News Monitore für Spieler: MSI plant mit AmLED, OLED und Quantum Dots

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Alle paar Tage werden neue Mini-LED-Monitore angekündigt - super! Endlich kommt ordentliches HDR in den PC-Bereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M-X, MegaDriver und 3 andere
Schade, dass wieder kein 5k 21:9 Monitor dabei ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Skidrow1988
Weiß man ob der MAG274QRF-QD einen Modus für sRGB bietet bzw. bessere Einstellmöglichkeiten damit dieser halbwegs erreicht wird? Ansonsten fällt er für eine halbwegs brauchbare Bildbearbeitung raus...
 
Das hier ist hoffentlich nicht deren Ernst:
1636028018076.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, munolos, fox40phil und 6 andere
Werden gefühlt ja jeden Tag neue Monitore angekündigt, aber wirklich zu kaufen gibt es die nicht (war auch schon vor der Pandemie so). Aber es sind zu 99% eh die bekannten Panels in einem anderen Gehäuse.

4K 32 Zoll UHD könnte durchaus mehr verfügbare Modelle am Markt vertragen, damit sich ein wenig was am Preis tut. Denn für die dort gebotenen Panels 1000€ und mehr auszugeben, ist schon recht happig.

1000-1200€ sind meine Schmerzgrenze beim Monitorkauf, aber dafür möchte ich eigentlich ein Gerät haben, was sich von den typischen Mittelklassegeräten beim Display absetzt. Das fehlt leider bisher bei den 32 Zoll UHD High Refresh Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, MegaDriver, Skidrow1988 und eine weitere Person
Bei dem Titel kam die Hoffnung auf, dass MSI einen OLED Computermonitor auf den Markt bringt. Artikel geöffnet und es entpuppt sich doch nur als 55 Zoll OLED TV...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, IIxRaZoRxII, k0n und 2 andere
@Epistolarius Da brauchst du dir auch keine Hoffnung machen. Bevor da erste Geräte angekündigt werden, wirst du lange lange vorher eine News von LG lesen, die ein entsprechendes Panel in Aussicht stellen.

OLED in 27-32 Zoll mit 144Hz wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Vielleicht in 2 Jahren dann. Und in 3-5 dann für um die 1000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, fox40phil, IIxRaZoRxII und 2 andere
Wenn nur 1 Monitor mit OLED 27" kommen würde, würde er doch das komplette Spektrum abdecken...
(KEINE KONKURENZ)

Aber es muss ja einen Grund haben.. (Herstellungspreis oder so...
Mir egal.. ich würde über 1.000€ dafür zahlen.

Ich komm mit den Kontrast von IPS nicht klar... Da wird sicher auch Mini LED nichts daran ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, IIxRaZoRxII und k0n
Mein nächster Monitor wird OLED 42". Warte nur drauf, dass die nächstes Jahr aufm Markt kommen und greife dann im Sommer/Herbst zu oder wenn der UVP passt gleich. Mein Büro /Zockerzimmer ist Ostseite Heiligkeit ist zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Hejo schrieb:
Mein nächster Monitor wird OLED 42". Warte nur drauf, dass die nächstes Jahr aufm Markt kommen und greife dann im Sommer/Herbst zu oder wenn der UVP passt gleich. Mein Büro /Zockerzimmer ist Ostseite Heiligkeit ist zweitrangig.
42" holy... xD

Stellt man den dann auch ganz normal auf den Schreibtisch und spielt mit Maus/Tastatur?

Bei solch einer diagonale ist es doch unmöglich den Radar oben in der Ecke im Blick zu haben.
 
Wenn der 34 Zöller von vorne nicht so hässlich aussehen würde, wäre es ein Kauf sogar Wert. Ich glaub für einen 34 Zoll Monitor mit schlichter Optik wie mein Samsung C34H, aber mit Mini LED Display und mindestens 120hz, muss ich lange warten.
 
Was ist das am 34er unten links an der Vorderseite? Ein Display? Und wenn Ja, wofuer? Denn direkt darueber ist ja ein grosses.
 
Och ne....55" "Monitor". Klar. Hab mich wirklich auf einen 27" oder 32" OLED Monitor! gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und k0n
BacShea schrieb:
Das hier ist hoffentlich nicht deren Ernst:
Anhang anzeigen 1141679
kleine Kinder brauchen ihre bunten Lichter 🙄

Die TFTs werden für mich erst ab 240 Hz interessant. Ein modernes LED Panel mit hoher Herzzahl wäre super.
 
wenn ich mir was wünschen können würde, dann bittesehr:

27-30 zoll , 4-5k , g-sync ultimate , mini-led , 144 hz ,display hdr1000, dcip3 > 97% , delta-t < 1, pantone verified


zu viel gewollt :evillol: ?

weckt mich bitte auf wenn es sowas ähnliches zu kaufen gibt :D
 
Bei diesen schrecklichen Namen blickt doch kein Mensch durch.
Ich möchte mich nicht immer erst stundenlang informieren müssen nur weil 1 Buchstabe oder 1 Zahl geändert wurde um zu sehen welche Änderungen vorgenommen wurden.
 
Zerbich schrieb:
Aber es muss ja einen Grund haben.. (Herstellungspreis oder so...
Mir egal.. ich würde über 1.000€ dafür zahlen.

Es gibt verschiedene Verfahren um OLEDs herzustellen. Manche eignen sich für große Displays und manche für kleine Displays. Im Bereich 20-30 Zoll ist keins der Verfahren wirklich gut geeignet und entsprechend gibt es OLEDs fast nur darüber oder darunter.

Sieht man auch am Preis der wenigen OLED Panels in der Größenklasse, die es gibt. Da zahlt man für einen 60Hz Monitor schnell 3000-5000€, weil es kein effizientes Fertigungsverfahren gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
masked__rider schrieb:
Weiß man ob der MAG274QRF-QD einen Modus für sRGB bietet bzw. bessere Einstellmöglichkeiten damit dieser halbwegs erreicht wird? Ansonsten fällt er für eine halbwegs brauchbare Bildbearbeitung raus...

Bin etwas verwundert auch beim Artikel. Den MAG27QRF-QD gibts schon seit Anfang des Jahres?!? Hatte meinen im Dezember 2020 bestellt und Februar bekommen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ursprünglich hat er keinen SRGB Modus, der sollte aber glaube in der aktuellen Firmware dazu gekommen sein.
 
Zurück
Oben