Monitor kein signal

user12634

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
17
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Kolink Observatory RGB schwarz
Intel i5-11400F mit 6x 2.60GHz / 4.40GHz Turbotakt, 12MB Cache
Cosmo CooL LC-CC-120-RGB
Gigabyte B560M D3H
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
500GB MSI M390 Spatium M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3300MB/s ; S 2300MB/s)
8GB NVIDIA RTX3050 (beliebiger Hersteller)
700W be quiet! System Power 9
kein Laufwerk


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe vor einigen Tagen ein thema erstellt wo ich gesagt habe das mein Pc angeht aber mein monitor “kein signal” anzeigt. Einige meinten das liegt am motherboard oder am Ram aber vorhin hab ich gesehen das der Lüfter an der Grafikkarte sich garnicht dreht. Deshalb denke ich es liegt an der Grafikkarte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
bevor ich das mit der Grafikkarte wusste hab ich die Bios resettet und es hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • 7E555759-6C09-4843-9F57-DCA830560CE7.jpeg
    7E555759-6C09-4843-9F57-DCA830560CE7.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 142
  • 2DB81FB4-1162-43F8-990D-59B60A08DE39.jpeg
    2DB81FB4-1162-43F8-990D-59B60A08DE39.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 133
magst du das vor ein paar tagen erstellte thema fuer uns zusammenfassen und auch alle dort gegebenen Informationen und hilfestellungen hier übertragen ?
 
dann würde ich die Grafikkarte mal ausbauen und neu einstecken
ist denn das Stromkabel der Karte eingerastet?
ein paar gute Bilder vom System wären hilfreich
 
Ich denke mal, die Graphikarte muss nicht immer laufen. Viele tun das, aber nicht alle.
Viele gehen auch erst z.b bei 50 Grad an. Davon sind sie eben Leise, da der Lüfter aus ist.


Wurden denn schon die anderen Tips erledigt? Aus diesem und dem vorigen Thread?
 
ja alle tips wurden erledigt sonst gab ja eigentlich nicht wirklich viele
 
warum steht auf dem Stecker der am Kabel zur Grafikkarte zu sehen ist 12V2
was steht auf dem Stecker der in der Grafikkarte steckt?
ich würde da PCIe erwarten
und der Stromstecker links oben beim Motherboard, was steht dort drauf?
 
warum das da steht weiß ich nicht und da steht PCIe. Und links oben beim motherboard steht cpu glaub ich
 
dann passt das
bleibt Dir nur die Option eine andere Grafikkarte zu testen, da Du eine CPU ohne GPU hast
 
Also lief der PC schonmal? Ansonsten hätte ich gefragt ober Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Zum Netzteil, ICH würde die Grafikkarte an 12V V1 anschließen, da an 12V V2 schon die CPU mit dranhängt.
 
Viper1982 schrieb:
Also lief der PC schonmal? Ansonsten hätte ich gefragt ober Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Zum Netzteil, ICH würde die Grafikkarte an 12V V1 anschließen, da an 12V V2 schon die CPU mit dranhängt.
ja der lief schonmal und wie schließ ich die da an? Ist es kompliziert weil kenne mich nicht so gut an und wo ist der anschluss
 
lass die Finger weg, Dein KnowHow scheint bescheiden
ab zum Händler oder jemanden in Deiner Nähe aus der Helferliste suchen
 
Kommt darauf an ob es das Systempower mit Kabelmanagement ist oder nicht, indem einen Fall kommen einfach zwei Kabel aus dem Netzteil welche mit 12V V1 (PCIe1) oder 12V V2 (PCIe2)beschriftet . Oder die Kabel können vom Netzteil entfernt werden eben Kabelmanagment.

Das kannste dann machen wenn die Bude wieder läuft, schonmal nen CMOS reset gemacht? mal nur mit einem Ramriegel versucht zu starten?

Man könnte den PC auch einfach mal ohne Grafikarte starten und dann wieder mit.
 
Wie @NX84GS schon schrieb, wäre es das beste, wenn du dich an den Händler wendest. Wenn ich nämlich so deine reinkopierte Config anschaue, hast du die vermutlich aus dem Angebot deines gekauften "Komplett-PCs" genommen? Weshalb sollte hinter der GPU sonst "(beliebiger Hersteller)" stehen? Einfach den Händler darum bitten, dir zu helfen. Garantie sollte ja noch drauf sein :)
 
Zurück
Oben