Monitormontage an Schwenkarm

M

maow

Gast
Hey da es in die anderen Fredy nicht so Recht passt oder eher Mal überlesen wird hier Mal die einfache Frage:

Auf was muss ich achten, damit ich sicherstellen kann, dass ich später die Füße abnehmen kann (sodass man da auch nix mehr von sieht) und den Monitor an einen Schwenkarm koppeln kann. Und was wiederum ist bei dem Schwenkarm zu beachten? Danke vielmals!
 
VESA-Halterung muss am Monitor vorhanden sein. Dann lässt sich eigentlich immer der Standfuß entfernen.

Schwenkarm: Sollte deinen Monitor vom Gewicht her locker tragen können (also Traglast/max. Gewicht beachten); die VESA-Größe sollte passen oder kompatibel sein zum Monitor; sollte sich so befestigen lassen, wie es dir am besten passt (Tischklemme/Wandmontage/etc.) und ausreichend Ergonomie bieten (Neigung/Drehung/Ausziebahrkeit/etc.), so weit du sie brauchst/wünschst.
 
Vesa Bohrungen vorhanden am Monitor, welche Grösse (z.B. 100x100) und welches max. Gewicht der Schwenkarm zu tragen vermag - das sind die wichtigsten Punkte.
 
Und dein Tisch sollte geeignete Befestigungsmöglichkeiten bieten.
Es gibt von Ikea ne Produktlinie, bei denen die Tischplatte flapsig gesagt, aus gepresster Pappe mit aufgeklebtem Funier besteht.
Da würde ich jetzt keine 2 32" Bildschirme dranhängen wollen.
 
Moin Moin
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen ...bei meinen Acer Monis kann man nichts sehen vom Fuß und sind einfach ran und ab zu bauen .
Bei meinem Samsung bleibt immer ein Stummel dran .
Sonnst schauen das der Moni eine Vesa Halterung hat.
Beim Schwenkarm schauen auf die Vesa Größe und für welche gewicht die halterung ist .
Ich selber nutze gerne die von Dekin mit Gasdruck.
 
Hey Leute also bei dem Tisch mach ich mir nicht so ne Platte Hatte damals das Glück beim Einzug in meine alte Bude einen stehen zu haben mit massiver Platte der elektrisch noch und runterfahrbar ist. Da gibt's auch nen Schlitz, d.h. hinten liegt quer ein Holz wo man den Arm wunderbar befestigen könnte (wenn es die Länge denn her macht) - und das nichtmal an der Tischplatte selbst o.a.


Muss leider immernoch einen passenden 32er oa. Finden. Ich bin nach wie vor sehr unberaten was die Auflösung und GK Kombi angeht leider. UWHQ scheint das Maß der Dinge zu sein, am besten 144er - aber find erstmal neu Modell samt guter GK. kotzzsmiley :_D
 
Wie viele monitore hast du denn? Ich hab 3x27" per wandhalterung, kabel dann zusammengebunden am mittleren monitor und per kabelschacht (passend zur wandfarbe) runtergezogen

Am besten schauen was du für vesa hast, also lochabstand auf der rückseite, dann halterung suchen, ab 30" würd ich ne flache tv halterung empfehlen wegen dem gewicht
 
Hmm sag kannst du dir vorstellen das die auch mit leichter Schrägmontage u. ggf. längerer Halterstange existieren ? Musst dir das praktisch so vorstellen dass der Tisch hinten mit einer Querstange nochmal montiert ist. An der Tischplatte selbst möchte ich nichts befestigen und auch an der Wand eher nicht. Auch ist prinzipiell 1 Monitor wahrscheinlicher als zwei, d.h. für den Fall des Kaufes von 2 Stangen sollte zumindest die zweite gut zu verstecken sein. Die Montage sollte so sein (da Querstange parallel mit Tischplatte abschließt), dass die bissl schräg raus führt. Ist das möglich?
 
Kannst du mal nen bild hochladen? Dann kann ich mal schaun obs da was gibt und dir nen link schicken.
Aber prinzipiell sollte das auch da montiert werden können und die tischplatte dann als art stütze
 
Zurück
Oben