[Monitor] ViewSonic P97f+ Problem

1PML

Captain
Ahoi,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Monitor. Und zwar habe ich mir den gekauft und mir ist
nach anschliessen und erstem Booten direkt ein Fehler aufgefallen. Und zwar ziehen sich 2
kleine Striche von links nach rechts oder von rechts nach links (:D) und die haben derbst
genervt. Also hab ich den in Reperatur geschickt und nun nen neuen bekommen allerdings ist
das gleiche Problem immernoch da. Der Monitor wurde schon am Laptop und am Rechner vom
Bruder getestet. Bei allen "Testmodellen" immer der gleiche Fehler und ich habe keine Ahnung
wieso. Alle Auflösungen und Hertz Einstellungen habe ich mal geändert hat alles nichts
geholfen :( Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, please Help!

Hi,

damit wirst du wohl leben müssen. Es ist ein Monitor mit sogenannter Streifenmaske. Diese Streifen sind dazu da um die Maske von Vibrationen zu befreien.

Wenn es dich so sehr stört, musst du dir einen anderen holen, mit einer sg. Lochmaske.

Ich hatte auch mal einen von Fujitsu in 17", mich hat es nicht sonderlich gestört. Das Bild war einfach klasse.

Gruß
Brennwiesel

Also meinst du so einen hier? http://www2.computeruniverse.net/products/90096673.asp
Der hat ne Lochmaske, aber das mit der Streifenmaske das is doch total Blöd die Striche fallen total auf z.B. hier im Forum wenn ich was schreibe. Auf dunklen Bildern nicht aber auf hellen Oberflächen fällt es doch sehr stark auf :(

Die fallen um so mehr auf, je mehr du drauf achtest.
Ich dachte auch anfangs ich kann mit der Streifenmaske nicht leben, nach kurzer Zeit der Nichtbeachtung hab ich sie nicht mehr gesehen. Dafür hast du mit die beste Darstellung die man mit CRT´s erreichen kann, das solltest du auch mal im Kopf behalten. :)
Ich hatte zwar ein anderes Modell, aber die beiden Streifen sind ja immer die gleichen denke ich.

Für mich klingt das eher so, als wäre das defekte Gerät einfach an den Kunden zurückgegangen. Ist ja häufige Praxis. Das das normal sein soll, kann ich net glauben. Ansosnten gilt: Umtausch und anderes Gerät.

kForce schrieb:
Für mich klingt das eher so, als wäre das defekte Gerät einfach an den Kunden zurückgegangen. Ist ja häufige Praxis. Das das normal sein soll, kann ich net glauben. Ansosnten gilt: Umtausch und anderes Gerät.
Nein das ist nicht das gleiche 100%, da das Gerät an der Tür gegen ein neues getauscht wurde geht das überhaupt nicht ;) Jo würde ich jetzt gerne gegen ein anderes Modell von ViewSonic tauschen wo eine Lochmaske und FlatScreen hat. Mal gucken was Computeruniverse dazu sagt :)

Diese Streifen sind eigentliuch nur bei hochwertigen Monitoren mit Streifenmaske zu finden. Sie verhindern wie oben schonmal vibrationen des Bildes.
Ich arbeite seit 3 Jahren an einem Monitor mit Lochmaske und eben 2 Streifen.
Die merkt man nach einer Woche nichtmehr und die Bildqualität kommt nicht an ne Lochmaske ran. Von daher rate ich dir den Monitor zu behalten!

Zurück
Oben