidia-Treiber Problem sein kann. Danke für die Hilfe soweit.

Wie denn auch, Nvidia ist Treibergott und man hat damit NIE Probleme!!11!elf!

Ne im ernst, wäre auch mein Vorschag gewesen den Treiber runterzuwerfen und den aktuellsten frisch zu installieren. Kann ja mal sein, vorallem wenn man sonst immer die Treiber "nur" updatet

Hatte gedacht das schon alles gut geht wenn ich den Treiber immer aktuell halte...

Aber naja hinterher ist man immer schlauer.

Also hat der Treiber gespackt?

Ja das wird es wohl gewesen sein. Hatte bisher keine weiteren Ausfälle. Toi Toi Toi

Zurück
Oben