Alternate 2

Monitor blitzt gelb auf!

coxon

Banned
hi zusammen..

ich hab seit knapp nem jahr nen likom crt und hatte bis vor kurzem auch keine probleme mit ihm. das teil hab ich geschenkt bekommen und der is auch net so alt..

neulich hab ich mit meiner graka & doom 3 experimentiert und hab doom auf 1024 mit 2fach aa und 2fach af eingestellt bei high details... beim laden des games kam es dann schon mehrmals vor das sich der bildschirm gelb eingefärbt hat für ein paar sekunden, aber auch egal wie die graka getaktet war! also auch im originaltakt und bios. im spiel kam es auch schon vor weswegen ich ma gefragt wurde und auch im win desktop.. :confused_alt:

ich hab ja noch nen alten crt an dem das immer passiert mit gelb, blau und rot aber der is schon so alt der würde kein TCO´65 bestehen :D ..

weiß jemand woran es liegt das sich nen crt so verfärbt? also karte is momentan mit pro bios mod @ 405/371,25 geflasht weil se xt takt net verträgt :freak: .. und kabel sin alle okay..

habe ich schon getan aber da ist alles so wie es sein soll! zumal ich meine sachen recht gut behandle und auch immer schaue das nix drankommt.. also pins sin keine verbogen und abgebrochen auch net! monitor ist über den dvi adapter angeschlossen der auch richtig verschraubt ist..

:confused_alt: weiß auch net aber es nervt richtich beim zochen und es is auch im nfsu2 so das das bild ab un zu gelb wird..

Wackel mall in betrieb /aufm desktop zb)hinten amMonitor Kabel rum /genau am vga anschluss).Wenn sich dann die farben verändern ist dein Monitor Kabel zur Hälfte hin.Hab das gleiche problem gehabt,hab das Monitor Kabel jetzt mit ein Kabelbinder festgezogen.:D

hi nochmal..

wollte nur nachtragen das es nen wackler am kabel ist.. irgendwo in der nähe der graka oder dem dvi adapter.. als es dann ma wieder gelb war hab ich bissel am kabel gewackelt und es war wieder gut!

Der Fehler mit dem Wackelkontackt liegt immer nahe wenn sich das Bild nur Rot, Gelb oder Blau verfärbt. Aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen warum bei vielen Monitoren das Kabel fest verlötet ist. Ach ja, wegen dem Preis.

Nochmal der Hinweis: Bei der Fehlersuche immer die Steckerkontakte und die Kabel prüfen.

ich ahb mal des gleich problem gehabt aber lötkolben sei dank hab ich mein kabel geretet und zwar so:der draht wo im arsch war(auf einer seite ab)hab ich ausm kabel gezogen und auf der anderen seite auch abgemacht und dan einfach nen draht hingelötet und außen rum gelegt mit kabelbindern zusammen gemacht und alles funzt wieder auch wen ein draht außen am kabel hängt!!!!

gruß:freak: Robin:freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben