Monitor sound probleme

styrox

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hi, ich habe ein Problem mit meinen monitor Lautsprechern.

Ich habe einmal einen
Aoc 24g2u, und einen älteren monitor von Canox, dessen Modelname mir unbekannt ist.

Beide monitore sind an meiner Gpu angeschlossen (
nvidia gtx 1650).

Wenn ich Sound Ausgabe auf Lautsprecher stelle, hört sich der Sound extrem komisch an. Klingt blöd, aber es klingt so ein bisschen wie ein Wal.

Ich bin mir sicher das es nicht an den Lautsprechern der monitore liegt, da es bei jeden so ist.

Liegt das vielleicht an meiner gpu?


Danke an alle die antworten.
 
CrazyT schrieb:
Liegt es eventuell einfach nur an den (zu 99% so) miserabelen lautsprechern in den monitoren?

Die GPU überträgt den sound per HDMI, sprich digital, da sind nur "nullen" und "einsen" entweder ton, aussetzer oder gar kein ton.
Wie dort schon geschrieben, nein. Egal welchen monitor/fernseher ich nutze, es klingt immer so.
 
Naja kann es sein das auf einmal 5.1 wiedergegeben werden soll aber nur Stereo da ist ?

oder kann es irgend was anderes sein ...

Soundeinstellungen checken ... und Screenshots ... denn nur weil es sich anhört wie XYZ ... lösen wir das nicht einfach mit ABC.
 
DuckDuckStop schrieb:
Mach mal nen Screenshot von deinen widergabegeräten.
1622490731078.png

Die beiden mit NVIDIA High Definition Audio sind die jeweiligen monitore.
Realtek High Definition Audio sind meine jbl kopförer.
USB Audio Device gehört zu meinem Mikrofon.
 
Monitorlautsprecher taugen einfach gar nichts. Du sagst, der Canox ist schon älter. Hat er sich jemals besser angehört als jetzt?
 
Hast du die monitore zusätzliche per Linein angeschlossen?

Wenn diese nur per hdmi/dp angeschlossen sind und du auf Lautsprecher (realtek HD Audio) stellst dürften die monitore eigentlich kein Signal bekommen.
 
Zurück
Oben