Monitor ist '' out of range '' !

kokokoko

Cadet 3rd Year
Ein kollege war vorhin bei mir und hat meinen neuen monitor von 75hz auf 120hz gestellt keine ahnung warum und seitdem läd der monitor nicht mehr das windows hoch beim neuen monitor. immer kommt ein monitor fenster mit '' out of range''. danach habe ich meinen alten monitor angeschlossen und dann wieder denn neuen, half alles nichts, es kommt immer das fenster mit ´´out of range´´ beim neuen monitor. jetzt nutze ich den alten monitor. was kann ich tuen das mein neuer monitor wieder windows anzeigt ??? reset knopf gibt es nicht beim neuen monitor nicht!!! danke im vorraus

Abgesicherten Modus starten.
Dann kannst entweder die Einstellung rückgängig machen bzw. müsstest mal den Monitor/Grafikkartentreiber deinstallieren.

Probier mal im abgesicherten Modus zu starten; wenn das klappt, kannst dort umstellen.

der neue monitor zeigt ja nix an ausser dieses info pic ''out of range'' wie solll ich da denn abgesicherten modus starten???

der neue monitor zeigt ja nix an ausser dieses info pic ''out of range'' wie solll ich da denn abgesicherten modus starten???

Die Einstellung ist doch nur unter Windows gültig.
Beim normalen Start kommst doch bis zum Bootscreen.

Versuche im Gerätemanager den neuen Monitor zu deinstallieren. Dann Neustarten mit neuem Monitor.

Schwachsinn...du hast wohl die Auflösung zu hoch gestellt bzw über 60hz und nun ist der Monitor "out of range".

Was hilft is Auflösung runterstellen. Möglichkeiten dafür sind:

- Remote Desktop (falls aktiviert)
- Dameware (Remote Desktop, installiert nen Client auf dem Rechner der RDP erlaubt)

Falls Remote Desktop deaktiviert ist, einfach Dameware nehmen :) Auflösung richtig einstellen und go.

Edit: Sehe grade du hast ja nen Bild mit nem anderen Monitor...dann Dort Auflösung bzw HZ runterregeln und neuen Monitor anstecken...solltest dann nen Bild haben.

Zurück
Oben