Monitor zu dunkel

mixer

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Und zwar vom Start des Computers an.Bios und Dos Modus sind kaum zu erkennen.
Das ist seit dem Wochenende so,davor ging der Monitor normal.Die Grafikkarte ist auch ok.
Das Bildschirmmenu erstrahlt in der gewohnten Helligkeit.Was könnte da kaputt sein?


Mixer
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.625
deine augen vielleicht... ;)

nein im ernst, überprüf beim booten im osd des monitors die helligkeit/kontrast, vielleicht hat sich da was verändert, aber solang es im windows normal ist würd ich mir ertmal keine sorgen machen.
 

mixer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Im Windows isses natürlich genauso dunkel.Wie gesagt,nur das OSD Menu funktioniert vernünftig.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.625
hm achso. naja dreh halt den kontrast voll auf und die helligkeit so 30-50 jeh nach geschmack.
ich würde mal nen anderen monitor dranhängen und den austesten. ich geh davon aus das irgendwas durchgeschmort ist.
 
P

PP_cl

Gast
Moin,

habe auch das prob alles funzt OCD, win, games usw aber alles ist sehr sehr dunkel
habe auch mal screes von games "zocke auf "100% hell" gemacht aber die sind bei anderen "normal"

das kommt aber net sofort erst wenn ich den moni 30min laufen lasse erst dann mit ein mal dunkel bei egos kommt man aus keinem haus mehr lol

ist der jetzt im ar**** oder kann mir einer helfen??

Ist ein 19 CRT is auch scho glaub ich 4-5 Jahr 2001 oder so "TCO99" Jahr!!

MfG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.724
Zitat von Cleric:
ist der jetzt im ar**** oder kann mir einer helfen?
Ja, ich denke der Monitor ist defekt.

Vor einigen Jahren hatte ich selbst mal dieses Problem, einziger Unterschied zu hier war, daß mein CRT damals noch kein OSD hatte. Das Bild war so dunkel daß man selbst bei voll aufgedrehtem Kontrast und Helligkeit große Mühe hatte, überhaupt noch etwas zu erkennen. Das war in DOS so, in Windows so und bei Spielen natürlich auch.

Den Monitor habe ich damals im Fachhandel reparieren lassen, hat schlappe 149DM gekostet. Als der Monitor wieder zurückkam strahlte das Bild wie am ersten Tag mit sauber eingestelltem Kontrast und mittlerer Helligkeit.


Ach ja, Bitte, gern geschehen. ;)


Bye,
 
Top