News Gaming Series: Gigabyte stellt fünf Monitore für Spieler vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und SebiLegend
Der G27Q sieht (für mich) interessant aus.

Weiß man welcher Panel-Hersteller dahinter sitzt?

Bei den aktuellen IPS geht Gigabyte ja einen etwas anderen weg als viele und setzt auf innolux Panel. Bei vielen haben wir ja LG und/oder AUO.

Auf die Preise bin ich am Ende definitiv gespannt. Wenn ich dir mir so anschaue müssten die sich unter den bestehenden anordnen. Die "großen" kommen ja mit RGB und allen möglichen "Gaming-Features". Die vorgestellten sind ja ne ganze Spur schlichter und "einfacher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Für Spieler??

- Da blinkert doch gar nichts hinten, oben, unten, links, rechts und im Standfuß! :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, floTTes, Deathless und 9 andere
Mehr vom gleichen Anno 2014. Die durch die Bank nix neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide, fox40phil und JackTheRippchen
Ja die G27Q sieht interessant aus, aber ich könnte wetten, dass er es am Ende nicht ist. Auch der wird die üblichen Probleme einer miserablen Ausleuchtung gepaart mit zu hohem Preis haben. Evtl. noch dazu eine zu schlechte Farbdarstellung. Dass die Ergonomie höchstens mittelmäßig ist sieht man ja schon. Es fehlt die Drehbarkeit (sehr wichtig) und Pivot (weniger wichtig).
 
Warum nun Gigabyte Monitore für Spieler? Die bieten sie doch schon lange unter dem Aorus Label an :confused_alt: Und ich dachte auch, dass sie das für Ihre Gamimgprodukte nutzen wollen.

Ich selbst haben einen Aorus CV27Q und bin damit sehr zufrieden. Ist ein toller Monitor. Ich wollte unbedingt Curved, ansonsten hätte ich auch einen Aorus IPS genommen. Die genießen ja auch einen sehr guten Ruf. Wenn der Straßenpreis stimmt und die gleichen Panel verwendet werden, warum nicht. Aber trotzdem frage ich mich, warum man Geräte mal unter Gigybyte und mal als Aorus rausbringt, trotz gleicher Zielgruppe
 
Shoryuken94 schrieb:
Aber trotzdem frage ich mich, warum man Geräte mal unter Gigybyte und mal als Aorus rausbringt, trotz gleicher Zielgruppe

Ich vermute(!) das hat etwas mit der "Aufmachung" vom Monitor an sich zu tun.

Während die Aorus Monitore ja mit RGB, coolem Design und "döttich" Gaming-Features werben und angepriesen werden sind die Gigabyte-Monitore hier ja deutlich schlichter und "einfacher". Auch wenn die Zielgruppe am Ende gleich ist.

Siehe z. B. Gigabyte Grafikkarten. Die Gaming-OC sind die "einfachen" und die Aorus sind die "WTF 1337 BBQ!"-Modelle. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
DisOrcus schrieb:
Ich vermute(!) das hat etwas mit der "Aufmachung" vom Monitor an sich zu tun.

Während die Aorus Monitore ja mit RGB, coolem Design und "döttich" Gaming-Features werben und angepriesen werden sind die Gigabyte-Monitore hier ja deutlich schlichter und "einfacher". Auch wenn die Zielgruppe am Ende gleich ist.


Kann gut sein. Wobei selbst da ja die Unterschiede nur im Standfuß (sieht bei den Aorusmodellen in meinen Augen sogar deutlich netter und vor allem schlanker aus) und in der Rückseite liegen. Denn Sinn von LEDs an der Monitorrückseite habe ich eh noch nie verstanden. Sieht man doch eh nie :D Stören so aber auch nie.


DarkInterceptor schrieb:
der enthusiastenzocker schaut wieder mit dem ofenrohr ins gebirge.

Ich glaube die meisten "Enthusiastenzocker" setzen noch immer auf 1440p und hohe Framerate. Ist in meinen Augen auch der perfekte Kompromiss aus Optik und Leistung. Zumindest bis 27 Zoll. UHD bleibt bei zockern halt weiterhin Nische und deswegen wird das kaum bedient. Auch wenn ich mich freue, wenn 32 Zoll UHD mit 144 Hz mal irgendwann vernünftig umgesetzt und Nutzbar ist. Bislang sind ja auch alle UHD Displays mit hoher Bildfrequenz recht klein oder riesen groß. Dabei finde ich auch, dass 32 Zoll eigentlich genau die richtige Größe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und hahaqp
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, insbesondere nach der Ankündigung der iiyama Monitore diese Woche.
Mehr vom gleichen Zeug, kennt man so oder ähnlich schon seit gefühlt zehn Jahren...
 
Super Teile!

Ich ruf mal fix meine 81 Jahre alte Oma an und frag sie, ob sie ihre Kochrezepte von Google jetzt auf 5 Zoll mehr Diagonale sehen möchte.

Finde ich wirklich super, in welche Richtung sich der Markt bewegt!

Lieben Gruß :D
 
Die Geschichte mit den FPS nimmt doch keiner mehr ab. Die meisten Titel rennen schnell genug und den größten Gewinn gibt es auf dem Desktop. Dazu frisst quasi jeder UHD auch FHD ohne Einbußen. Die Ursache liegt eher bei den dann komplett unverkauflichen Geräten und Herstellungsanlagen. Deswegen sind 55er TVs ja inzwischen auch billiger und auf dem Papier besser. Das wird auf jeden Fall eine harte Landung in der Realität für die Hersteller.
 
Der 32er ohne Curved wäre was gewesen. Hoffe da tut sich mal etwas mehr auf dem Markt dieses Jahr.
 
Gamingmonitore aha.
also nicht unter 1000€ erhältlich luuul
 
Wie in den letzten Monaten üblich werden sich wohl alle auf den 27Q freuen .. nur um dann wie immer enttäuscht zu werden.

Benötigt eigentlich wirklich jemand integrierte Lautsprecher?
 
@Moep89 ich kann nur für mich sprechen, aber welcher "Spieler" braucht einen schwenkbaren Monitor? Ich nicht!
Der G27Q könnte ganz gut werden, aber erstmal die Füsse hochlegen und die Tests/Preise abwarten.

@DerDawn nö, kenne keinen "Spieler", der die verwendet.
 
Da ich noch nicht zufrieden mit meiner Monitorwahl bin, nehme ich solche News gern zur Kenntnis.
Die tabellarischen Aufstellungen sind auch imemr sehr gut und übersichtlich. Bitte weiter so!
 
@projectneo welchen hast du dir gegönnt und passt nicht?
 
Zurück
Oben