Monitor hat kein Signal

nukin

Lt. Commander
Hi,

habe meinen PC wieder angemacht und bekomme seitdem kein Signal mehr auf dem Monitor. Ich habe zwei verschiedene Monitore getestet daran kann es also schon mal nicht liegen. Der PC fährt auch ganz normal hoch und der Lüfter der Grafikkarte dreht sich, außerdem leuchten zwei grüne LEDs auf der Rückseite der Grafikkarte. Habe auch schon beide dvi Ausgänge getestet.

Graka: asus 660ti dc2
Mobo: asrock z77 pro3

Was kann ich tun?

Edit: Habe gerade mal die Grafikkarte ausgebaut und den Monitor an die Mainboard Grafikkarte angeschlossen. Damit bekomme ich wieder ein einwandfreies Bild. Ist die Grafikkarte nun komplett defekt? Lüfter, LED etc läuft ja.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch unterschiedliche kabel getestet?
hast du von beginn an kein signal, also kein bios, windows bootscreen, etc. oder erst ab einem bestimmten zeitpunkt des windows bootscreens?

Habe unterschiedliche Kabel getestet und von Beginn an kein Bild. Siehe edit im startpost.

hast du die möglichkeit, die grafikkarte in nem anderen rechner zu testen? bei nem kumpel oder so?
kenn dein board nicht, vermute, es hat mehrere pci-e anschlüsse. hier könntest du mal noch testen, ob sie im anderen läuft.
andere grafikkarte in den beiden slots.

wenn das alles nicht funktioniert, würde ich auf einen defekt der grafikkarte oder am mainboard tippen.

steht in mb bios auf pcie 1

oder strom ist dran?

Hatte vor einer Woche auch das Problem, dass meine Grafikkarte kein Signal mehr an den Monitor gegeben hat. Mit der internen Gpu gab es wieder ein Bild. Nach rum probieren kam ich zum Ergebnis das mein NT einen defekt hatte - auch eine Straight Power, aber es war ein E5 das 7Jahre auf dem Buckel hatte.

Danke für die Tips schon mal. Baue die Graka gleich mal bei meinem Bruder ein und checke die Bios Einstellung.

Mein NT hat übrigens auch schon knapp 6 Jahre auf dem Buckel ;)
Ergänzung ()

Habe meine Graka gerade bei meinem Bruder eingebaut. Und siehe da: sie funktioniert. Hm :/
Ergänzung ()

Jetzt wirds kriminell. Hab die Gtx 570 von meinem Bruder eingebaut und mit der bekomme ich auch ein Signal. Hilfe?

Zurück
Oben