Moin Leute,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das mein Monitor flackert.
Ich habe das neue Windows geupdatet und den Pc mal wieder "platt und clean install" gemacht.
Natürlich alle Treiber aktuell installiert auch diesmal von Monitor(hatte ich sonst nicht). Ich weiß allerdings nicht ab wo dieses Problem aufgetreten ist. Es war auf einmal dann da.
Was ich bisher versucht habe:
1.Windows neu, Chipsatz treiber(AMD) plus Grafiktreiber.
sonst keine weiteren Treiber, sondern nur die von Windows.
Mein System:
2700x Ryzen
Gtx 1080 MSI Gaming X
Trident Z 3200cl14
X470 Gaming M7 AC
Be Quiet DPP 550w
ROG Strix XG32VQ Monitor 144hz
Ich habe am Monitor Freesync aktiviert. In Nvidia-Systemsteurung bei G-Sync Vollbild + Fenstermodus angehakt und die Option für den Monitor dort angehakt. Den Monitor auf 120hz gestellt.
Ich konnte feststellen, das dieses Problem weggeht, wenn ich Freesync ausschalte. Das flacker trat bei ICUE(Corsair) und bei Clicker Heroes auf.
Hat einer von euch eine Idee wie ich Freesync nutzen kann ohne dieses Problem?
Danke
RISKB
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das mein Monitor flackert.
Ich habe das neue Windows geupdatet und den Pc mal wieder "platt und clean install" gemacht.
Natürlich alle Treiber aktuell installiert auch diesmal von Monitor(hatte ich sonst nicht). Ich weiß allerdings nicht ab wo dieses Problem aufgetreten ist. Es war auf einmal dann da.
Was ich bisher versucht habe:
1.Windows neu, Chipsatz treiber(AMD) plus Grafiktreiber.
sonst keine weiteren Treiber, sondern nur die von Windows.
Mein System:
2700x Ryzen
Gtx 1080 MSI Gaming X
Trident Z 3200cl14
X470 Gaming M7 AC
Be Quiet DPP 550w
ROG Strix XG32VQ Monitor 144hz
Ich habe am Monitor Freesync aktiviert. In Nvidia-Systemsteurung bei G-Sync Vollbild + Fenstermodus angehakt und die Option für den Monitor dort angehakt. Den Monitor auf 120hz gestellt.
Ich konnte feststellen, das dieses Problem weggeht, wenn ich Freesync ausschalte. Das flacker trat bei ICUE(Corsair) und bei Clicker Heroes auf.
Hat einer von euch eine Idee wie ich Freesync nutzen kann ohne dieses Problem?
Danke
RISKB