Monitor flimmert leicht unter G-Sync

SilasMW3

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe gerade einmal G-Sync an meinem AOC C24G1 aktiviert und es läuft anfürsich sehr gut. Ich bemerke aber durchgehend ein leichtes flimmern.

Kann mir jemand weiter helfen?

Hast du den neuesten Grafiktreiber Installiert?
Ich habe das was in Erinnerung das es da mal einen Fehler gab....

Hat ein Kumpel mit seinem MSI 34" 3440x1440 auch ... wäre echt gut zu wissen was da die Ursache ist.
So ist es irgendwie kein "Feature" wenn es flimmert <- absolut für anfällig bin !

Also ich werde aufjedenfall versuchen ein Grafiktreiberupdate zu machen. Danke

Komplett aus? Habe es auf Medium gestellt so wie im Forum Artikel
Ergänzung ()

Und was sind diese anderen Optionen?

Stink normal bei g Sync erzwungenem misst eben. Nur weil da der Hacken drin ist, ersetzt es nunmal kein g Sync Modul. Ich kenne keinen einzigen Monitor der bisher nicht mit g Sync compatible geflimmert hat. Obwohl hier auch einige schrieben das es ja soooo super dupper funktioniert🤦‍♂️ Ja wenn man blind ist evtl😂

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also die Monitore die ich bisher getestet habe (mit Nvidia Karten an Freesync Monitoren) liefen immer perfekt.
Es gibt nur genau 2 Ausnahmen: Das Flimmern nervt 1) in Ladescreens und 2) wenn die FPS unter 40-50 droppen.

Bin mir nicht sicher ab wann genau, aber da ich in Games immer alles einstelle, dass ich nicht unter 60fps falle, ist alles jut. Und da flimmert definitiv garnix. In welchem FPS Bereich flimmerts denn bei euch?

Das Geflimmere kommt, wenn der Monitor in LFC schaltet. Passiert, wenn die FPS entsprechend niedrig sind und bei Ladebildschirmen schwanken diese auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich habe das Problem jetzt auch Adaptivsyn also mit der 3080 irgendwie kein Problem und aber mit der RX7900XT immer, wenn ich diese aktiviere.

Auf der suche nach hilfe bin ich vielmals draufgestossen das die meisten eine AMD Karte haben.. Kann das sein? XD

Zurück
Oben