Monitor mit TV-tuner oder Fernseher?

simsam

Lt. Commander
Hallo
Ich suche ein Gerät ,was Computerbildschirm und TV in einem ist, da ich in meinem Zimmer kein Platz für 2 Geräte hab.
Leider gibt es nicht so viel Auswahl.Der Monitor sollte aber höchstens 24" groß sein und eine auflösung von mind. 1920x1080 haben.
Was würdet ihr mir empfehlen?Einen Fernseher oder einen Monitor mit TV-tuner?
Ich habe mir mal den hier rausgesucht: Klick
Kann mir den jemand empfehlen?Der DVB-C tuner ist bei diesem Gerät sehr praktisch.

MFG
Simsam

Grundsätzlich für Doppelnutzung mit PC, sollte es immer ein PC TFT mit zusätzlichem Tuner sein. TV Geräte liefern für den PC imho ein schlechteres Bild.
Zum TFT solltest du mal Testberichte googeln. Ansonsten ist die Rückgabe bei Amazon ja kein Problem, wenn du eh da bestellen willst. Bestell das Teil und teste es. Wenn es nicht gefällt innerhalb von 2 Wochen zurück schicken und gut ist.

Danke für die Antworten
Der Vorschlag von Belac ist perfekt, nur preis macht mich skeptisch
So gut augestatteter monitor für nur 259€.
Ich hab noch eine Frage:
Kann ich mit dem DVB-C Tuner HDTV empfangen?

Naja, ich hab hier das Modell ohne TV-Tuner stehen (P2450). Das kostet ca. 200€. Ich finde ca. 60€ Aufpreis für einen TV-Tuner fair und normal. Natürlich ist das kein EIZO, aber für den Preis vollkommen in Ordnung. Der LG ist vielleicht etwas überteuert;)

Ob der Tuner HD kann weiß ich nicht und habe bis jetzt auch noch keine Information dazu gefunden. Im Zweifel einfach bei Amazon bestellen und ausprobieren. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
ok , vielen Dank

Hallo,
ich hab' den Samsung P2470HD, steht bei mir in der Küche als FS
das Gerät hat DVB-C, ARD und ZDF starten ab 12.2. den Regelbetrieb
der Vorgeschmack bei den HD Trailern ist schon jetzt einfach Spitze, schärfer geht nicht

der Punkt ist 100% zufriedenstellend

hab' den FS/Monitor auch mal an meine Netbook angeschlossen über VGA, das Bild ist
ebenfalls astrein, es wurde die volle Auflösung von 1980x1080 geliefert, aber nur analog

so, und auf den Schreibtisch hab' ich den FS/Monitor dann auch noch geschleppt
aber hier hatte ich über HDMI kein Erfolg, hatte aber auch wenig Lust zu probieren

ich bin mir nicht 100% sicher, aber mehr als 24'' für den Schreibtisch, die Taskleiste
wird ellenbreit, und zum surfen ?? - ab 25'' doch mehr was für DVD oder Spiele

kann denn das Gerät HD jetzt empfange oder nicht?

Zurück
Oben