News Asus-Monitore für Spieler: Neue ROG-Displays setzen auf Mini-LED oder DSC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, gartenriese und eine weitere Person
Der PG32UQX klingt mal gar nicht so schlecht, bin auf den Preis und die Tests gespannt und ob man bei sovielen Dimming Zonen trotzdem noch was merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese und c[A]rm[A]
Scheint wohl das gleiche Panel wie in dem Acer von eben zu sein. 4k 144 Hz 32" keep em coming!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil und gartenriese
Der PG32UQX wird sicher um die 2000 - 3000 Euro kosten vielleicht auch mehr
da der Gsync Ultimate anboard hat und ähnliche Werte hat wie der
Heutige angekündigte Acer X32 hat.

Währe ja schön wenn da entlich mal ein Preiskampf stattfinden würde
damit die Monitor Preise mal wieder human werden. Auch wenn natürlich
Nvidia mit den Mondpreisen des Gsync Moduls sehr viel dazu beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und gartenriese
Asus wird Acer in der Bepreisung sicher um nichts nachstehen: 3500 Euro und mehr incoming.

32", UHD und 144 Hz sind schon attraktiv. Hoffentlich kommt eine Variante ohne aufwändiges Backlight und G-Sync-Modul für weniger als 1000 Euro auf den Markt, wie es schon bei Predator X27 und Nitro XV273K der Fall war ...
 
Pft ... also nichts neues zum PG43UQ was nicht schon bekannt war.
Release und Preis interessiert... das Panel selbst ist bei Acer ja schon am Markt.
 
Mini-LED ist ja auch ein toller Name. Ein ähnlicher Bauernfänger wie QLED. Der Preis dürfte deftig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sicherlich nette Monitore.. aber ich werde mir niemals einen Monitor mit Lüfter kaufen.
Dann soll NV halt endlich ein effizienteres G-Sync Modul bauen, oder es gleich softwareseitig lösen. Scheint ja möglich zu sein. Schade das man das Ultimate Modul sogar für 1440p 240Hz braucht wenn man Gsync will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DarkerThanBlack
Wenn die Dinger wenigstens rund für 1000 zu kaufen sein würden.. Naja da warte ich mal noch ein wenig :D
 
häääääää ….3500 geht's noch haben die nicht mehr alle
 
Hab nichts gegen gsync vom heftigen Aufpreis mal abgesehen aber ohne HDMI 2.1 kauf ich nichts Neues im Monitor und TV Markt in 2020, vor allen nicht zu den Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, mgutt, sQweR und eine weitere Person
Irreführende Bezeichnung.
Hier soll klar suggeriert weden, es handle sich um einen Monitor mit MicroLED Panel.

DAFÜR und NUR dafür würde ich so einen Preis hinlegen.
Solange da immer noch ein IPS Panel dahintersteckt, können sie den Mist behalten.
Wie stehen die Chance für die Backlight Bleeding Lotterie diesmal?
 
Der ROG Swift PG32UQX ist ein 32-Zoll-Monitor mit planem IPS-Display, das 3.840 × 2.160 Pixel mit 144 Hz darstellt.
Ok. So langsam wird's interessant.

Vermutlich am Anfang wieder nur mit Mondpreisen, aber vielleicht legt LG ja dann irgendwann was günstiges nach.
 
PG32UQX-Spec: :love: :love: :love:
PG32UQX-Preis: :heul::heul::heul:

Die Entwicklung hat imho endlich die richtige Richtung eingeschlagen.
Wenn die Technologie inkl. notwendiger Qualität die 1000 EUR erreicht, schlage ich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
... und kommt hier mal hier auch mal was in naher Zukunft oder kann man mit dem PG32UQX auch erst Ende nächsten Jahres rechnen ^^?
 
Zurück
Oben