News 8K-Monitor: ViewSonic VG3281 liefert 280 ppi

KitKat::new() schrieb:
Ist das nicht subjektiv und auch von Sitzabstand und Bildschirmgröße abhängig?
Beispielsweise nutze ich einmal bei 4k 100% (wären 200% bei 8k) oder auf einem anderen Gerät 200% bei 2736*1824 (ca.560% bei 8k).
Bitte genau lesen! Ich schreibe von dieser Auflösung im Zusammenhang mit 32 Zoll Monitoren.
Subjektiv ist das nur in einem gewissen Rahmen. Nicht alle menschlichen Augen sind gleich, aber es gibt Grenzen. 4K 100% sind schon ziemlich brutal bei 32 Zoll, wenn man einen Sitzabstand einnimmt, bei dem man dann auch das ganze Bild erfasst. Bei fast allen Nutzern führt diese logische Pixelgröße zu schnellerer Ermüdung und nicht wenige sehen da kaum etwas.
 
Lefteous schrieb:
Bitte genau lesen! Ich schreibe von dieser Auflösung im Zusammenhang mit 32 Zoll Monitoren.
Subjektiv ist das nur in einem gewissen Rahmen. Nicht alle menschlichen Augen sind gleich, aber es gibt Grenzen. 4K 100% sind schon ziemlich brutal bei 32 Zoll, wenn man einen Sitzabstand einnimmt, bei dem man dann auch das ganze Bild erfasst.
Die Größe ist im Prinzip doch egal, "wenn man einen Sitzabstand einnimmt, bei dem man dann auch das ganze Bild erfasst."
Das ganze Bild erfassen ist auch noch sehr wage. Der Teil vom Auge, bei dem man scharf sieht, ist ziemlich klein. Wogegen der ganze Sichtbereich eines Auges, riesig ist.

Und vielleicht möchte man auch gar nicht das ganze Bild auf einmal erfassen und näher rangehen und damit implizit die Arbeitsfläche auf dem Monitor vergrößern.
 
KitKat::new() schrieb:
Und vielleicht möchte man auch gar nicht das ganze Bild auf einmal erfassen und näher rangehen und damit implizit die Arbeitsfläche auf dem Monitor vergrößern.
Oder man geht nicht physisch näher ran, sondern nutzt für solche Fälle Windows-Plus / Windows-Minus. ;-)
 
Zoldan schrieb:
Moment, Du meinst innerhalb vom Browser, also die Webseite? Ist das dein ernst?


"vielen aktuellen Programmen"... Dann nenn doch mal ein paar! Erzähl uns hier nicht dauernd was vom Pferd, sondern werde ganz konkret: WELCHE (aktuellen) PROGRAMME HABEN EIN PROBLEM MIT HiDPI?

Ich bin mir sicher, dass wir Dich hier im thread nicht mehr lesen werden.
Ziemlich frech dein Tonfall, das muss doch nicht sein.

Ja, ich meine Webseiten im Browser, was sehr relevant ist für die Nutzung eines Computers. Dass selbst Gmail keine korrekte Skalierung hinbekommt zeigt auch, wie häufig das Problem im Internet ist.

Programme mit falscher Skalierung auf dem PC habe ich keine, da ich diese sofort lösche. Entsprechend kann ich auch keine Programme nennen.
 
Zurück
Oben