News Gaming Series: Gigabyte stellt fünf Monitore für Spieler vor

Und wieder einmal optisch ein Graus. Wann kommt man endlich in der IT von dem traurigen Tiefschwarz weg? Wann treffen sich endlich mal Design, Preis und Leitung im Gleichgewicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wombatz
Deathless schrieb:
Langweilig!
Gibt doch schon 100000 Monitore mit ähnlichen Specs.
Das schon, aber was man so liest leider keinen der nicht irgendwelche Probleme seitens Bildqualität oder Verarbeitungsqualität hätte.
Vielleicht wird das ja hier anders.
Ich bin mir aber sicher, auch bei diesem Gerät werden die Spezis Fehler finden wegen denen das Gerät nicht kaufbar ist.

Ich suche schon seit Jahren einen 27" wqhd 1q44hz ips Monitor.
Ob es dieser wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Jethro schrieb:
Frag mich wie lange man noch auf einen bezahlbaren 27-32' 120Hz+ HDR400+ 4k Monitor warten muss der kein Vermögen kostet.
Das frage ich mich auch langsam zumal es 1080 und 1440p Monitore in jeglicher form schon wie Sand am meer gibt.

Aber mal so UHD 144Hz vorallem in 32" der nicht ein halbes vermögen kostet kommt einfach nicht.
Ergänzung ()

Fliqpy schrieb:
Bevor es Hardware gibt die 4k in akzeptablen FPS 100+ und 240 hz+ gibt, genau solange wird es auchnoch dauern bis ich meinen Monitor aufrüste. WQHD ist einfach nicht wirklich Performanceverlust wert.
Also dann nie?
Weil Games entwickeln sich auch weiter und die GPU sprünge sind nicht mehr so riesig.

So wie das bei Monitoren schleift,wirste wohl 240Hz und UHD in 5Jahren noch nicht sehen.
Ergänzung ()

TheDr schrieb:
Das schon, aber was man so liest leider keinen der nicht irgendwelche Probleme seitens Bildqualität oder Verarbeitungsqualität hätte.
Vielleicht wird das ja hier anders.
Wird nicht passieren,da stecken auch nur die gleichen Panels drinne wie in den anderen zich Monitore mit den specs.

IPS gibt es schon brauchbare,aber solltes du BLB und Glow als Mangel sehen,dann kannste dich von IPS verabschieden.

Ein gewisses maß ist halt normal,wer damit nicht leben kann muss auf TN oder VA gehen da ist das weniger,dafür halt andere Prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein akzeptables Design für einen Gaming Monitor.
Lassen die sich 90° rotieren?
 
DisOrcus schrieb:
Ich vermute(!) das hat etwas mit der "Aufmachung" vom Monitor an sich zu tun.

Während die Aorus Monitore ja mit RGB, coolem Design und "döttich" Gaming-Features werben und angepriesen werden sind die Gigabyte-Monitore hier ja deutlich schlichter und "einfacher". Auch wenn die Zielgruppe am Ende gleich ist.

Siehe z. B. Gigabyte Grafikkarten. Die Gaming-OC sind die "einfachen" und die Aorus sind die "WTF 1337 BBQ!"-Modelle. :D

Ja, die scheinen seit einiger Zeit zweigleisig zu verfahren ähnlich wie Asus, Gigabyte sind die "normalen" Sachen und Aorus die optisch aufgemotzten, hochpreisigen Gaming-Teile, wie Asus die "normalen" Produkte und die ROG-Produktfamilie.
MSI hat ja auch ein paar normale Mainboards und dann die "Gaming"-Mainboards mit dem Drachenemblem auf dem Karton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus
DrSeltsam95 schrieb:
Ja, die scheinen seit einiger Zeit zweigleisig zu verfahren ähnlich wie Asus, Gigabyte sind die "normalen" Sachen und Aorus die optisch aufgemotzten, hochpreisigen Gaming-Teile, wie Asus die "normalen" Produkte und die ROG-Produktfamilie.
MSI hat ja auch ein paar normale Mainboards und dann die "Gaming"-Mainboards mit dem Drachenemblem auf dem Karton.

Jo genau das meine ich. Wie du sagst hat das ja auch fast jede Marke mittlerweile. Ich sehe das in etwas so:

Asus unterteilt in:
"High-End" -> ROG
"Mittelklasse" -> TUF
"Standard" -> Prime

Gigabyte hat nur zwei:
"High-End" -> Aorus
"Standard" -> Gigabyte Gaming


MSI hat irgendwie keine direkten "Produktreihen" sondern benennt die Dinger halt dann doch alle einzeln.
Unify, Godlike, Gaming, etc.

Bei AsRock ists auch nen bissl schwieriger. Aber die haben definitiv Taichi und Phantom Gaming.

Allerdings vermischen sich die Reihen immer mehr bzw. man zahlt bei den "Top-Reihen" sehr häufig nur noch nen Namensaufschlag.

Oder man machts halt wie Asus bei den Grafikkarten und macht nur die "ROG" Karten wirklich brauchbar. :D
 
Wobei bei Asrock Phantom Gaming (früher Fatality, von diesem gleichnamigen Counterstrike-Spieler) und Taichi dann beides die "Oberklasse" sein könnte und die Sachen ohne Label die "billige" und "mittlere Klasse".

Bei Acer und Dell hat man ja noch Predator und Alienware als "Oberklasse".
 
gibts eigentlich schon Tests zum G27Q? Was sind die Hauptunterschiede zum FI27Q? Finde den FI27Q vom Design her zu "gaming, rbg, 1337" mäßig. Den kann man sich als über 20 Jähriger kaum ins Zimmer stellen.

Laut geizhals kann der G27Q Freesync nur im Bereich 57-144 Hz....
 
Hat den Monitor von euch wer?
Mich würde interessieren wie man zwischen zwei PC's umschalten kann und ob man Maus und Tastatur mir beiden PC's steuern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
jabberwalky schrieb:
Mich würde interessieren wie man zwischen zwei PC's umschalten kann und ob man Maus und Tastatur mir beiden PC's steuern kann.

Ich habe jetzt nirgends von einem KVM-Switch gelesen...
 
Naja, zumindest könnte man Maus und Tastatur am Monitor direkt anschließen. Dann bräuchte man nur ein Kabel wechseln.
 
jabberwalky schrieb:
Hat den Monitor von euch wer?
Mich würde interessieren wie man zwischen zwei PC's umschalten kann und ob man Maus und Tastatur mir beiden PC's steuern kann.
Dafür gibt es jetzt den M27Q. Ich hab mir den G27Q gegönnt und bin bisher sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben