Monitor falsche/Komische Auflösung?

GeileCola

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
39
Mois,

Erstmal 2 Screens:
Der Dorn im Auge: http://prntscr.com/ew0mdm
Einwandfrei funktionierender Monitor: http://prntscr.com/ew0ker

Ich hoffe man kann es erkennen, das der Hauptmonitor bzw 1.Monitor eine deutlich schlechtere Auflösung als der 2. hat.
Das ist ein FullHD Monitor, welcher bevor ich 2Monitore habe, auch perfekt funktioniert hat.
Es war schonmal an einem anderem PC so, das er auch als 2.Monitor eine schlechtere Auflösung hatte als der andere.
Auflösung des Monitors + Graka auf 1920*1080P gesetzt.

Vielen Dank im vorraus.
 
Ich sehe da auf den schlechten Bildern kein Unterschied in der Auflösung. Wie sind die beiden Monitore denn angeschlossen?
 
Der schlechte mit HDMI und der 2. mit VGA
Ergänzung ()

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, witzbold.
 
Wie gesagt, einen Auflösungsunterschied erkenne ich da nicht. Aber das solltest Du ja leicht richtig einstellen können. Die native Auflösung der jeweiligen Bildschirme eben unter Windows einstellen. Was man ansatzweise erkennen kann. Die grässliche Unschärfe auf Bild 1. Kann aber auch teilweise an dem schlechten Foto liegen. Und die Unschärfe wird durch das analoge VGA Signal kommen. Das ist eben für FullHD nicht so dolle.
 
so wie er es beschreibt hat er aber das schlechte bild auf dem digital-, und gute bild auf dem analog angeschlossenen monitor. die bilder sind leider echt grottig...

@TE:
cleartype ist auf beiden monitoren sauber konfiguriert?
 
Mehr Input, bitte! Was für Monitore, welche Auflösung ist eingestellt, welche Grafikhardware, welche Treiber usw. Und auf den Bildern sieht beides gleich mies aus.
 
Zurück
Oben